Im Waldhaus fühlt man sich wie im Grandhotel zur Jahrhundertwende. Alte Traditionen werden hier noch gepflegt ( Hausorchester , Lesungen usw.) Äusserst zuvorkommender Umgang mit dem Gast , bei der Besitzerfamilie angefangen bis zu den Angestellten in allen Bereichen.
Wir werden immer wieder kommen.Dieses Mal mussten wir die Ferien aus Krankheitsgründen verschieben, und man hat sich sehr bemüht, uns zwei Wochen später ein Zimmer zu finden, obwohl das Hotel besetzt war.
Das Hotel Waldhaus in Sils bietet eine Insel im hektischen Alltag, Aufmerksam, Freundlichkeit, Gastfreundlichkeit, die Natur und Umgebung und das Haus lassen einem das Leben in Zeitlupe erleben.
Die Art der Gäste im 'Waldhaus' sind uns sympatisch, weil keine sogenannte Modeschau in den öffentlichen Räumen stattfindet. Man kommt ungezwungen ins Gespräch mit netten Leuten. Die Halle und die Bar, wie die anderen öffentlichen Räume, deren es viele gibt, sind sehr schön.
Das Hotel Waldhaus bot dieses Jahr wieder beste Erholung bei hervorragenden Winter-Skibedingungen und bestem Neuschnee, dazu ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Silser See und Maloja, leckeres Essen und - wie immer - sehr aufmerksames, freundliches Servicepersonal, so dass kein Wunsch unerfüllt blieb. Daneben ist der Wellnessbereich sehr erholsam, sowohl das Schwimmbad war morgens erstaunlich wenig frequentiert, die 2x/Wo stattfindenden Gymnastikstunden zudem eine großartige Abwechslung und 'Neuerung', die…
Ein Hotel wie aus dem Märchen. Schon beim Betreten fällt jeglicher Alltagsstress von einem ab. Etwas erhöht thront das Waldhaus über Sils-Maria. Die verschiedenen Zimmer blicken wahlweise in Richtung Ort, Fextal oder Silser See. Man fühlt sich wohl, inmitten der geschmackvollen Einrichtungen. Auch die anderen Gäste waren sehr interessant. Und unser Hund wurde als vierbeiniger Gast aufmerksam und liebevoll behandelt.
Wir freuen uns, das es gelingt, ein Haus mit gelebten Werten, die auch In Zukunft gültig sein sollten, zu führen und den Gästen das Gefühl der Geborgenheit zu geben.
Vor 8 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2018
der weiße Traum zum Erholen
6 / 6
ein wunderbares Familien geführtes Hotel in einer prachtvollen Naturlandschaft .....wo man sich nur wohlfühlen kann ..... ein Ort wo die Menschen wichtig sind und nicht was man hat.
Wunderschöne ruhige Lage, Romantik pur, familiäre Gastfreundschaft, top Essen mit grossen Auswahlmöglickeiten und eine tolle Weinkarte mit fairen Preisen.