Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Starker Euro

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    SCHAUT MAL HIER : KLICK !
  • Rundreisen wo buchen

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwo
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwoC
    Das kann ich nur bestätigen, ich war im Oktober 06 mit Berge und Meer auf Nord-Thailand Rundreise. Ich bin bis heute begeistert. Unser Reiseleiter Tass (auch Tässchen genannt) sprach gut Deutsch und alles war sehr gut organisiert. Ich werde diese Reise vielleicht nochmal machen, aber erst mal geht es Ende August Nach Bangkok und dann nach Koh Samui
  • Malaria im Khao Lak/Khao Sok Nationalpark?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja81
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nadja81N
    Vielen Dank für Deine Antwort.
  • Top Hotel mit Top Strand auf Samui?

52 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetpats
    52 Beiträge
    11k Aufrufe
    jetpatsJ
    Hallo Wir Family - haben auch länger gesucht. wollten Traumstrand- und nicht zuviel Trubel - wo man auch bei Ebbe und Flut zu jeder Zeit gut schwimmen kann. Das ist wie wir life erlebten in KO S. ncht immer möglich. Für uns war Chaweng Noi Beach mit dem Imperial --- das Hotel und nach Chaweng Zentrum mit dem Trubel und Läden sind es ca. 2o Minuten am Strand lang geht perfekt und ohne Probleme auch nachts. Also Tropenflar mit relativ wenig Menschen an der Noi Beach mit einem wirklich tollen Strand. machts ut Jetpats
  • Flitterwochen auf KOH SAMOI

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetpats
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jetpatsJ
    Wir/Family hatten vor 1/2 Jahr ein Badehotel auf Ko Samui gesucht und dann auch gefunden. Für uns war wichtig- ein schöner weißer Strand- der sowohl bei Ebbe und bei Flut gut um Schwimmen geeignet ist- und das hat man auf Ko Samui nicht immer. Je nach Monat und Woche kann man vor dem Hotel schon mal einen 1/2 Tag Ebbe haben und dann ein paar hundert Meter rauslaufen bis das Wasser tiefer wird. Wir suchetn uns die Chaweng Noi Beach aus- am ruhigen Ende der Chaweng Beach- mit 2 schönen ruhigen Hotels Fair House Resort/geht glaube ich nur über TUI ?und das Imperial. Wir waren im Fair House- sehr ruhig gelegen- mit viel viel Platz einem wunderschönen Garten und 2 Pools- eigentlch braucht man sie ja nicht bei dem tollen Meer. 1 Pool ist in den Hang am Berg gebaut - uner Tropenpflanzen mit Wasserfall versteckt- ein einziger Traum und ruhig. Wir hatten Frühstück.- Buffet für jeden was dabei- Zur hektischen und lauten Ladenstraße/Bummeln essen- schauen sind es ca- 15- Minten am Strand - dann durch ein Hotel durch aucf die Ladenstrae. ganz unproblematisch. Am Starnd kann man auch nachts gut aufen- da viele Lichter durch die Hotels- darum auch nachts gut gehbar und hell. 3oomtr. nach dem Fair House- das Imperial- ein sehr schönes Hotel kein ******- viele Häuser 2 stöckig in den Berg gebaut. und ein gro0er Pool direkt am Meer - hat schon was - es gibt hier wohl auch HP mit Buffets etc. Das Meer ist hier auch toll und eben immer zum Schwimmen geeignet und nur soviel Leute am Strand was man von einem Tropenparadies erwartet. Jetzt flittert noch schön- ich helfe gern bei weiteren Fragen Tschüss Jetpats
  • Welche Insel, welcher Ort, welches Hotel?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    also,der in vielen Antworten erwähnte Strand Chaweng Noi ist nicht so toll wie man meinen könnte. Die erwähnte Hotels sind sicher ok. Aber der Strand?? Unter einem schönen Strand stelle ich mir Pudersand vor. Nicht so einen groben Sand wie in Chaweng Noi. Und über Steine muss ich auch nicht klettern. Also, wenn schon Samui, dann, was den Strand angeht, nur den großen Chaweng Stand etwa in der Höhe von First bis zum Buri.
  • PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, wir planen etwa für den gleichen Zeitraum. In diesem Jahr waren wir 5 Wochen in Samui und hatten nur 2 x ca. 10 Minuten Regen, also fast nichts. Aber auch im Mai kann man durchaus nach Samui fahren. Vor allem ist April und Mai in Samui Nebensaison.
  • Weiße Strände-Wo???

35 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kobald00
    35 Beiträge
    24k Aufrufe
    kobald00K
    Thailand ist berühmt für seine weissen Strände... Phuket-Karon,Freedom Beach,Phi Phi;Maya Bay,Bamboo Island,Krabi;Poda Island,Chicken Island,Similan Island,...könnte noch andere viele Inseln aufzählen einfach Top einer der schönsten Inseln/Strände unserer Erde... lg Überflüssiges Zitat entfernt!
  • Hongkong und dann nach Bangkok

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo, versuche es mal bei ××××××. Die sind da recht flexibel. Die andere Frage ist, warum willst Du es unbedingt als Pauschangebot? LG Sandra Sandra, Du solltest eigentlich die von Dir akzeptierten Forenregeln kennen. Der Hinweis wurde wegen Werbung entsprechend unkenntlich gemacht und ich bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
  • unterkünfte direkt am strand

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    Ich habe auch noch einen guten Tipp, kauft Euch vorher mal einen guten Reiseführer und lest erstmal ein bißchen darin.
  • Thailand vom 14.12.-10.01. - Weihnachten/Silvester

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    Nicki1N
    tobi-jack wrote: Weihnachten ist die mit Abstand beschissenste Reisezeit. Doppelt so voll und doppelt so teuer. Nur in Bangkok geht es. An Stränden kannst du es zu der Zeit nicht aushalten. Also auf Phuket ist doppelt so voll wohl relativ. Am Patong Strand ist es sehr voll, aber am Bang Tao Beach, Nai Yang oder Nai Khao Beach ist es verglichen mit Patong auch heute noch geradezu idyllisch. Zudem ist die Insel Ko Lanta auch über Weihnachten/Neujahr noch sehr ruhig, da es dort gar nicht viele Hotelbetten gibt. Es liegt also immer alles im Auge des Betrachters . Nicki
  • Hotels günstig buchen, im Reisebüro, vorort oder übers Internet

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    WanderinW
    Ach Chriwi.. dreh mir doch nicht die Buchstaben im Mund um.. selbstverständlich fliegt der teuere Katalog raus...
  • Wie von Bangkok nach Koh Chang?

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marylin70
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    marylin70M
    Hallo! Ich flieg nächste Woche los! Diesmal haben wir uns ein Taxi gemietet was uns in Bangkok abholt und uns direkt bis vor die Türe fährt. Mit Fähre etc. zahlen wir 4500 baht. Letztes Jahr haben wir die Tour mit dem Bus gemacht und haben dafür so ca.1000 baht bezahlt(bus,taxi,fähre)Der Komfort war nicht schlecht. Wir waren dafür auch so ca.8 stunden unterwegs und deswegen haben wir uns diesmal ein taxi genommen was schneller ist da sonst für uns ein ganzer Urlaubstag draufgeht.Ausserdem können wir so unser ganzes Gepäck im Wagen lassen und müssen nicht ständig ein und ausladen :? Ich denke mit dem Flieger ist man da auch nicht schneller! Gruß Nicole
  • von Khao Lak nach Suratthani

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    TruschelT
    Hallo zusammen, bin wieder daheim - leider 3 Wochen kein Internet / Anbieterwechsel - Katastrophe !! Vielleicht klappt es in der Hochsaison mit dem Minibus nach Surat Thani. Nebensaison würde ich es nie mehr machen !! Das war furchtbar - diesen Umweg über Krabi und dann die Warterei - nur ******* !! Das Reisebüro in Khao Lak wußte das bestimmt nicht, die Dame meinte ja auch dass mich der Minibus zum Hotel in Surat Thani fährt !! Ich war 3 N. in Surat Thani im "100 Island-Resort" ( www.roikoh.com ) Tipp aus "Loose"-Reiseführer. War wirklich sehr nett. Aber da wieder wegkommen zum Busbahnhof - das war auch ein Erlebnis ! Taxi gibt es nicht - nur die öffentl.. Samlor, und da kann keiner englisch !! Gottseidank war dann beim 3. Samlor ein jg. Thai-Fahrgast drauf, der konnte dann dem Fahrer übersetzen wo ich hinwollte !! Hat dann auch bestens geklappt. War anschließend ca. 70 km südl. Surat Thani bei Khanom - südl. Golfküste !! Gruß Truschel
  • 3 wöchige Thailand/Kambodscha Reise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus973
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    maus973M
    Hallo, kann mich wegen Phuket und Bungalows am Strand nur anschließen, sowas findest du eher in Khao Lak (da aber viel zu weit von Patong entfernt) Kann nur für meinen eigenen Geschmack sprechen:aber Patong muß man nicht gesehen haben....laut,dreckig,nicht besonders toller und überfüllter Strand ,aufdringliche Verkäufer und überteuerte Preise....das hat nichts mit Thailand zu tun... Sollte dein Herz an der Nähe zu Patong hängen:dann kann ich dir Surin Beach ans Herz legen.Top Strand, mit dem Taxi circa 20min nach Patong und tolle Hotels(allerdings keine Bungalows, außer beim Chedi)Waren im April im Manathai Boutique Resort und waren total begeistert(s.Bewertung und Photos) Solltest du mehr Wert auf einen Bungalow am Strand legen, dann würde ich eindeutig KL vorziehen.Waren letztes Jahr im Baan Khao Lak in einem traumhaften Beach Bungalow und können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.Genauso Khao Lak Viele Grüße Tina
  • Anfänger Fragen

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eharriette
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    EharrietteE
    Du kannst aber auch mit der Singapur-Airline fliegen und günstig Stop-over in Singapur machen mit Stadtrundfahrt usw.usw. Als Strand auf Koh Samui ist auch der Boputh Beach interessant.Nicht so voll, aber auch nicht so viele Möglichkeiten zum Bummeln und Essen gehen wie in Chaweng. Aber du bist in kurzer Zeit mit der Taxe oder auch meist mit dem Hotelchuttle da. In Boputh gibt es meghrere sehr gute Restaurants, die auch noch sehr günstig sind. In Chaweng sind die Preise alle etwas höher. Kannst Dir ja mal meine Filme zu Singapur und Koh Samui ansehen wenn Du Lust hast. Übrigens : Die Malediven sind einfach nur traumhaft.... zwar anders als Thailand aber obwohl wir auch gerne etwas sehen, waren wir schon 5 Mal auf den Malediven und fliegen wieder hin ( 3 Wochen). Und was ist schon dabei wenn Du "Fridolin" mit Namen kennst ??? .....und tausende Begeisterte können nicht irren !!!! Gruß Elke
  • Überfälle auf Phuket auf Touristen !

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmucki5
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    schmucki5S
    Hallo Chriwi, habe schnell gemerkt das ich zuerst an falscher Stelle gefragt habe. Und auch hier bin ich falsch, eigentlich logisch. Werde den Ratschlag befolgen und meine Frage an der jetzt hoffentlich richtigen Stelle bringen. Nach Phuket muß nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht im September, danke für den Tip Und die Brillen würden wir schon gerne mitnehmen wollen.
  • am besten in deutschland geld umwechseln oder unten in thailand

14 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    25k Aufrufe
    chriwiC
    wiplala wrote: Wenn das Zeichen Maestro oder Citrusdrauf ist kann mit jeder gängigen EC Karte abgehoben werden. Auf manchen steht auch "Cirrus" drauf. Wahrscheinlich ein Tippfehler.
  • Mit 2 Kindern nach Thailand ?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiplala
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiplalaW
    Hallo, wir selbst haben zwar keine Kinder, aber mit ist bei unserem letzten Flug mit Arab Emirates aufgefallen, dass hier die Unterhaltung bei Langstreckenflügen für Kinder super gut ist. 1. Jeder Sitz hat einen eigenen TV Monitor mit vielen Filmen für Kinder in Deutsch. Hier kann die Zeit, wann der Film starten soll selbst gewählt werden. Etliche Video spiele sind auch drauf. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Der Service ist einfach Spitzenklasse und die Sitze bzw. Abstände viel besser als bei LH zum Beispiel. Bei den Hotels kann ich nur soviel sagen, evtl. drauf achten, wenn in den Katalogen steht, sehr Familenfreundlich und daß ein Mini Kids Club vorhanden ist bzw. dass auch Animation stattfindet, bei denen die Kinder gefordert sind. Viel Spaß in Thailand Gruss wiplala
  • Stromversorgung Adapterstecker

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiplala
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    wiplalaW
    Hallo, wir waren schon 4 mal in Thailand (Pattaya, Koh Samui, Hua Hin) das erste mal hatte ich die Adapter mitgeschleppt. War unnötig. In allen Hotels haben unsere Stecker immer gepasst, im Bad gab es einen speziellen für den elektr. Rasierer, sonstige Steckdosen waren für alle geräte ok. Hoffe das hilft. Viele Grüße wiplala