Das Hotel allgemein
Das Gästehaus Peter bietet eine entspannte Atmosphäre mit Parkettböden und einer Ausstattung, die sowohl kostenlose Fahrräder als auch einen Garten und eine Terrasse umfasst. Die Unterkunft ist als Nichtraucherbereich konzipiert und wird von einem privaten Gastgeber geführt. Ein Check-in ist ab 16:00 Uhr und ein Check-out bis 11:00 Uhr möglich. Das Mindestalter für Gäste beträgt 0 Jahre, während das Mindestalter für den Check-in 18 Jahre ist. Haustiere sind nicht erlaubt und es sind keine Junggesellen-/Junggesellinnenabschiede gestattet.
Die Lage des Hotels
Die Unterkunft Gästehaus Peter befindet sich in der Von-Koeler-Straße 22. Theater Trier ist in 41 km und Dom Trier in 42 km erreichbar. Rheinisches Landesmuseum Trier liegt 43 km entfernt. In der näheren Umgebung gibt es Möglichkeiten zum Wandern.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind mit einer Küche ausgestattet, die einen Kühlschrank und eine Herdplatte umfasst. Zur Ausstattung der Wohneinheiten gehören zudem ein Satelliten-Flachbild-TV, Bügelmöglichkeiten, ein Kleiderschrank sowie ein Sitzbereich. Internetzugang über WLAN ist in allen Bereichen verfügbar. Die Unterkunft bietet Nichtraucherzimmer und eine komplette Ausstattung zur Selbstversorgung.
Gastronomie im Hotel
Bei Gästehaus Peter gibt es ein Café vor Ort, und es besteht die Möglichkeit, Essenslieferungen in die Unterkunft zu erhalten. Das Frühstück kann in Form von Behältern zum Mitnehmen organisiert werden. Die Verpflegung wird unter Berücksichtigung von Sicherheitsauflagen durchgeführt, wobei alle Teller, Bestecke und Gläser desinfiziert werden.
Sport und Unterhaltung
Die Unterkunft bietet verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie Wandern und Kanusport (außerhalb der Unterkunft, zusätzliche Gebühren möglich). Zudem sind Angebote für Angeln, Wassersportmöglichkeiten vor Ort und Brettspiele/Puzzle vorhanden. Ein Informationsschalter für Ausflüge und ein Shuttleservice sind ebenfalls ein Bestandteil des Freizeitangebots.