Auffallend freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderschöne Anlage - zentrale Lage. Zum sich verwöhnen und geniessen lassen wunderbar geeignet. Wir fahren sicher nochmal hin.
Das Hotel Vila Vita Rosenpark ist eins der schönen Hotels in der alten Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Es liegt in einer Seitenstraße der Bahnhofstraße unweit des Hauptbahnhofes. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude und gehört zum "Zentrum der Deutschen Vermögensberatung". Bis zur Altstadtmitte mit Markt und Rathaus ist ein Fußweg von etwa 15 Minuten, bis zum Marburger Schloss von etwa 25 Minuten zurückzulegen. Die historische Elisabethkirche ist in gut fünf Minuten per pedes zu erreichen.
Das…
Schönes Hotel, das im Grunde alles bietet, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet.
Das internationale Publikum setzt sich aus Touristen und Geschäftsleuten zusammen. Wenn man sich einmal in dem etwas verwinkelten Haus zurechtgefunden hat, findet man so ziemlich alles, was den Aufenthalt "rund" macht.
Von der Tiefgarage (15,- €) bis zum Wellnessbereich alles gut durchdacht und sehr ordentlich.
Erfreulich sind die überaus humanen Minibarpreise (jedenfalls gemessen an der Hotelkategorie) und der Umstand,…
Das Hotel liegt schön ruhig und doch relativ zentral. Abendessen fand draußen statt mit einigen Ess-Stationen - sehr schöne Idee. Eine tolle Auswahl am Frühstücksbuffet, nur leider zu wenig Sitzplätze, so dass wir in einem weniger charmanten Teil frühstücken mussten.
Der Sterne entsprechend sehr dezenter, unaufdringlicher Service. Hotel mit seinem eigenen Stil, sehr freundliches Personal. Ein Besuch lohnt sich immer wieder, egal ob für Geschäftsreisen oder einfach einen Tapetenwechsel, um sich im Wellnessbereich verwöhnen zu lassen und um den Flair des hübschen Städtchens auf sich wirken zu lassen.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2012
Verifizierter Aufenthalt
Gutes Hotel mit vielen schwächen
4,4 / 6
Wir waren zwei Tage zum Wellnessurlaub im Rosenpark. Der Wellnessbereich ist super,
es gibt viele verschiedene Saunen, Dampfbäder und eine Solegrotte. Außerdem ein Pool. Allerdings gab es trotz das dafür im Vorfeld geworben wurde, und von uns nachgefragt wurde kein Aufguss.
Das Hotel ist nicht in der schönsten Gegend in Marburg gelegen, aber man ist bemüht die Umgebung schön zu gestallten.
In unserem Zimmer hatte entweder seid längerem keiner gewohnt, es war sehr verstaubt und der Teppichboden hatte…
Die Atmosphäre ist für Leute über 70 bestimmt toll. Um junge Menschen zu begeistern sollte doch einmal an der Ausstattung und dem Ambiente gearbeitet werden. Manche Zimmer haben eine Renovierung nötige, in andern fühlt man sich ganz gut.
wir kommen 100%tig wieder.... Ein Wahnsinns Hotel ... Alle Wünsche werden erfüllt.... Wir fühlten uns sofort wie zu Hause... Besser geht es nicht.... Danke an das gesamte Team... Ich würde dieses Hotel jedem weiterempfehlen....
Das Hotel gehört ganz ohne Zweifel zu den besten Hotels in Deutschland, ich kann es jedem nur empfehlen. Besonders der Wellnessbereich sucht seinesgleichen.