Das Hotel allgemein
Schon beim Eintreten in das Hotel Edelweiss wird klar, hier heißt es ankommen und wohlfühlen. Egal aus welcher Richtung Sie anreisen, die letzten Kilometer hinauf in das auf 1.000 Meter gelegene Hochfilzen steigt die Vorfreude ständig an. Dann sind Sie da uns stehen vor Ihrer Urlaubsdestination mitten in den Tiroler Bergen. Ein 360 Grad Blick reicht aus und Sie erkennen, was in den nächsten Tagen auf dem Programm steht: Natur, Berge, Sport, Entspannung, Genuss und vor allem gute Urlaubsstimmung - kurzum: Aktiver Genuß im Hotel Edelweiß in Hochfilzen. Wenn Sie die Familie Trixl in ihr Reich bittet, verspüren Sie gleich die Tiroler Gastfreundschaft, die im Hotel Edelweiss gelebt wird. Der Spruch, den Sebastian für Sie auf seinen Lippen hat, passt perfekt zur rustikalen Einrichtung des Hotels Edelweiss. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, die Ausstattung des Hauses und die Lage in Hochfilzen sorgen dafür, dass für Jeden etwas dabei ist. Das erwartet Sie ebenfalls im Hotel Edelweiss in Hochfilzen. Wer Sport treibt und sich in der Natur der Tiroler Bergwelt bewegt, der will sich auch entspannen und genießen. Dafür sind Sie richtig im Hotel Edelweiss. Im Relaxbereich haben Sie die Wahl zwischen Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, während in der Küche ein köstliches Essen mit Produkten aus heimischer Produktion zubereitet wird. Bei uns finden Sie 29 liebevoll eingerichtete Komfort-Doppelzimmer und 6 Familienzimmer sowie 3 wunderschöne Ferienwohnungen. Für den erholsamsten Schlaf, den man sich nur vorstellen kann! Machen Sie sich eine schöne Zeit im Hotel Edelweiss und lassen Sie sich in unseren Zimmer so richtig fallen - die Erholung wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die Lage des Hotels
Anreise mit dem PKW Von Norden über München (A8) in Richtung Kufstein auf der A 93. Ausfahrt Kufstein-Süd (Felbertauern) - B 173 in Richtung St.Johann/Tirol. In St. Johann auf die B 164 in Richtung Fieberbrunn und weiter nach Hochfilzen. Von Westen über Innsbruck A 12 - Ausfahrt Wörgl-Ost. Auf der B 178 nach St. Johann in Tirol - abbiegen auf die B 164 Richtung Fieberbrunn und weiter nach Hochfilzen. Von Osten über Salzburg A1 - Ausfahrt Salzburg-West bzw. Ausfahrt Bad-Reichenhall von der A 8 - auf die B 21 und weiter auf die B 178 über Lofer und Waidring. In Waidring abbiegen in Richtung Fieberbrunn - auf der B 164 nach Hochfilzen. Anreise mit der Eisenbahn Egal aus welcher Richtung Sie kommen - es gibt eine ICE-Anbindung bis zur Stadt Wörgl (Entfernung ca. 30 km). Anschließend nehmen Sie die Regionalbahn in Richtung Hochfilzen. Das Pillerseetal hat zwei Bahnhöfe: Hochfilzen und Fieberbrunn. Für welchen Zielbahnhof Sie sich auch entscheiden, das Team vom Hotel Edelweiss in Hochfilzen organisiert sehr gerne einen Transfer für Sie.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Hotel Edelweiss befindet sich in einer Sportregion. Nach Sport und Action stehen vor allem Entspannung und Genuss auf dem Programm. Neben gutem Essen und Relaxen braucht es aber noch etwas, um beim Sport gute Leistungen zu erbringen - gesunden Schlaf. Für den erholsamsten Schlaf, den man sich nur vorstellen kann, sorgen die 29 Komfortzimmer und 6 Familienzimmer in Ihrem Sport- und Aktivhotel Edelweiss in Hochfilzen. Unsere Zimmer verteilen sich auf zwei Stockwerke - jedes in einem eigenen Stil gehalten. Der erste Stock ist unser Jagd-Stockwerk. Warum der so heißt, werden Sie beim Gang durchs Stiegenhaus gleich bemerkten. Die Wände zieren Trophäen zahlreicher Jagtausflüge von Herrn Trixl Senior und tolle Bilder aus dem Reich des Weidmannes. Einen Stock darüber dreht sich alles um den nordischen Skisport. Im sogenannten Biathlon-Stockwerk sollte man sich echt Zeit nehmen und entlang des Ganges die vielen Bilder, Artikel und Autogrammtafeln bewundern. Eine Vielzahl an Berühmtheiten aus dem Biathlonsport haben sich hier verewigt - und alle waren sie zu Gast im Hotel Edelweiss.
Gastronomie im Hotel
Eigentlich gibt es an dieser Stelle nur eines zu sagen: “Mahlzeit”. Das Hotel Edelweiss ist nicht nur ein Hotel. Unser Haus hat einen lange Tradition als typisches Tiroler Gasthaus. Und das spüren, sehen und schmecken Sie noch heute. Hier finden Sie noch den echten, ursprünglichen Stammtisch, wo sich der Ort trifft, Karten spielt und einen "Hoangascht" hält. Dazu gibt es die traditionelle Küche, die Tirol weltbekannt gemacht hat. Ebenso kredenzen wir aber auch internationale Speisen und ausgezeichnete Weine. Vor allem unsere Steaks, vom eigenen Rind, sollten Sie auf jeden Fall kosten. Nicht nur unsere Hausgäste schätzen die ausgezeichnete Küche in unserem Haus. Wir sind auch der perfekte Stop auf Ihrer Durchreise, Rad- oder Motorradtour oder für die Wanderjause auf der Terrasse!
Sport und Unterhaltung
Das PillerseeTal mit seinen Orten Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring, eingebettet zwischen der Steinplatte und den mächtigen Steinformationen der Loferer und Leoganger Steinberge, macht Lust auf Urlaub. Der namensgebende, smaragdgrüne Pillersee im Herzen des Tales, die Wanderberge rundherum - alles in allem eine Urlaubsregion für Genießer! Hier finden Sie alle Infos für den Sportlich-Aktiven, Spezialangebot für Familien und wertvolle Freizeittipps.
Sonstige Einrichtungen und Services
Mehr erleben im Hotel Edelweiß Das Viersterne Hotel Edelweiß inmitten der Kitzbüheler Alpen begeistert seine Gäste seit vielen Jahren. Ob im Sommerurlaub oder im Winter. Bei uns erhalten Sie zahlreiche Zusatzleistungen, die auch Sie überzeugen werden. Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet über die kulinarischen Spezialitäten bis hin zu den vielen Vergünstigungen in der Region erhalten erleben Sie bei uns einfach mehr! Damit alles reibungslos funktioniert sind auch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Werfen Sie deshalb auch einen Blick auf unsere untenstehenden Buchungsbedingungen. Wir freuen uns, Sie im Hotel Edelweiß begrüßen zu dürfen! Inklusivleistungen im Hotel Edelweiß Großartiges Frühstücksbuffet mit frischen, regionalen Produkten Mehrgängiges, frisch zubereitetes Abend-Wahl-Menü (in Halbpension) Kostenlose Saunanutzung im Haus Gratis W-Lan im gesamten Hotel Kostenlose Parkplätze & Motorradgarage (nach Verfügbarkeit) Ski- bzw. Radkeller Der Einstieg in die Loipe befindet sich direkt am Haus. Mit Ihrer Gästekarte gratis Nutzung der Regio-Busse (Wanderbus/Skibus) im PillerseeTal, zum Wilden Kaiser und nach Lofer Nutzung der ÖBB-Nahverkehrszüge zwischen Hochfilzen und Wörgl Geführte Wanderungen in der Region Die Regio-Bus-Haltestelle für Skifahrer und Wanderer befindet sich direkt am Hotel.