Vom 3.-8.8.2014 sind wir im Hotel Corinthia Palace am Nevskij Prospect gewesen. Der check-in verlief äußerst freundlich, schnell und auch lustig mit der sehr gut englisch sprechenden Angestellten und einem Glas russischen „Champagner“. Wir hatten ein Executive Zimmer mit Lounge-Zugang, das wir schon wenige Monate vorher über booking.de gebucht hatten. Auch die nötigen Formulare für die Visa wurden uns vom Hotel völlig problemlos zugestellt.
Es gab im gesamten Hotel kostenfreies Wlan.
Das Hotel war Anfang August…
Standardzimmer sind schon eher sehr klein und haben definitiv nicht die neusten Amenities. Am kleinsten & aeltesten sind aber die Badezimmer. Es ist sehr dunkel auf den Zimmern, die zum Hof schauen. Das beste am Hotel sind sehr schoenes Lobby & das Fruestueck mit extremer Varietaet und sehr freundlichem Personal. Der Chef macht auf Anfrage auch noch zusaetzliche traditionelle russische Gerichte ohne Extra-Charge.
Zentrales, sauberes und modernes Hotel. Unser Superior Zimmer war allerdings doch recht klein. Alles aber sehr gepflegt, allerdings waren die Fugen im Bad z.T. dreckig. Das Frühstück war ok, aber nicht sehr abwechslungsreich. Was ist eigentlich so schwierig daran, akzeptables Rührei zuzubereiten!? Eingangshalle und Frühstücksraum trotz angenehmer Temperaturen stark klimatisiert!?
Preis Leistung Top - für 5 Sterne hätte ich mehr erwartet
5,1 / 6
Das Hotel ist sehr gut - ein paar Dinge haben mich aber gestört und diese sollten in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen.
Wir bekamen ein kostenloses Zimmer Upgrade, was ja nicht schlecht ist. Allerdings mussten wir im Zimmer feststellen dass es ein Raucherzimmer war, das total nach Rauch gestunken hat. Wir sind sofort wieder runter und wollten das Zimmer tauschen, der Herr an der Rezeption hat mir daraufhin gesagt dass er dachte ich wollte ein Raucherzimmer. Das fand ich eine schlechte Entschuldigung. Im neuen…
Bin seit vielen Jahren immer wieder mit Freude in dem Hotel.
Auch mit der Familie sehr gut betreut worden (Besorgung von Eintrittskarten in Museen und Theater).
Für das Preis, was Corinthia in St.Petersburg verlangt, kann man viel besseres 5 Stärne Hotel finden. Aussehen ist schon ok(entspricht 5 Sternen). Aber das Personal- ich denke , das sind die Leute ohne jegliche Hotelausbildung(ausser Rezeption, die in Ordnung war). Die Leute begrüssenauch nie u.s.w. Service während Frühstück- das wäre ok für 3 Sterne Hotel, aber nicht für 4 oder 5 Sterne .
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im November 2012
Traumhafte Tage in einer faszinierenen Stadt
5,3 / 6
Ein sehr gutes Hotel in optimaler Lage.
Sehr guter Service Standardzimmer zum kleinen Innenhof ruhig aber langweilig.
De Luxe Zimmer zum Newsky Prospekt, dank doppelter Verglasung sehr ruhig und näher am leben.
Schön gross und sauber.
Wer gerne, gut und lang ( bis 11.Uhr ) frühstückt, gutes Buffet mit grosser Auswahl (auch Lachskaviar und Champagne) ideal und ca.€ 35.- pro Person und Tag teuer.
In direkter Umgebung zum Hotel genug Cafés etc. um "normal" uns preislich vernünftig zu fruehstuecken.
Das Personal…