Es war mein Erster Urlaub in Ägypten, habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr höflich und freundlich, mit englisch aber auch deutsch kommt man hier gut zurecht. Die Zimmer haben eine gute Größe und wurden täglich ordentlich gereinigt. Sehr gut fand ich, dass die Animation im Bereich der Pools statt fand, wer also im Urlaub etwas Ruhe sucht, diese an den Lagoonen auch findet. Es gibt ein Riff am Hotel, welches Nachts beleuchtet wird, es war sehr schön anzusehen.
Fazit, sollte ich wieder nach…
Hotel ist etwas älter aber voll in Ordnung
Wir hatten mit dem Handy guten Empfang .Wetter war im Juni fast zu warm.Ich denke so Anfang Mai ist eine gute Zeit
Dieses Hotel ist einfach super, klasse Hausriff zum schnorcheln !!!
Alle total nett und hilfsbereit !!!
Wir kommen wieder !!!! Wir sind sogar mit Delphinen geschwommen ( ca. 30 Stück ) und das im offenen Meer--ein Traum--bitte buchen bei.: Dolphin Dancers--ein klasse Team !!! Oder beim Reiseveranstalter !!!!
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im November 2012
Es war so schön, wir kommen wieder
5,4 / 6
Das Arabia hat direkte Strandlage am roten Meer in Hurghada.
Der Aussenanstrich und auch die Zimmer sind farbenfroh renoviert und alles in allem ist es ein sehr schönes Hotel.
Wir hatten AI und waren rund um zu frieden. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich wir hatten keine Magen oder Darmprobleme.
80 Prozent der Gäste sin Deutsche, was uns besonders gefallen hat! Die restlichen 20% kommen aus den Skandinavischen Ländern, Italien, Frankreich und ganz wenige aus Russland.
Fazit:
Wir kommen 2013…
Ältere, gepflegte Anlage mit aufmerksamem Pensonal
5,3 / 6
Wie bisher alle Hotels, die wir in Ägypten besucht haben, ist auch das Arabia Azur zu empfehlen.
Es gibt mir Sicherheit bessere, z.B. das Dana Beach, aber die sind auch teurer. Das Arabia Azur hat alles, was man zu einem entspannten Urlaub braucht.
Die Anlage ist schon etwas älter, sie wird aber gut gepflegt. Wo es nötig ist, wird renoviert oder ausgetauscht; das beinträchtigt die Gäste aber weder durch Lärm noch durch Unannehmlichkeiten.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld!…
Das Hotel ist wunderschön gelegen und gepflegt, sehr freundlich in allen Bereichen, die künstlich angelegten Strandabschnitte sind sehr gut angelegt und gepflegt, man findet auch bei höheren Temperaturen immer ein schattiges Plätzchen, auch windgeschützte Plätze sind vorhanden. Unmittelbar am Hotelstrand kann man sehr gut schnorcheln, viele schöne Fische und herrliche Korallen, man erlebt jedes Mal etwas neues. Das Essen ist vielseitig und gut.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2013
Wir werden sicherlich das Hotel noch einmal buchen
5,3 / 6
Ein gutes Hotel, welches aber leider nicht einem 4* Haus entspricht. Man bemüht sich offensichtliche Mängel (Defekte Möbel in den Restaurants, Auflagen der Strandliegen...) zeitnah zu beseitigen.
Eine generelle Überholung der Bäder wäre dringend angeraten (wurde auch der Hotelleitung über die hauseigene Gästebefragung mitgeteilt).
Über die Sauberkeit im Allgemeinen kann man sich nicht beschweren.
Qualität, Quantität und auch die Abwechslung des Essens waren für die Verhältnisse des Landes sehr gut. Die Inklusiv…
Ein gutes Hotel. Haben einen tollen Service. Die Kellner sind freundlich und auf Zack. Man kann sich entspannen am Pool - die Animateure sind nicht so aufdringlich. Allerdings nerven die Angestellten vom Spabereich bzgl. Massage oder Hände/Fusspflege.