Eine wunderschöne Pousada direkt im Zentrum von Beja gelegen in einem alten Kloster. Viele große wunderschöne Räume. Ein großer Pool im schönen Garten. Guter Service. Sehr aufmerksames Personal. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten (was für eine so zentrale Lage ein großes Plus ist). Schöne stilvolle Zimmer. Reichhaltiges und sehr schmackhaftes Frühstück, das auch auf der Terrasse eingenommen werden kann.
Perfekt restauriertes Kloster mit großzügigen Aufenthaltsräumen, gutem Restaurant mit typischen Landesgerichten, kleine, aber feine Weinkarte, die Superiorzimmer im zweiten Stock sehr empfehlenswert, in wenigen Schritten sind alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen, schöner Garten, wenn auch etwas durch einen hässlichen Kinderspielplatz entstellt.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Entspannung pur im 5 Sterne Kloster
5,4 / 6
Eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt Beja.
Man spürt förmlich, dass das Gebäude früher mal ein Kloster war.
Die Größe und der Zustand der Räumlichkeiten sind
beeindruckend.
Wir hatten eigentlich nur Ü/F gebucht.
Die Speisenkarte mit den verschiedenen lokalen Spezialitäten hat uns aber veranlasst, im Refektorium zu essen. WIFI Zugang klappt überall ohne Probleme.
Gäste sind teilweise Portugiesen aber auch andere Europäer.
Die Preise schwanken während des Jahres sehr stark.
Man sollte schon mal auf…
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2015
Hoteljuwel im Alentejo
5,8 / 6
Es handelt sich im eines der besten Hotels Portugals !!
Ein Kloster aus dem 15. Jahrhundert inmitten der Altstadt der Hauptstadt des Alentejo.
Es ist ein Klosterkonvent aus dem 15.Jahrhundert, der in den Jahren ab 1820 nochmals klassizistisch umgebaut wurde. Es ist praktisch fast ein Museum !!! Man kann lange Gänge mit riesigen klerikalen Gemälden bestaunen. Im Kreuzgang kann man als Hotelgast ohne Touristen verweilen und die herrliche Atmosphäre genießen.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Zwischenstopp mit besonderer Atmosphäre
4,7 / 6
Wir haben eine Nacht als Zwischenstopp in der Pousada verbracht und waren vollkommen zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich. Check-in verlief schnell und problemlos. Das Zimmer war sauber, ordentlich, ausreichend groß. Nur das Bett hätte etwas größer sein können.
Das Flair in dem Hotel ist ganz besonders.
Beja selbst ist ein kleiner Ort mit mehreren Kirchen und Kloster, allerdings etwas langweilig.
Es war etwas schwierig ein Restaurant zum Abendbrot zu finden. Im Hotel selbst sind die Preise etwas hoch.…
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im August 2015
Tolles Hotel in ehrwürdigen Gemäuern
5,5 / 6
Diese Hotel im Landesinneren des Alentejo, in der Regionshauptstadt Beja ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht mit gotischer Kapelle, Swimmingpool und Kreuzgang. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber mit jedem Komfort, das Doppelbett könnte größer sein, Frühstücksbufett super
Wir waren für eine Nacht in der Pousada. Zunächst bekamen wir 2 Zimmer mit einem Kingsize Bett, reserviert war jedoch 2 Single Bed, Nach Reklamation am Empfang bekamen wir 2 andere Zimmer mit Doppelbetten. Spät nachts reiste eine Reisegruppe aus Dänemark an die unter unseren Zimmern im Klostergarten von der Bar aus noch mit Cocktails versorgt wurde, der Barkellner danach jedoch Feierabend machte. Die Gruppe feierte bis nach 2 Uhr , an Schlaf war nicht zu denken. Ein Hotelier sollte doch Personal bereithalten und…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Verifizierter Aufenthalt
Für einen Kurztrip zu empfehlen!
5,3 / 6
Wir waren lediglich für eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel können wir guten Gewissens weiterempfehlen. Das Personal ist äußerst hilfsbereit. Die Poolanlage ist schön angelegt. Das Frühstück war gut. Einzig zu bemängeln, wie überall in Portugal, ist der morgendliche Kaffee. Wir kamen spät abends ins Restaurant, das eigentlich gerade schließen wollte. Dennoch wurden wir nicht abgewiesen und sehr freundlich bedient.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Schönes Hotel, nettes Personal
4,7 / 6
Die Pousada ist in einem wunderschönen Gebäude untergebracht. Leider ist die Pumpe vom Swimmingpool sehr laut, sodass sie beim Abendessen auf der Terrasse und beim Schlafen störend auffällt.
Beja selber ist ein netter kleiner Ort, der aber Sonntags sehr verschlafen ist.