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Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger des Grauens
2,0 / 6

Allgemein

Wie waren 2 Wochen hier und es hat uns leider garnicht gefallen. Der Name Steigenberger suggeriert hohe Qualität die man leider vor Ort nicht bekommt. Das Personal in Restaurants ist nicht aufmerksam, wir wurden teilweise nichtmal begrüßt. Im Hauptrestaurant Katastrophe, Tische nicht eingedeckt und Mahlzeiten sind fast kalt und teilweise lieblos angerichtet am Buffet. Fleischgerichte sind falsch zerteilt, viele Knochensplitter vorhanden. Personal scheint erst nach etwas Trinkgeld aktiv zu werden was ich in einem 5 Sterne Steigenberger Hotel nicht angemessen finde. Oft erlebte ich wie andere Gäste angesprochen wurden hier bei Google großzügige Bewertungen abzugeben. Daher anscheinend die vielen "positiven" Resonanzen. Das Highlight war die kaum stattgefundene Reinigung des Zimmers. Kein einziges Mal das Bett frisch bezogen in 2 Wochen trotz mehrfacher Bitte. WC bei Magen Darm Infekt mehrere Tage nicht geputzt. Das Zimmer an sich auch unterste Schublade. Trotz dass es ein "economy" Zimmer war erwarte ich dass es zumindest heile ist. Die Fugen waren herausgebrochen, die Möbel verwohnt und alt. Keine Leselampe am Bett. Kühlschrank der Minibar alt und schmutzig. Für die stattlichen Preise einfach eine reine Unverschämtheit. Ich kenne die Hotels aus Deutschland. Daher dachte ich, da kann man nichts falsch machen. Leider eines besseren belehrt. Ich kann dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer im Block 8, sehr klein und alt, verwohnt und verdreckt von Beginn bis Ende. Es wurde nicht geputzt. 2 Wochen keine Bettwäsche gewechselt. Wasserschaden von undichte Dusche im Bad. Handtücher wurden nur unter Aufsicht frisch gewechselt. Bad und WC wurden mehrere Tage trotz Magen-Darm-Infektion nicht geputzt. Ich bin als examinierte Pflegefachkraft entsetzt gewesen dass sich trotz 4 mal beschweren an der Situation nichts änderte und diese miserablen Zustände toleriert werden. Trotz angeblicher Prüfung durch TÜV etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Mahlzeiten sind teilweise nicht richtig gar oder zu trocken was alle gemeinsam haben ist, dass alles meist lauwarm ist. RTL Exklusiv (September 2025), es gibt eine Doku über Hotels in Ägypten – darunter auch Steigenberger Aqua Magic – welches getestet wurde. Die Ergebnisse waren: Von 5 getesteten Proben im Steigenberger Aqua Magic waren 4 extrem schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal begrüßt einen nicht mal wenn man nicht direkt ein bisschen Trinkgeld springen lässt. Tische nicht eingedeckt. Wenn man sich noch mal was vom Buffet holt wird der gesamte Tisch abgeräumt und man muss sich was neues suchen. Bewertungen bei Google sind verfälscht, Gäste werden genötigt gute Bewertungen abzugeben sieht man dann auch oft an den erwähnten Namen bei dem Bewertungen. Überall in der Anlage wird man vom Personal angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut, nicht weit vom Flughafen entfernt. Jedoch außerhalb viel Müll und Hotelruinen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht wie erwartet genießen konnten.. Für jedes Anliegen steht unseren Gästen jederzeit unsere multilinguale Guest-Relations-Abteilung vor Ort zur Verfügung. Sie unterstützt gerne bei Zimmerwünschen oder -wechseln, speziellen Essensanforderungen sowie allen weiteren Anliegen, um individuelle Lösungen zu finden. Bitte seien Sie versichert, dass das Steigenberger Aqua Magic kontinuierlich von verschiedenen Behörden geprüft und überwacht wird. Regelmäßige Inspektionen und strenge Tests durch international anerkannte und akkreditierte Prüfunternehmen wie E-Cristal und TÜV Nord erfolgen in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Lebensmittelhygiene. Unsere Prüfergebnisse weisen keine Unregelmäßigkeiten auf und bestätigen unsere gleichbleibend hohen, zertifizierten Hygienestandards. Bei einer durchschnittlichen Auslastung von 90–95 % mit rund 1.850 Gästen täglich aus etwa 25 Nationalitäten werden laut unserem externen zertifizierten ärztlichen Beratungsdienst durchschnittlich lediglich 1–2 Fälle normaler, meist hitzebedingter Gastritis dokumentiert. Von in den Medien erhobenen Vorwürfen distanzieren wir uns ausdrücklich. Sämtliche internationalen und lokalen Audits haben sehr gute Ergebnisse erbracht und liefern keinerlei Hinweise auf Ursachen für die genannten Beschwerden. Das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns höchste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere Abläufe weiter zu überprüfen und zu verbessern, und wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Urlaubsreisen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid, General Manager