Am Abreisetag "Überraschung", der per Mail und Telefonat (also zweimal) bestätigte Preis sei irrtümlich ca. 20% zu niedrig mitgeteilt worden. Ich ließ mich überreden, dann die Hälfte der nachgeforderten Differenz zusätzlich zu bezahlen. Das ist nicht in Ordnung, daher subjektiv keine Empfehlung.
Im Übrigen ist das Haus in sehr gutem Zustand und sehr sauber, sehr leise trotz Nähe zum Bahnhof, gute Lage nahe der Bergbahn, Fußweg Ortszentrum ca. 15 Min.
Sehr gutes Abendessen (Qualität und Portionsgrößen) und schöne…
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im September 2009
Schöner Urlaub, man fühlt sich so richtig wohl
5,7 / 6
Das Hotel ist in einem Topzustand und ist sehr sauber. Alle 23 Zimmer sind wohnlich und zeitgemäss eingerichtet. Sehr gutes und vielfältiges Frühstückbuffet. Halbpension mit 5-gängigem Nachtessen: jedesmal ein Gedicht. Gästestruktur durchmischt. Biker und Wanderer.
Wir waren 2008 und 2009 Gäste im Altana und können dieses Hotel ohne Vorbehalt weiter empfehlen.
Wir kommen wieder.
Ein Geheimtipp für Feinschmecker! Kulinarisch eher ein Fünfsterne-Haus; jedes Nachtessen spitzenmässig zubereitet und gekonnt präsentiert. Von der Einrichtung her ein gepflegtes Hotel im hellen und zeitlosen Stil. Die Kristallsammlung im Speiseraum, in verschiedenen Glasvitrinen präsentiert, wirkt erfrischend jung und dynamisch. Der Verzicht auf den in dieser Gegend allgegenwärtigen massivhölzernen "Tiroler Alpenbarock" ist vielleicht das Geheimnis für den besonderen Flair.
Schönes gepflegtes Hotel an hervorragenden Lage zur Bahnstation RhB und zur Gondelbahn Motta Naluns sowie zu allen Postautos der Region. Gratissportbus zum Zentrum.
Freundliches und hilfsbereites Personal an der Reception.
Kofferservice ab Bahnhof.
Excellentes Essen mit sehr freundlicher und aufgestellter einheimischer Bedienung.
Skiraum mit Skischuhheizung.
Saubere helle und zweckmässig eingerichtete Zimmer mit Dusche im einwandfreiem Zustand. Ganzes Hotel und einige Zimmer sind rollstuhlgängig. Südzimmer mit…
Hotel für ruhige, genüssliche und erholsame Ferien als Gast
5,5 / 6
Das Hotel um mit dem Öffentlichen Verkehr die Reise zu unternehmen. Ideal für im Sommer und genial für im Winter, denn in 3 Minuten ist man an der Talstation für ins Ski- oder Wandergebiet.
Sehr empfehlenswertes Hotel mit hervorragender Küche
5,7 / 6
Das Hotel Altana liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Bahnhof und der Seilbahn zum Skigebiet. Es handelt sich ein Privathotel, dessen freundliches Besitzer und ihr junges Team einen sehr guten Service bieten. Die Küche ist hervorragend.
Ein mittelgroßes Hotel mit Zimmern auf 2 Obergeschossen, nach Süden mit geräumigem Balkon, nach Norden auf der Strassenseite (Zufahrt zum Bahnhof) ohne Balkon. Das Haus ist glaublich noch keine 10 Jahre alt, technisch auf modernstem Stand und bietet ÜF oder HP. Die Räume sind hell und modern gestaltet, keine "Arvenstuben"-Atmosphäre. Die Gäste waren im Oktober überwiegend Schweizer, etwa zur Hälfte im Rentenalter.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung per Bus,…
Vor 19 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2007
Gutes Hotel für Ruhesuchende
4,5 / 6
Das Hotel ist meiner Meinung nach vor allem für Reisende im mittleren und Senioren-Alter bestens geeignet, allenfalls auch für Familien mit kleinen Kindern, die wenig Wert auf Unterhaltung legen.
Auch Sportler dürften sich über die ideale Lage an den Bergbahnen freuen.
Für jugendliche Reisende, die Spass und Party suchen, liegt das Hotel zu dezentral.
Vor 19 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2006
Gute Lage auch für öffentlichen Verkehr, vorzügliche Küche
4,7 / 6
Unterstütze solche Tools, da ich sie selber auch nutze. Der Aufenthalt war angenehm und das Hotel Altana hat eine lobende Erwähnung verdient insbesondere für die Freundlichkeit und das Essen.