Sehr empfehlenswertes Hotel, Zimmer neu und sehr schön gemacht. Hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, angefangen an der Rezeption bis zu den Servicekräften am Frühstücksbuffet (hier ist vor allem Kataryna hervorzuheben - als Behinderter kann ich da wirklich mitreden).
Schönes Hotel um Essen und Umgebung kennenzulernen
5,1 / 6
Wir haben die 3 Tage genutzt, um Essen zu erkunden.Mit dem Besuch der Zeche Zollverein bis Stadtrundfahrt, Besichtigung der Villa Hügel, Folkwang-Museum und Radtour um den Baldeneysee ist uns das in der knappen Zeit gut gelungen. Hierzu ist das Hotel bestens geeignet. Das Zimmer zum Hof war sehr ruhig und gut eingerichtet. Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Zentrum. Mit dem Auto,geparkt in der Tiefgarage, ist man ebenso schnell aus der Stadt im Grünen.
Vor 14 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2011
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
5,7 / 6
Wir waren mit einer fünfköpfigen Gruppe Anfang Oktober 2011 für drei Nächte im Hotel Mercure Plaza in Essen untergebracht. Die Einzelzimmer in der fünften Etage waren optimal eingerichtet und sehr gemütlich. Absolut Top war das Frühstücksangebot, sehr angenehm die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da wir Essen und die Umgebung mit dem Rad erkundet haben, lag das Hotel für uns sehr zentral. Uneingeschränkte Empfehlung.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Verifizierter Aufenthalt
Super Hotel
5,4 / 6
Ein gutes Hotel wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Wir werden es jederzeit wieder Buchen.
Die Zimmer sind sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Parkgebühren sind eher zu hoch (16 Euro pro Tag).
Gutes Hotel für die Geschäftsreise bzw. Messe. Liegt leider an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse (bei geschlossenen Fenster i.O.). Tiefgarage mit 16€/Tag etwas teuer. Zentrale Lage zu Bahnhof, Innenstandt und Autobahn.
Das Hotel liegt zentral in Essen. Parkplätze sind teuer, direkt ums Haus kann man an der Straße kostenfrei parken. Der Service ist stets sehr freundlich, dass Frühstück groß und frisch.
Der Check-In im Hotel ging sehr schnell, ebenso der Check-out.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine geschmackvolle Einrichtung. Das Hotel kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Auch das Frühstück war ebenfalls sehr gut und die Auswahl zufriedenstellend.
Dieses 4-Sterne-Hotel hat sich in allen Bereichen die 4 Sterne verdient. An der Rezeption sind wir herzlich empfangen worden. Das Personal ist aufmerksam und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und gut ausgestattet (Sitzecke mit 2 Sesseln und Tisch, Schreibtisch mit Stuhl, Minibar, kostenloser Safe im Schrank, Klimaanlage). Man steht sich nicht im Wege, wie sonst meist üblich. Die großen Fenster sind zum Öffnen. Das Bad mit Wanne und Brause zeigt sich modern und hygienisch sauber. Das…
Sehr gutes Business Hotel, besonders der Wellnessbereich mit der Sauna und dem großem Schwimmbad kann ich empfehlen. Sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption und ein sehr gutes Frühstücksbuffet.
Familienbedingt bin ich häufig in Essen und das Mercure Plaza ist mein Stammhotel. Warum?
Das Mercure Hotel Plaza Essen liegt sehr zentral an der Stadtteilgrenze Innenstadt und (dem Trendviertel) Essen Rüttenscheid. Zu Fuss sind es etwa zehn Minuten zum Hauptbahnhof, oder man fährt eine Station mit der U-Bahn (Linie U11). Auch ein Taxi ist blitzschnell am Bahnhof.
Als touristische Highlight liegt in unmittelbarer Nähe das Folkwang Museum, dass erst kürzlich komplett renoviert und erweitert wurde.
Die…