kurzentschlossen mal was Neues ausprobiert, war das Resort Braunlage ein idealer Ausgangspunkt, um den Naturpark Harz in ausgedehnten Spaziergängen kennenzulernen. Ostern in einer Mischung aus Noch-Winter und fast-schon-Frühling zu erleben hat uns sehr gut getan und das Wellnessanbegot von Frau Eimbeck tut einfach gut.
Wir kommen fast jedes Jahr für ca. 2 Wochen nach Braunlage und das schon seit der Eröffnung der Anlage. Es ist wie ein zweites zuhause.Man fühlt sich sofort heimisch - kennt die Umgebung und entdeckt trotz allem immer wieder Neues. Besonders lieben wir die Frühstücksbrötchen von Bäcker Anders.
Für einen Kurzurlaub über Himmelfahrt suchten wir einen Standort mit nicht zu langer Anreise.. Die Anlage ist zentral und trotzdem ruhig gelegen. Die Ausflüge - gern auch mal ohne Auto - waren sehr entspannt. Besonders attraktiv für unseren 9-jährigen Sohn war das Spielhaus auf dem Gelände.
Wir haben ein verlängertes Wochenende in Braunlage verbracht. Das Resort liegt sehr zentral und ist an sich sehr gepflegt, nur stellenweise ein bisschen in die Jahre gekommen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Das Essen im Restaurant war super und auch der Wellness-Bereich ist sehr schön.
Wir erlebten eine eindrucksvolle Führung im Bergwerk sowie das Erlebnis einer fundiert begleiteten Führung durch eine Tropfsteinhöhle. Schade, dass die Busreise so rasch ausgebucht war - aber eine nochmalige Reise nach Braunlage ist nicht ausgeschlossen.