Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
1. Urlaub Allinclusiv
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein leider in die Jahre gekommenes Hotel mit einer sehr guten Lage. Das Hotel ist eines der ersten Hotels in Faliraki. Aber leider sind noch Zeitzeugen des Mobiliars vorhanden. Die erste und zweite Etage des Hotels und auch die Zimmer erinnern in ganzer Pracht an die Ereignisse aus vielen Jahren. Die dritte und vierte Etage ist komplett renoviert, aber leider nur für russische Gäste, wie uns freundlich an der Rezeption erklärt wurde. Aber gegen einen, an der Rezeption zu entrichtenden Aufpreis, stehen dem nichtrussischen Reisenden auch diese Etagen zur Verfügung (sollte man auch dann machen). Die Qualität des Urlaubs steigt gewaltig mit Bezug der oberen Etagen. Jedoch bucht man nicht das Befüllen der Minibar mit, trotz All Inclusiv. Hier wird erneut zwischen russischen Gästen und anderen unterschieden. Außer den bereits erwähnten Nationen trafen wir noch sehr nette Schweden, laute Engländer, feiernde Österreicher und andere Gäste aus dem nordeuropäischen Raum. Beim Einchecken unbedingt darauf bestehen, dass man in die oberen Etagen kommt, ansonsten hat man eine Zimmerqualität wie in einer Yak-Station in Nepal. Man sollte dem Zimmermädchen und dem Barpesonal schon ziemlich früh einen kleinen Motivationsverstärker zukommen lassen,damit Anfangsschwierigkeiten ausbleiben. Ebenfalls empfiehlt es sich, die Bediensteten mit einem freundlichen Yassu anzusprechen und sich mit eienm Parakalo für die Tätigkeiten zu bedanken. Man freut sich darüber in der Landessprache angesprochen zu werden. Super Hotel für Twens zum Schulabschluß und Partyfeiern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße schätze ich auf 12qm. Da wir in der dritten Etage gewohnt haben, kann ich nur ein Kompliment für die Zimmer aussprechen, da alles renoviert war. Hatte selten so excellente Matrazen. Die Einrichtung war ebenfalls top. Der Safe allerdings war ein Safe-to-go Modell. Er befand sich im Kleiderschrank, war aberleider nicht befestigt und man konnte ihn überall mit hin nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bars gab es drei Stück, eine im Hotelinnenbereich, eine am Pool und eine am Strand. Die Qualität der Speisen war für uns in Ordnung, der Abwechslungsreichtum des Koches ist sehr eingeschränkt. Geht man ab und zu mal auswärts essen, merkt man schon, dass es manche Gerichte gibt, die man im Hotel nicht essen sollte. Das Tintenfischragout war jedoch sehr gut. Auf Sauberkeit wurde im Restaurant peinlichst geachtet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal wirkt ziemlich gehetzt und hat kaum Möglichkeiten mit den Gästen zu sprechen. Die beiden Oberkellner im Speisesaal übernehmen die Konversation und treiben die Kollegen ziemlich. Die Barbesetzung versteht es anfangs einen Gast zu übersehen. Nach kürzeren Gesprächen in gebrochenem Griechisch kann man dies nachvollziehen, denn viele Gäste versuchen mit zum Teil unmöglichem Verhalten auf ihre Allinclusivkosten zu kommen. Die Zimmerreinigung funktioniert wie in allen südlichen Ländern erst nach einer kleinen Zuwendung ganz gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen schönen Pool- und Liegebereich. Zum Teil mit Naturschatten oder mit ausreichnd vielen Schirmen. Hier ist alles kostenfrei zu nutzen, wechselt man an den Strand zahlt man für zwei Liegestühle mit Schirm 7,50 €. Zum Zentrum von Faliraki sind es knappe 5 Gehminuten. Unterhaltungsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr nah. Direkt gegenüber des Hotelnebengebäudes befindet sich eine große Disco, deren Musik ab Mitternacht ein Einschlafen sehr schwierig macht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool mit schöner Liegewiese. Zwei Animationsteams kümmerten sich um die Untehaltung der Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:10