• yamwunsen
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 199
    gesperrt
    geschrieben 1212779342000

    Hallöchen,

    bin gerade am Flüge "basteln". Angenommen ich nehm eine späte Maschine ab Samui (in diesem Falle 20.45 Uhr mit Bangkok Airways) nach BKK. Heisst also wir wären ca. 21.50 Uhr in BKK, Anschlussflug wäre um 23.40 Uhr mit der Thai nach Frankfurt. Reicht die Zeit zum umsteigen? Habe nämlich irgendwo gelesen das der Flughafen Bangkok sehr gross ist und die Umsteigerei knapp werden könnte. In dem Falle würde ich eine frühere Maschine ab Samui nehmen. Nur wer will schon gern lang in Bangkok Airport rumhängen und auf den Anschluss warten, deshalb würde ich gerne so spät wie möglich abfliegen.

    P.S.: Wird das Gepäck ab Samui durchgecheckt wenn ich ein durchgängiges Ticket kaufe, trotz 2 unterschiedlicher Airlines?

  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1212781090000

    Hallo,

    wir hatten genau die von dir gewünschten Flugzeiten. Ab Koh Samui 20:45 Uhr, ab BKK 23:40 Uhr. Hat super geklappt! Umsteigezeit war mehr als ausreichend. Wir konnten noch in aller Ruhe unsere Duty Free Einkäufe tätigen.

    Unser Gepäck wurde bis Frankfurt durchgecheckt. Wir hatten pauschal gebucht, weiß nicht ob das relevant ist.

    LG

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • yamwunsen
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 199
    gesperrt
    geschrieben 1212781390000

    Super, ganz lieben dank für die Info Smiley!!! Genau das wollte ich wissen :kuesse: .

    Denke mal nicht das das relevant ist ob pauschal oder Bausteinbuchung, ich hatte heute im RB genau diese Flüge blocken lassen, hatte mir aber noch einen Tag Bedenkzeit ausgebeten, aber dann ist alles klar, morgen wird zugeschlagen.

    Supi! Schönen Freitagabend dir noch!

  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1212782526000

    Freue mich, dass ich dir helfen konnte!

    Wünsche auch ein schönes Wochenende und einen super Uraub auf Koh Samui :D

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • yamwunsen
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 199
    gesperrt
    geschrieben 1212782583000

    ;) Danke dir, freuen uns schon ganz dolle.

  • skyline
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 143
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1212950547000

    Hallo,

    auch wenn du nun vielleicht schon gebucht hast noch ein kurzer Hinweis. Es ist schon entscheidend, ob es pauschal oder baustein gebucht ist. Beim fertigen Pauschalpaket ist der Veranstalter dafür zuständig, falls ein Flug nicht klappt oder verspätet ist. War gerade auf Phuket. Einige Maschinen - gerade am Abend - hatten Verspätung u.a. auch Bangkok Air. Teilweise lag die bis zu zwei Stunden.

    Ich würde an deiner Stelle mehr Zeit zum umsteigen einplanen. Der neue Bangkok Airport ist sehr groß und man braucht schon eine Weile von A nach B. Selbst eine längere Wartezeit kann man im riesiegen Einkaufsbereich locker überbrücken.

    Wenn du trotzdem so fliegst und dein Inlandsflug hat Verspätung, bekommst du keinen Ersatz für deinen TG Flug. Das würde ich mir überlegen.

    Ich verreise immer so wie du beschrieben hast - lasse aber immer so viel Umsteigezeit, das selbst mit dem nächsten Inlandsflug immer noch 2 Stunden Übergang da sind - außer natürlich, man hat alles in einem Ticket.

    Da TG mittlerweile auch nach Koh Samui fliegt, solltest du auch überlegen, ob alles in einem Ticket nicht besser ist, selbst wenn dies vielleicht 20 Euro mehr kostet.

    Na dann viel Spaß beim planen.

    Marko

  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1213002552000

    @amwunsen,

    hallo, ich schliesse mich voll und ganz skyline an. zudem wird auf der webside von bangkok airways ausdrücklich auf eine übergangszeit von mindestens 2 stunden hingewiesen. bei einem abflug von samui um 20.45 mit ankunft in bkk um 21.50 liegt diese zwar nur 10 minuten darunter, dass heisst aber no go wenns schief geht. du hättest dann aber voll die a-karte und könntest nur auf die kulanz der thai hoffen. wenn dein flug auch noch in der hauptreisezeit stattfindet und alle flüge nach deutschland dicht sind möchte ich dann nicht mit dir tauschen wollen. zudem die laufstrecken von a nach b im suvarnabhumi nicht ohne sind.

    das gepäck wird übrigens in samui direkt nach deutschland durchgecheckt.

    schon jetzt schönen urlaub, mfg martina

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1213010315000

    @yamwunsen sagte:

    Genau das wollte ich wissen :kuesse: .

    Na wenn Du das eigentlich NUR WISSEN wolltest,was Dir angenehm ist und vielleicht zufällig auch geklappt hat,dann ist es ja O.K. ;) ;)

    ICH WÜRDE ES AUCH NICHT RISKIEREN ! :shock1: :shock:

    .... aber Du kannst es Dir ja noch überlegen und auf Koh Samui noch umbuchen auf einen früheren Flug !

    Lieber eine Stunde mehr im neuen und interessanten Flughafen in Bangkok,als die Ungewissheit ,wann letztendlich und zu welchen Zusatzkosten der Heimflug stattfindet. :D

    Dann hängst Du wirklich lange im Airport herum ! :p :p

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1213012718000

    Wir waren in einer ähnlichen Situation und haben lieber einen früheren

    Flug gewählt. Hätte mir sonst die ganze Zeit Gedanken gemacht.

    Denk dran, dass du erstmal dein Gepäck haben musst, dann zum neuen

    Terminal und wieder einchecken. Wäre mir zu unsicher. Brauch ja nur mal

    ´ne kleine Verzögerung geben. :shock1:

    LG Gaby

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1213014425000

    Hallo !

    Bezüglich "Gepäck durchgecheckt"

    Wir hatten 2007 zu viel Gewicht (lt. Waage in Samui).

    Wir konnten das Übergewicht zwar mitnehmen (gegen Bezahlung).

    In dem Fall wurde unser Gepäck jedoch NICHT durchgecheckt.

    Begründung:andere Fluglinie.

    In Bangkok hat sich das Übergewicht zwar in Luft aufgelöst (der Koffer ist wärend des Fluges um 5 Kilo leichter geworden).Das hat aber nichts daran geändert ,das wir neu einchecken mußten und das kann dauern,also Vorsicht mit der Zeitplanung !

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!