• AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1211030532000

    Hallo, ich bin noch absoluter Neuling und habe ein paar Fragen :D

    Und zwar ist es so das wir im Sommer im Zeitrau, vom 16.08 bis zum 7.09 gerne vereisen möchte. Ich dachte zunächst an die Karibik doch ein Besuch im Reisebüro brachte etwas Ernüchterung; so gut wie ausgebucht und relativ teuer...ein Bekannte brachte mich auf Thailand und ich habe einige Prospekte durchgeblätter und auch sehr ansprechende Hotels gefunden. Also Hier meine Fragen:

    - kann man die Strände in Thailand mit denen der Karibik vergleichen ( war 2005 in der Domrep / Punta Cana und sehr begeistert :D )

    - Der Reisezeitraum scheint nicht ideal zu sein (Regenzeit in Thailand ?? / Huricane-Sassion in der Karibik :disappointed: ) lässt sich leider aber nicht ändern..welche Gebiete sind den davon weniger betroffen?

    - Suche wirklich ein Hotel das ruhig gelegen ist und möglichst keinen riesigen Betonbunker...Wollen einfach entspannen, ein paar Ausflüge in die Natur machen und wenn möglich auch schnorcheln. Also kein Trubel und Party...

    -Dabei bin ich auf die Hotels Bangsak Beach Resort/ Khai Lak und Best Western Palm Galeria Resort gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Hotels?

    Wäre dankbar für jede Hilfe...

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1211031558000

    Also wirklich AT SILVA, als Halb Brasilianer solltest du doch vielleicht bei der Karibik bleiben :D

    Hast doch jetzt schon Seitenlange infos über DomRep und einige über Kuba bekommen.

    Und teuer ist es dort auch nicht.

    Kannst doch hier bei HC buchen

    saludos

    j.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1211039185000

    Wenn Du im Sommer nach Thailand willst, würd' ich Koh Samui empfehlen. Sowohl vom Wetter her, als auch von den Stränden.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1211273087000

    Phuket ist nicht ideal im Sommer oder? Hab einige sehr interesante Hotels ( Die auchh günstiger sind...) gefunden..Aber das nützt nix wenns den ganzen Tag regnet :disappointed: Im Reiseprospekt steht allerdings das man sich die Regenzeit in Thailand eher so vorstellen muss das es den nur ab und zu einige heftige Schauer gibt und sonst sonnig bleibt. Was meint Ihr?

  • Wanderin
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1211277268000

    Hallo At Silva...

    Es kann sein, dass es in der Regenzeit "nur" 1 Std. regnet, kann aber auch sein, dass es 5 Std. schüttet wie aus Kübeln, kann aber auch sein, dass es

    3 Tage regnet.

    Wie Chriwi schon schrieb, ist Ko Samui etwas "Regen sicherer"..

    Die Hotels in Phuket sind zwar billiger aber es sind zu 90% "Hotelbunker"..

  • AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1211285993000

    Hotelbunker wollte ich auf keinen Fall habe einige (vermutlich) schöne Hotels in Phuket / kao Lak gesehen die auch sehr ruhig sein sollen. Generell will ich einen entspannten Urlaub ohne Trubel und überlaufene Strände haben...

  • Wanderin
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1211288913000

    Hallo AT SILVA...

    dann auf alle Fälle Khao Lak...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1211291650000

    :shock1: Das Wetter in KL ist aber auch nicht besser als auf Phuket.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Eharriette
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1211293257000

    Also wir hatten sogar schon Febr./März in Hua Hin 5 Tage Dauerregen am Stück. :?

    Überschwemmte Wiese vor dem Haus , übergelaufene Gullis usw. :disappointed:

    Also sicher kann man sich außer in Ägypten glaub ich nirgens sein. :D

    Da ist es immer sehr schön warm ( heiß) auch wie in Thailand und die haben da nur ca.3 Tage Regen im Jahr. :laughing:

    Das Meer ist dort auch sehr schön und entspannen kannst Du z.B.in El Gouna auch wunderbar. ;)

    Da quatschen Dich die Einwohner nicht so voll wie in Hurghada.

    Also falls Du nicht zwingend nach Thailand willst, kannst Du ja auch mal darüber nachdenken.

    Kannst Dir ja mal meine Filme von dort ansehen, vielleicht gefällt es Dir ja.

    Ach übrigens, von Koh Samui ist auch was dabei.

    Da soll das Wetter in den Sommermonaten jedenfalls besser sein als in Phuket. :frowning:

    Gruß Elke

    liebe Grüße Elke
  • AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1211295452000

    In Ägypten war ich auch vor 2 Jahren (Hurghada) Top Wetter natürlich, hab mich gut erholt :D Dieses Jahr sollte es aber mal etwas anderes sein, schwanke zwischen Karibik und Thailand im Moment. Das Wetter ist an beiden Zielen um die Jahreszeit nicht ideal, kann meinen Urlaub aber leider nicht verlegen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!