Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Baustelle auch in Chaweng?!?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaarekinho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaarekinhoJ
    Der Veranstalter meint dass es eben zu akustischen und optischen Beeinträchtigungen kommen kann. Sie versuchen aber die Gäste auf der anderen Seite der Anlage unterzubringen. Die Bauarbeiten finden in der Regel von 9 bis 17 uhr statt. Ich bin mir des Risikos schon bewußt, würde dennoch gerne wissen ob jemand in dem Zeitraum da war und berichten kann welche Ausmaße diese Baustelle annimmt.
  • Buri Rasa

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwo
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwoC
    Danke für die Info, leider habe ich davon nix, da ich schon am 1. September dort sein werde.
  • Anreise im Mietauto nach Kho Lanta

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Klar,das ist etwas Anderes ..... Ihr "wohnt " ja praktisch im Auto ! Schönen Urlaub ! Gruß Uwe
  • Visumspflicht für Brasilianer/in ???

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von calculator
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    calculatorC
    Hi Caveman, vielen Dank für die Info calculator
  • 3 Vollzahler, 1 Kind, wer weiß Rat ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icke2311
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    icke2311I
    Ja, nen paar Angaben wären schon gut
  • Thailand im August

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ksharpK
    hab mich jetzt duch alles durchgelesen und werd nicht um samui rumkommen, da wohl die chance noch am besten dass wetter gut ist
  • Wann ist wo Hoteltechnisch "Highseason" - "Peakseason" - "Lowseason"?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grobi62
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    grobi62G
    Hallo, habe gerade eine Preisangabe für unser Wunschhotel im Februar 2009 erhalten. Es soll pro Tag über 1000 Baht mehr kosten als in der Peak - Season davor. Bin jetzt doch einigermaßen geschockt. Würde eine Steigerung von 20 % bedeuten. Ist das jetzt normal ? LG Gaby
  • Reisezeit Koh Samui

18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, schau Dir unter wetteronline.de Koh Samui an und Du kannst Dir selbst alle Fragen beantwoten. Allerdings spielt das Wetter nicht nur in Samui verrückt. Auf langjährige Erfahrungen ist immer weniger zu setzen. Aber als Richtschnur dienen sie allemal. Im Dezember, Januar und bis Mite Februar würde ich eher nicht nach Samui reisen. Wenn es dieser Termin sein soll, schau Dich auf Phuket oder Khao Lak um
  • Wer war 08 schon im Renaissance Samui?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NexaLotte
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    NexaLotteN
    So, gut Ding will Weile haben . Falls es noch wen interessieren sollte, die Kontakt e-mail fürs Renaissance ist: res.jwthailand@marriotthotels.com LG
  • Time-Sharing auf Koh Samui

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    hschmidH
    Ich habe auf Phuket bereits zweimal kostenlose Timeshare-Angebote in Anspruch genommen, zuletzt Anfang Juni. Wir wurden im November 2007, wie üblich, in Patong in der Bangla Road mit den Rubbelkarten angesprochen. Natürlich wusste ich sofort, worum es ging, und konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. Da meine Begleitung den Hauptpreis, 1 Woche Übernachtung umsonst, freigerubbelt hatte und ich ein T-Shirt, fragten wir gleich nach, wie wir die Karte einlösen konnten. Wir wurden zu einem Büro um die Ecke geführt, von wo aus uns ein Taxifahrer in das Vertriebsbüro in Bangtao brachte. Dort wurden uns bei gekühlten Getränken die diversen Projekte und Kataloge präsentiert. Anschliessend wurde uns der financial plan auf einem Papier von Hand skizziert. Ich lehnte aber ab, mit der Begründung, daß ich allein für die Nebenkosten von etwa 230 USD pro Woche in der Low Season schon ein Doppelzimmer mit Frühstück bekomme, und somit keinen finanziellen Vorteil aus einer Mitgliedschaft erkennen kann. Schliesslich kassierten wir unseren Gutschein und handelten noch ein weiteres T-Shirt aus, bevor wir kostenfrei wieder zu unserem Hotel gebracht wurden. Insgesamt verbrachten wir mit der Aktion einen halben Tag. Die Regeln für die freie Woche besagen, daß das Angebot innerhalb eines Jahres (tw. 6 Monaten) in Anspruch genommen werden muss, der Wunschtermin mindestens 6 Wochen vor dem Reisetermin angemeldet werden muss und ein Aufenthalt in der Hochsaison nur sehr begrenzt möglich ist. Man verpflichtet sich mit dem Aufenthalt, nochmals an einer Führungstour teilzunehmen. Somit mailte ich meine Buchungsanfrage im April, mit Wunschtermin 1. Juniwoche, was auch ohne weiteres möglich war. Buchbar ist immer nur von Samstag auf Samstag. Wir bezogen ein sehr schönes Apartment im Club Lersuang, ca 120 qm, mit 2 Schlafzimmern, geräumigem Wohnraum und Einbauküche. Großer Pool im Innenhof. Im Haupthaus befindet sich noch ein Fitnesscenter (kostenfrei) sowie 2 Internet PCs (1 Baht pro Minute) bzw. WLAN kostenfrei. Wir fühlten uns in keinerweise *********. Die Anlage war zu etwa 15% belegt. Die Apartments sind in privater Hand, überwiegend Kanada, USA, Hongkong etc. Die Apartments werden 2 mal wöchentlich gereinigt, auf Nachfrage auch öfters. Wir erhielten ein kostenloses Frühstück, wo wir nochmals gebrieft wurden und den Termin für die Führung vereinbarten. Nachmittag holte uns dann unsere Führerin, eine Thai mit deutscher Mutter, in Heidelberg geboren, mit ihrem Auto ab und zeigte uns die Neubauprojekte. Es war sehr interessant. Zuerst fuhren wir zum Turtlecove Projekt, etwas nördlich vom Bangtao gelegen und anschliessend an den Mai Khao Beach. In jedem Projekt war eine voll eingerichtete Musterwohnung zu besichtigen, die restliche Anlage war noch im Rohbau. Bauarbeiter waren nicht zu sehen. Nach der Tour wurden wir zu unserem Apartment zurückgebracht. Wir unterhielten uns noch mit dem Chef der Organisation, zeigten uns von den Projekten beeindruckt, blieben aber hart. Er erzählte uns, daß er zuvor bereits in ähnlicher Funktion auf Teneriffa gearbeitet hatte. Da ich selbst auch schon auf Teneriffa Urlaub gemacht hatte, gab es genügend Gesprächsstoff. Beim Checkout gaben wir einfach den Schlüssel an der Rezeption ab, keinerlei Zimmerkontrolle, keinerlei Kosten. Möglicherweise sind die Aquisitionen von Absolute (gibts auch auf Phuket) etwas aggressiver.
  • Weiterflug Bangkok nach Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Wie das bei Air Berlin ist weiß ich nicht, wenn man mit der Thai fliegt braucht man das Gepäck nicht noch mal einchecken. Ruf doch mal bei der Fluggesellschaft an und frag nach. Beim Rückflug reicht dir die Zeit auf jeden Fall. Beim Hinflug könnte es eng werden, wenn dein Flug Verspätung haben sollte ansonsten sollte die Zeit reichen.
  • Lamai Wanta

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andra10
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andra10A
    Danke für die Antworten!! Komme jetzt auf die Seite.Finde auch die unterschiedlichen Meinungen interessant. Wir hatten das Lamai Wanta als Alternativ-Hotel ausgesucht Hier bei HC ist es ja gut bewertet. Jetzt haben wir für ein paar Tage das Weekender Villa gebucht . Vor Ort schauen wir dann, wo es uns auf Samui am besten gefällt und suchen uns dort etwas. Andrea
  • New Star Resort?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    simi23S
    Vielen dank für den Link. Klasse, da hatte ich noch gar nicht geschaut. So wie es da aussieht, sind wohl die Palm Rooms die normalen Doppelzimmer. Das wär ja echt genial!
  • Koh Samui im Juli/August ???

19 Beiträge 132k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    19 Beiträge
    132k Aufrufe
    chriwiC
    petrocelli13 wrote: Die Preise bei Meiers sind oft deutlich günstiger als über andere Buchungsplattformen wie hier bei holidaycheck Echt? Wie soll das denn gehen?
  • Khao Yai Nationalpark Juli ?!?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haenschenmaulwurf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    haenschenmaulwurfH
    hallo zusammen bin in den nächsten tagen zum dritten mal in thailand on tour und suche noch nach interessanten nationalparks. bin auf den khao yai gestossen und würde gerne ein paar erlebnisberichte und tips aus erster hand erfahren. wie seid ihr von bangkok dorthin gekommen ? bungalows vor ort ? hält der park was er verspricht ? steht der urwald voll mit werbebanden ? wildlife ? wie ja schon oft thematisiert, reiseführer ist das eine.... vielen dank -haenschenmaulwurf-
  • Koh Samui - Nae Nam beach?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hingel
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    hingelH
    @Milchmaus: Hallo ich kann Dir/Euch die Maenam Beach nur empfehlen. War jetz zwei mal dort, das letztemal im Oktober 2007 und es super schön. Als Hotel kann ich das Pinnacle Beach Resort Samui oder Hotel Ban Laem Sai Beach Resort&Spa empfehlen. Super ruhiger Strand, wobei der Sand wie schon beschrieben grobkörnig ist, aber zum Ort selbst hin wir er etwas feinkörniger. Das Meer eignet sich sehr gut zu schwimmen. Im Ort und in der Nähe der Hotel gibt es alles was man brauch und sehr leckere Restaurant in der Umgebung die man zu Fuß erreichen kann. Schönen Gruß Bernd
  • November?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn Du schreibst "November ist eher noch Regenzeit" dann ist das falsch, weil die Regenzeit bis Ende Dezember geht. Im November bist Du voll in der Regenzeit.
  • Juli 2008 Nähe Hua Hin Ausflugsziele ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    "Ken Diamond" organisiert auch Transfers, z.B. vom/zum Flughafen BKK. Hat bei uns perfekt geklappt.
  • Berge&Meer/im April nach HuaHIn?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dennis-und-janina
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    dennis-und-janinaD
    Hallo, wir sind gerade aus Bangkok und Bali mit B&M zurück. Organisiert war alles gut, allerdings waren wir von unserem Hotel in Bali etwas enttäuscht (haben extra 5*-Aufschlag bezahlt), aber das ist eben persönliches Empfinden und natürlich auch am Preis gemessen... Falls du noch Fragen hast, gerne per pn. Lg nina
  • Koh Samet???????

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hi Caveman, da sind wir Beiden doch schon wieder beim Wetter! Klar weiss ich auch, dass im September in ganz Thailand Regenzeit ist. Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass es auf Koh Samet noch mit am Trockensten ist, was selbstverstaendlich nicht heisst, dass es nicht regnen kann. Der Poster wollte ja nach Pattaya und da regnet es mit Sicherheit mehr. Koh Samet hat nun mal das Phaenomen, dass es im Unterschied zu z.B. Koh Chang weniger Regen abbekommt. Falls es noch nicht klar geworden sein sollte, ich lebe mehr oder minder in oder um Hua Hin. Und da ist es im September alles andere als trocken, wenn auch der Oktober meist noch schlimmer ist.