Chris & TomSeptember 2010

Solide Unterkunft im Schnorchler-Paradies

Einfache Anlage im Bungalowstil , hier und da schon etwas abgenutzt.
Die Bungalows sind geräumig und einfach ausgestattet.
Wir hatten "all inclusive" und waren damit gut bedient.Alle antialkoholischen Getränke sind umsonst, Bier kostet z.B. 4 Euro.
Als wir da waren, war die Anlage zu 85% mit Italienern unterschiedlichsten Alters belegt.
Geldumtausch nicht nötig... Euro ist gern gesehen!

Die Anlage liegt mitten in der Wüste! Dessen sollte man sich bewußt sein. Der Transfer vom Flughafen dauert nur eine halbe Stunde,doch wenn man da ist ,ist rundherum nichts!Zum Strand geht man über eine Straße und ist gleich am wirklich traumhaften Strand. Dort ist eine Bar und ein Restaurant ( Wasser 1l 2€, Bier0,5L 4 €) und das "Orca Diving Center", wo man Tauchausflüge buchen oder auch Tauchkurse belegen kann.
Von der Diving Lodge besteht ein kostenloser Bustransfer zum Kalhamara-Hotel, wo viel Unterhaltung angeboten wird (Bars Disco, Souveniershops Restaurants ect..).. haben wir nicht gebraucht...

Die Hotelanlage besteht aus kleinen Bungalows, die einen gefliesten Boden haben, große, bequeme Betten und einen abgetrennten Badbereich.Die Dusche hat einen sehr guten Wasserdruck.Zimmer hat Fernsehen mit 2 deutschen Sendern. Kühlschrank ist vorhanden,aber ob der wirklich kühlt? Klimaanlage funktioniert gut. Das Zimmer hat schon einige "Gebrauchsspuren" wird aber immer top gereinigt. Der Safe funktionierte nicht...
Zimmertyp:Bungalow

Das Personal ist total freundlich und bemüht. Die Englischkenntnisse sind allerdingst nur rudimentär, so daß es mit der Verständigung manchmal schwierig war. (Italienisch wird dagegen fast flüssig gesprochen ;-) ). Doch irgendwie hat alles geklappt und so anspruchsvoll waren wir auch nicht.

Das Frühstück ist einfach, immer 2 gleiche Käse- und Wurstsorten und die gleichen weißen Brötchen. Dafür aber auch einen total leckeren frischen Obstsalat und köstlichen Joghurt. Ein gekochtes Ei ,frisch zubereitete Crepes und gebratene Würstchen waren auch immer da. Und auch immer Gebäck.
Mittag- und Abendessen Bestand aus leckeren Hühnchenvariationen und zusätzlich immer Fisch oder Rindfleisch. Dei Beilagen Reis, Kartoffeln und auch die Gemüse wurden immer wieder liebevoll variiert und lecker gewürzt.Es wurde versucht, landestypische Küche für Europäer zu gestalten. Uns ist das gesamte Essen gut bekommen. "Pharao`s Rache" blieb aus.. ;-)

Sport & UnterhaltungNaN
Ruhige Anlage. Keinerlei Animation (fanden wir klasse) .Keine Kinder.
Wer sich für die Diving Lodge entscheidet , geht entweder tauchen oder schnorcheln oder macht einen Badeurlaub, sonst ist da nix!
Wir haben uns für schnorcheln entschieden und waren mehr als begeistert!!
Die Bucht ist phantastisch. Es geht seicht ins kristallklare Wasser. Rechts und links der Bucht sind scheinbar nahezu intakte Korallenriffe mit einer unglaublichen Vielfalt an Fischen und Korallen . In der Mitte der Bucht sind Seegraswiesen die täglich von diversen Meeresschildkröten aufgesucht werden. Wenn man Glück hat, sieht man auch das Dugong, wenn es zum fressen kommt.

Da die Bucht und die Riffe so schön sind, werden täglich Schnorchler aus den weiter umliegenden Hotels angekarrt und in geführten Gruppen durch die Bucht gelotst. Aber um 15:00h ist der Spuk vorbei und es ist wieder angenehm ruhig.
Der einzige Wermutstropfen sind die Liegen am Strand! Es sind zwar genügend vorhanden aber ca. 60% sind mehr oder weniger defekt, so daß man improvisieren muß.

Wenn man die" Diving Lodge" bucht sollte man sich darüber im klaren sein, daß es eine Unterkunft ohne viel "Schnickschnack" ist und in der Umgebung nichts sehenwertes , außer natürlich der Bucht, vorhanden ist. Für Schnorchler und Taucher (noch) ein Paradies!

Dauer:2 Wochen im September
Vorname:Chris & Tom