- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Familienhotel – auch für Paare geeignet, aber nichts für Langschläfer ⭐⭐⭐⭐☆ Das Hotel ist insgesamt sehr empfehlenswert, allerdings sollte man Frühaufsteher sein: Bereits ab 05:00 Uhr beginnt der Run auf Liegen und Sonnenschirme – sowohl am Pool als auch am Strand. Teilweise wurden Liegen sogar am Vorabend reserviert. Schade, dass das Hotel-Management hier nicht einschreitet. Das war für uns der einzige wirkliche Negativpunkt eines ansonsten gelungenen Urlaubs.
Wir hatten ein Meerblick-Zimmer. Größe und Ausstattung waren in Ordnung für diese Hotelklasse. Betten bequem, WLAN sehr zuverlässig, Klimaanlage top und angenehm leise. Der Zimmerservice war gründlich – lediglich unter den Betten sollte auch mal geputzt werden 😉.
Das Buffet war reichhaltig, abwechslungsreich und wurde immer nachgefüllt. Besonders positiv: das Brotbuffet und die Kaffeeauswahl! Im Außenbereich des Restaurants haben wir gerne gegessen, da es im klimatisierten Innenraum doch recht laut und kantinenartig wirkt. Die Getränke waren okay – Softdrinks von der Bar mit Eiswürfeln deutlich besser als direkt aus dem Automaten. Tipp: Automaten-Getränke etwas kühler einstellen.
Sehr freundlich wenn auch wortkarg! Schneller Abräumservice der benutzen Teller in den Restaurants. Pefekt.
Direkt am schönen Strand mit klarem Wasser und ohne Badeschuhe nutzbar. Sonnenliegen stehen im Sandbereich, der Einstieg ins Meer erfolgt über kleine Kieselsteine. Leider ließ die Sauberkeit am Strandabschnitt (Strohhalme, Zigarettenkippen) etwas zu wünschen übrig. Die Lage ist top: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, nach Rhodos-Stadt für 2,50 € in ca. 20 Minuten (Hochsaison: alle 20 Minuten eine Verbindung). Nach Faliraki kann man auch laufen und für 8 € mit dem Taxi zurück. In unmittelbarer Nähe gibt es zwei sehr empfehlenswerte Strandbars: Galazio Restaurant & Beach Bar und Kastri Beach Taverna.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Tag war eher eintönig (immer gleiche Lieder/Playlisten, nicht so abwechslungsreich). Dafür war das Abendprogramm sehr gut: an der Strandbar Partystimmung mit lauter Musik, in der Pool- und Main Bar dagegen entspannte Atmosphäre mit dezentem Hintergrundsound aus der Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte/r Klaus, Danke dass Sie unser Gast waren und uns so wundervoll beurteilt haben. Wir hoffen Sie bald wieder im Blue Sea Beach Resort begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team