Sehr schönes Hotel auf der Pustertaler Sonnenseite in Osttirol. Ideal als Ausgangspunkt für Schneeschuhtouren in Osttirol oder im angrenzenden Südtirol
Der Strasserwirt ist ein sehr schönes, familiär geführtes Hotel in schön ruhiger Lage. Leider bin ich nur eine Nacht geblieben - das Zimmer war wunderschön, das Essen super, beim nächsten Mal möchte ich gern länger bleiben.
Der Strasserwirt ist ein historisches Hotel abseits der touristischen Hochburgen. Obwohl optisch an einer Hauptverkehrsstraße gelegen, hört man nichts und taucht sobald man das Hotel betritt in Ruhe und Erholung ein.
Wir fahren bereits mehrere Jahre zum Strasserwirt. Es wird immer ein rundum gelungener Urlaub. Das Hotel ist sehr gemütlich und familiär. Das Hotel ist nicht so groß, was uns besonders gefällt. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und Dampfbad. Laute Parties sind hier nicht zu erwarten. Es ist angenehm ruhig.
Edler Ansitz mit gemütlichen Stuben und authentischer Atmosphäre. Wir waren Gäste im Restaurant. Gute Lage an Hauptstrasse, jedoch nach hinten versetzt damit man den Verkehr nicht mitbekommt.
Das Hotel ist ein echt altes Gemäuer, welches innen modern und angemessen renoviert wurde. Es hat nur 28 Betten und ist definitiv weniger für Leute geeignet, die Party machen wollen. Es hat eine schöne Lobby mit Bibliothek, in der man einfach so rumsitzen und sich einen Tee nehmen bzw. sich an der Bar etwas bestellen kann. Viele italienische Gäste, ab nicht mehr ganz jung.
An den Pragser Wildsee in Südtirol ist es gerade mal eine Stunde - also nichts wie hin!
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2015
Ein Haus mit Flair
5,9 / 6
Wir genossen ein 3 tägiger Aufenthalt am Ende des Jahres 2015 mit Familie in einem altehrwürdigen Haus.
Freundliches, sehr aufmerksames Personal, ausgezeichnete Küche garantieren einen erholsamen Urlaub.
Die Versprechen, die auf der Homepage gemacht werden, werden vor Ort weit übertroffen.
Perfekt für ein paar Tage Erholung, Ruhe und Entspannung, sehr ansprechendes und wertiges Ambiente. Gelungene Mischung aus alten und neuen Elementen.
Die Betten in den Zimmern sind traumhaft, ebenso die Ruhe, die dort herrscht (hatten ein Zimmer zur Seite raus).
Schöner Wellnessbereich, der modern gestaltet ist und in dem eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.
Ein absoluter Geheimtipp, wir kommen wieder.
Ein gemütliches, kleineres Hotel mit vielen Kunstwerken an den Wänden, stilechter Bibliothek, kuscheligem Kaminzimmer......... Es steht immer eine großzügige "Teebar" zur Verfügung. Viele regionale Lebensmittel von hoher Qualität bei der Verpflegung. Kreative Küche. Eine neuwertige Saunaanlage. Ein Hotel, in dem der Gast im Mittelpunkt steht. Sehr gutes Personal, die am Wohl der Gäste sehr hohes Interesse haben. Wir werden wieder kommen!