Wir kamen aus Luxor, hatten eine hervorragend organisierte Nilkreuzfahrt mit Memphis Tours hinter uns und hatten noch 2 Tage Kairo Besuch.Der Empfang durch den Portier war sehr herzlich, da wir ihn aus dem letzten Jahr kannten. Das Hotel liegt sehr zentral, gegenüber des Kairo Museums am Tahrirplatz.
Das Hotel liegt zentral am Tahrir Platz nicht weit vom Ägyptischen Museum, Das Essen ist gut , reichlich, von guter Qualität, für Jeden (Büffet)etwas dabei. Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, Die Zimmer sind sauber und obwohl zentral ist das Hotel ruhig..
Ein Hotel einer deutschen Kette, in dem Deutsch jedoch selten verstanden wird. Mit Englisch ist man auf der sicheren Seite, ein paar Worte ägyptisch lassen die Herzen schmelzen.
Das Gebäude ist neu und modern, so dass das Flair älterer ägyptischer Einrichtungen natürlich fehlt.
Doch moderne Aufzüge (mit Tür-Kartenschlüssel bedienbar) und eine zuverlässige Klimaanlage sind nicht zu verachten. Die Sicherheit wird, wie an vielen Stellen in Ägypten zu bemerken ist, sehr beachtet.
Ein sehr gutes Hotel in optimaler Lage direkt am Tahrir Platz und dem ägyptischen Museum. Trotz des regen Verkehrs außerhalb ist das Hotel sehr ruhig. Leider kein Balkon. Auf Sicherheit wird sehr viel Wert gelegt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein wachsames Auge.
Wir hatten das Hotel im Rahmen unserer Ägyptenrundreise für drei Nächte gebucht. Es ist ein sehr guter Rückzugsort in der stressigen Metropole, wo man sich richtig wohlfühlen kann. Der Zutritt zum Hotel wurde aus unserer Sicht hinreichend durch zwei Schleusen gesichert, die man von der Straße kommend passieren musste (Procedere wie am Flughafen).
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2019
Top modernes, sehr zentrales Stadthotel am Tahrir
6 / 6
Das Steigenberger Hotel ist ein modernes, luxuriöses Stadthotel in unmittelbarer Nähe zum Tahrir-Platz. Die Lage ist super zentral - das weltbekannte Ägyptische Museum befindet sich nur durch die mehrspurige Hauptstr. Meret Basha vom Hotel entfernt. Das gesamte Hotel ist mehrfach von außen gesichert. Alle Besucher, Gäste oder Fahrzeuge können das Hotel nur durch Sicherheitsschleusen (wie am Flughafen) betreten. Es gibt zwar reichlich Personal, die Organisation wirkt allerdings z.T. chaotisch. Die Zimmer sind mit…
Ideal zum Entspannen nach einer Nilkreuzfahrt. Sehr freundlicher Service, viel Betrieb aber ok. Internationale Küche, zentral direkt neben dem ägyptischen Museum gelegen
Für einen Aufenthalt während einer Dienstreise einfach ideal. Gut zentral gelegen und das Ägyptische Museum ist gegenüber. Das Personal ist sehr freundlich.
Schönes neues Hotel direkt am Tahrir Platz , also mitten im Geschehen.Haben uns sehr wohl und sicher gefüllt.Waren im Rahmen einer Städtereise im Hotel.