Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Chiang may

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    In Thailand gruent und blueht immer etwas, erst recht am Ende der Regenzeit wie September. Auf der gleichen Schiene ist noch der Zoo in Chiang Mai mit sogar Pandas und Koalas sehenswert und der Safaripark. Eventuell koennt Ihr auch ueber greenmango eine deutschsprachige Tour oder einen Fuehrer finden. Die Stadt selbst ist nicht so riesig, dass man nicht alleine klar kaeme.
  • Nach Phuket u. Samui mal Koh Lanta??

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    allemanjaA
    man kann auch alles auf die Goldwaage legen lieber caveman denn mir ist auf die Schnelle kein passendes Wort für ruhigere Ecken eingefallen wo sich z.B. Deutsche nicht so fühlen und benehmen wie am Ballermann oder in Pattaya falls Du verstehst was ich meine Nix für Ungut Koh Lanta ist einfach noch ruhiger und auch zum geringen Teil muslimisch.
  • Anfrage direkt ans Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Du liegst in etwa richtig, die Buchungsliste der RV´s mit Namen der Gäste erhalten die Hotels ca. 4 Wochen vor Anreise. Bei Anfragen dann an das Hotel, solltest Du ausser dem Veranstalter auch die Buchungsnummer angeben.
  • Familie mit zwei Kleinkindern nach Thailand

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexandra83
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    alexandra83A
    Hallo, dann schreibe ich hier nun auch mal mit! Wir (25,29 und unsere Tochter, bis dahin 3) wollen nächsten Jahr im Februar für 3 1/2 Wochen nach Thailand fliegen. Wollen (wahrscheinlich) erstmal 3 Tage in BKK bleiben, danach geht es für 4 Tage weiter Richtung Khon Kaen, Verwandtschaft meines zukünftigen Mannes besuchen und danach wollten wir eigentlich 2 Wochen Strandurlaub auf Koh Samui machen. ABER, könnt ihr uns was empfehlen, sprich wo wir am besten Februar/März Badeurlaub machen können? Muss nicht unbedingt Koh Samui sein, hatten wir uns nur mal erst in den Kopf gesetzt, da in Thailand ja die Auswahl recht groß ist. Und vielleicht kann uns ja jemand ein Hotel, Resort, ... empfehlen, wo es mit einem Kleinkind empfehlenswert ist? Viell. auch flachabfallender Strand?! LG Alex
  • ab 25.06. Treibstoffzuschlag bei Thai nach Bangkok

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    Airasia wird ja auch immer teurer mit der Tax - aber im Rahmen ! Aber z.Zt. gibt es für Sept u. Okt. ( andere Daten habe ich nicht gequeckt ) Inlansflüge für 49 THB + rund 800 THB Tax. Seit neuesten kommt noch 30 THB bei der Buchung pro Gepäckstück dazu. Truschel
  • Samui Paradise Beach?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommi84
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tommi84T
    Hallo Leute, ich habe mir oder uns diese Hotel mal ausgesucht und jetzt würde ich gerne Wissen in wie weit es den Bildern auf der Hote Hompage ähnelt. Dort sieht es wirklich frisch renoviert aus. Vllt. kann us jemand mal sagen wie es dort ist und der Eindruck ist. Danke im Voraus.
  • Welches Hotel zum Tauchen auf Phuket ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moolon
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    moolonM
    Warum fährst Du nicht auf Inselchen oder Gegenden, von denen Du sehr schnell am Divespot bist !? Von Phuket aus hat man desöfteren doch lange Ausfahrten in Kauf zu nehmen. Wenn Dir das nichts ausmacht, würde ich nach Khao Lak fahren und von dort auf die Similans z.B. auch als Liveaboard. Ansonsten beste Bedingungen auf Koh Racha Yai, Koh Phi Phi und Koh Lipe.....ab ins kleine Longtailboot und nach nur wenigen Minuten Fahrt abtauchen...perfekt. Nur noch so!!!!!!
  • Hotel:; karon beach vs. patong beach

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    salamander1S
    Nach Aussage des dortigen Lokalbesitzers (KAJ) wird eine Hotelanlage mit Privatvillen gebaut ,von eine Entsalzungsanlage hat er nicht gesagt. Aber die Baustelle ist echt krass,geht über den gesamten Osthang von der Straße bis zum Strand.
  • Koh Chang Tropicana Resort & Spa - Mosikotonetze?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bumblebeeB
    Wir waren im Oktober 2006 im Tropicana! Es ist eine wirklich sehr schöne Hotelanlage!! ALs wir dort waren, gab es sogar einen deutschsprachigen Hotelier! Wir hatten kein Moskitonetz im Bungalow (deluxe), aber Klimaanlage und wenn man Fenster und Türen geschlossen hält bleiben die Moskitos draussen. wurde in Bangkok mehr gestochen als dort Und Malaria hat auch keiner von uns bekommen Waren allerdings nicht im Dschungel, jedoch zur Regenzeit dort.
  • Phuket - Airportfrage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Die Airport-Tax war bei Condor schon vor Jahren "drin" - als es noch 500 THB gekostet hat. Ausserdem ist die bei ALLEN Airlines nun im Ticktepreis includiert ! Gruß Truschel
  • re-confirm / Rückbestätigung Rückflug Thai Air und Bangkok Air

9 Beiträge 14k Aufrufe
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    wolfmiscW
    Grundsaetzlich braucht man bei Thai Airways und auch Bangkok Air wie gleichfalls bei den meisten anderen Fluglinien nicht mehr rueckbestaetigen. Um unangenehme Ueberraschungen wie die vorher geschilderte zu vermeiden, empfiehlt sich jedoch eventuell ein kurzfristiger Rueckruf bei der Airline wegen der Abflugzeit . Die entsprechenden Rufnummern hat es normalerweise in den Papieren. Ansonsten hilft die Homepage der Fluggesellschaft weiter.
  • Flug Krabi/Phuket

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Molli-1M
    Truschel, so wie das jetzt aussieht, war´s ein Händler. Bin mir sicher, es war Trat-BKK. Danke!
  • Bangkok - dann Baden wo?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    wolfmiscW
    Nur eine Destination in der relativen Naehe von Bangkok wurde vergessen: Koh Samet. Strand groesstenteils besser als in Hua Hin/Cha-Am oder auch Jomtien. Koh Chang ist zwar prima, der teure Flug mit Bangkok Air aber nicht
  • Buchung Fair House Beach Resort vor Ort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andra10
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andra10A
    Hallo! Wir fliegen im September zum ersten Mal nach Thailand.Erst Bangkok dann Samui. Da wir uns in Bangkok auch etwas Zeit lassen möchten, wissen wir noch nicht so genau,wann wir auf Samui sein werden. Wir haben uns einige Hotels ausgesucht, unter anderem auch das Fair House.Mal sehen,wo es uns gefällt und wo etwas frei ist. Hat schon jemand im Fair House erst vor Ort gebucht ? Gruß Andrea
  • Samui-Lamai "Serene Hill-Resort &Spa"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Liegt absolut nicht am Strand, schau mal in Dein Postfach.
  • wohin im november??

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Oliver1969 "wir fliegen im September nach Koh Phangan also bis Bangkok und dann weiter nach Koh Phangan" "weiß jemand ob wir ab Bangkok auch rüber fliegen können" Nach Koh Phagnan kommst Du: Flug Bangkok > Koh Samui, Schiff Koh Samui > Koh Phangnan Flug Bangkok, Bus oder Zug > Surat Thani, Schiff über Koh Samui nach Koh Phangnan. Hast Du Dir mal die HP und die Lage des "Wittaja" angeschaut? Selbst mit Moped ist es sicher kein Vergnügen, vom Strand abends nach dem Essen in tiefster Dunkelheit über eine Schotterstrasse zum Bungi zurück zu fahren.
  • Surin Beach auf Phuket - Immer noch Baustellenlärm?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Sorry curiosus! War nicht als Schleichwerbung gedacht, zumal ich das Lokal gar nicht persönlich kenne,weis nur das die da eins haben
  • Reise selber zusammenstellen oder alles extra.

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanegirl1980
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    sanegirl1980S
    ich war jetzt selber für 18 Tage in Thailand bei einer Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt. War echt alles genial. Jetzt würde mich eben für nächstes Jahr so ein selber Trip interessieren, Thailand, Vietnam oder so. Meine Frage an euch: Organisiert ihr das alles von daheim aus (außer Flug, ist klar), und dann immer auf gut Glück grad an dem Fleck wo ihr seit ein Hotel oder ein Zimmer, oder gibts eine Festgelegte Route, oder einfach dahin, wo es euch gefällt. Macht ihr alles spontan oder einfach nur so, wie es der Tag bringt?? Ist euch da auch schon mal was unangenehmes passiert? und wieviel habt ihr da so für ca. 4-5 Wochen ausgegeben? Sorry für die vielen Fragen, aber möchte das gern mal wissen. Ach ja noch was: Wart ihr allein am WEg, oder immer mit mehreren Personen?!? DANKE Lg Jenny
  • krabi oder kao lak

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    allemanjaA
    @truschel kann Dir leider nur zustimmen das mit Phuket war mal schön und die Strände werden auch nicht mehr so gepflegt wie ich es kenne war letztes Jahr mal einen Abstecher nach Kata machen da leiten die undefinierbare Abwässer ins Meer das hat ganz schön gestunken und Patong naja da soll sich jeder selbst ein Bild machen aber für mich kam das außer durchfahren oder mal was essen nie in Frage schon allein der Strand ist für mich kein thailandurlaub mehr. Mir hat es z.B. auch gut in Koh Lanta gefallen ist auch noch nicht sooo touristisch wie Phuket oder Samui auch wenn hier stark gebaut wird. am Railey Beach(man verzeihe falls ichs falsch geschrieben habe) hat es mir in der Nebensaison gut gefallen und man sollte es glaube ich am Wochenende meiden. klar man verbindet auch Phi Phi mit Traumstrand aber die Ecke wo man mit den booten anlegt ist nicht wirklich der Bringer. Ich hab mein kleines Idyll auf Gili Trawangan gefunden. Abschließend noch soviel,überall wo Hotels stehen ist es touristisch Am besten man bildet sich selbst ein Urteil und kürt seinen eigenen Traumstrand
  • Später Abflug Samui/Anschlussflug in Bangkok

31 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NexaLotte
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    NexaLotteN
    Dankeschön @ all !!! Habe mich gerade nach einem telefonischen "Pläuschchen" mit der Thai für den 17.45 Uhr Flug mit der Thai ab Samui entschieden und wir werden die Zeit bis 23.40 Uhr in der Silk Lounge mit Massagen, Canapees und einem Abschiedscocktail "totschlagen" (last but not least gibts dort drin auch noch eine smoking-area ) . Bordkarten für beide Flüge gibts bereits in Samui, Gepäck schnurrt durch in BKK, man muss nicht mehr ans Band. Die Gepäckaufbewahrung notier ich mir trotzdem mal, kann ja sein das supermieses Wetter oder so auf Samui ist und man sich noch kurzfristig umentscheidet mit den Inlandsflügen. Also danke nochmal für die vielen Tips. Grüssle Lotte