Historisches Gebäude mit Geschichte, ausgestattet mit einem interessanten Mix an Designer-Möbelstücken. Qualität und Auswahl der Speisen ist hervorragend. Leichte Lärmbeeinträchtigung durch das benachbarte Betriebsgebäude.
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2014
Tolle Industriearchitektur - tolles Hotel
5,9 / 6
EIn sehr individuelles Hotel in einer tollen Industriearchitektur, sensationell. Allein für die Atmospähre müsste man zehn Punkte statt sechs vergeben können! Sicherlich nicht perfekt, aber selbst die IKEA-Einfachschränke im Hotelzimmer (die wir mal im Kinderzimmer stehen hatten) passen da rein und wurden auf Zeche getrimmt. Daher überall Höchstnoten, bis auf das sicherlich sehr kleine Badezimmer in der MonroeSuite, aber auch das ist völlig ok. Frühstück richtig gut. Alles andere ist schon geschrieben worden. Wer…
Die Alte Lohnhalle auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Bonifacius war ein idealer Ausgangspunkt für unsere Tages-Radtouren rund um Essen und Umgebung. Direkt neben dem Hotel führt ein Radweg auf einer ehemaligen Güterbahntrasse zu den näheren Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ( Zeche Zollverein etc.)
kostenlose Parkplätze am Haus, für die Fahrräder gibt es einen Abstellraum ( uns wurde der Platz in der Vorhalle und unter der Treppe angegeben, bei mehreren Rädern definitiv zu eng.
Tip: direkt gegenüber dem…
Interessante Architektur, sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück, Nutzbarkeit des nahegelenen Fitnesscenters und hervorragende Preis-Leistungsrelation.
Ich gehe sonst fast immer in 4- und 5-Sterne Hotels und bin hier vor allem hingegangen, weil sonst alles ausgebucht war zu meinem Riesetermin. Die Alte Lohnhalle ist aber doch so gut, dass man hier sicher wieder hingehen kann!
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2013
Ein echtes Highlight
6 / 6
Gelungener kann man eine alte Zechenanlage nicht zu einem Hotel umgestalten! Zimmer, Ambiente, Restaurant, Personal... Alles 1 a! Wir haben den Aufenthalt genossen und freuen uns auf das nächste Mal!
Wir kommen wieder und werden unsere Freunde in Kray wieder zum Essen in die Lohnhalle einladen. Das Essen und der Service waren sehr gut. Im Hotel fühlen wir uns immer wieder sehr wohl.
Stimmungsvolles Übernachten in der alten Lohnauszahlungshalle der restaurierten Zeche Bonifatius. Gelungene Synthese aus modernem Hotel und Erhalt eines Industriedenkmals.
Spitzenlocation mit Industriekultur-Flair. Leider ist das Restaurant geschlossen, die Karte hätte viel versprochen, aber leider urde es wohl nicht genug angenommen.