Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Unterkunft in Thailand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Wenn Ihr in Bangkok ankommt ,geht an einen Schalter der ansässigen Reisebüros und schaut Euch in den dicken Fotobüchern die angebotenen Resorts und "Hüttchen" an.Dann könnt Ihr per Telefon für ca.2-3 Tage buchen,bezahlen ,und wenn es Euch vor Ort nicht gefällt ,sucht Ihr Euch direkt dort dann was Anderes.Wenn Ihr Glück habt,bekommt Ihr für "kleines Geld" eine neue Anlage,die noch in keinem Prospekt steht und dort auch nie erscheinen wird,wenn Ihr Pech habt, wechselt Ihr schon nach 1 Tag ,und es verfällt dann die 10% Anzahlung,die Ihr im Flughafen bezahlt habt ! Das Risiko ist also recht gering ! Wir haben das auf Koh Samui schon oft gemacht , es funktioniert bestens ! ( z.B. P.&P -Bungis , O.& P.-Bungis am Chaweng - Beach ,das sind Anlagen die von einer Familie geführt werden,sehr zentral liegen und sehr preiswert sind ! ) Gruß Uwe
  • Inlandsflüge mit One2Go aus Sicherheitsgründen bis 20. August gesperrt.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hschmidH
    Der Inlandsfluggesellschaft One2Go wurde für 30 Tage die Fluglizenz entzogen, bis sie nachgewiesen hat, daß ihre Flugzeuge den ínternationalen Sicherheitsrichtlinien entsprechen. Ausserdem müssen die 7 Piloten eine in Thailand und international gültige Pilotenlizenz beibringen. The department will also suspend the licenses of One-Two-Go’s seven pilots – six Indonesians and one Venezuelan – due to false documentation. Two Thai pilots have also been suspended for 30 days on a similar charge.
  • Preisteil Winter 08/09...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Ja ist mir auch aufgefallen, habe mir Gestern auch ne Ladung Kataloge abgeholt. Neckermann, TC und TUI (von den Großen) fehlt noch. Wenn man im April reist werden allerdings in einigen Katalogen saftige Rabatte geboten, dann ist der Preis wieder ok. Ansonsten, haben sie ganz schön angezogen.
  • Wohin in thailand Ende Dezember anfang Januar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerCavemanD
    Ausser auf Samui und den benachbarten Inseln ist im Dezember/Januar alles okay. Gruss Caveman
  • Gutes 4 Sterne Hotel mit Riff zum schnorcheln?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von underwater
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    underwaterU
    Ich weiß nicht was du hast. Ich finde man kann Thailand super mit Ägypten vergleichen. Hätte ich auch nie gedacht, aber war im April auf Koh Tao und ja Thailand kann man allerdings mit Ägypten vergleichen (Ja war schon dort - Dahab, Blue Hole, etc)
  • Khao Lak - Keine Liegen am Strand

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Es stimmt teilweise schon,dass Liegen und Sonnenschirme am Strand nicht erlaubt sind und ich habe auch schon von drastischen Strafen für die Hotelbesitzer gehört ........ WENN SIE ERWISCHT WERDEN ! .... und das ist genau der "springende Punkt " ! Manche Hotelmanager lassen die Gäste gewähren,wenn sie Liegen und Schirme an den Strand stellen , manche aber auch nicht ,oder eben nur ganz oben am Rand ! Begründet wird das mit "Naturschutzgebiet" ! Darum gibt es auch z.B.keine neuen Hotels in Krabi diekt am Strand ! (..... hab ich mir sagen lassen ! ) ..... übrigens : das gilt nicht nur für Khao Lak ! Gruß Uwe
  • Hilfe zu Ko Phangan

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    wenn die reisezeit passt & euch in haad yao oder haad salad zu wenig los sein wird, dann sag ich jetzt mal tong nai pan an der ostküste. die orte bieten mehr abwechslung (aber auch nicht sehr touristisch) und das meer ist bei ebbe und flut beschwimmbar. für wirklich viel abwechslung bei restaurants / einkaufen bleibt nirgends auf phangan der weg nach tongsala oder gleich haad rin erspart. ... und der weg von TNP in den westen ist nicht unbedingt immer rollertauglich. prinzipiell habt ihr aber in TNP alles was ihr braucht.
  • Wo sind die besten Strände auf Phuket?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    alia.elkeA
    Sehr ruhig und sehr schön ist der Nai Harn Beach zum relaxen und dazu das All seasons Nai Harn Resort/ ehemals Sabana Resort. Rechts vom Sabana in 5 min Motorbikestrecke ist die Ao Sane Bucht zum relaxen und bissi schnorcheln. Links rum gehts zur Ya Nui Bucht, ca 10 min mit nem Motorbike, in der man auch relaxen und schnorcheln kann... Auch zu empfehlen ist der Nai Thon Beach. Sehr idyllisch... gruß alia
  • Rundreise Thailand und " Deutschkurs "

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    @ stajo: Deine Idee ist toll! Ich finde, daß Dein Deutsch besser ist als das von einigen Deutschen - wenn Du nur halb so gut sprichst, wie Du schreibst, dann wirst Du auf deiner geplanten Rundreise keine Probleme haben und Deine Deutschkenntnísse durch Gespräche mit anderen Urlaubern vertiefen können. Eine Sprache lernt man nur dann richtig gut, wenn man sie sprechen muss. Notfalls kannst Du dich immer noch auf Englisch oder mit Händen und Füßen verständigen.
  • Bangkok Badeurlaub / Hotel vor Ort buchen?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    tklein22000 wrote: Wie sind eure Erfahrungen in bezug auf Hotel direkt vor Ort buchen? Das soll ja viel günstiger sein, ... Ich behaupte mal, dass ein Hotel, das sich in einem Katalog eines Deutschen Reiseveranstalters befindet, vor Ort IMMER teurer sein wird. Der Vergleich Deutsche RV vs. asiarooms/sawasdee lohnt unter Umständen. Dabei aber auch Zimmerkategorien, Zusatzleistungen, etc. vergleichen.
  • Koh Samui - Strände? Klares Wasser? weisser feiner Sand?

18 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaskavalier
    18 Beiträge
    20k Aufrufe
    andreaskavalierA
    hallo ,auf koh samui,chaweng new beach,sind liegen und schirme,und handtücher,kostenlos gehören zum hotel, darfst aber kein langschläfer sein, auf phuket waren erst im april im mövenpick,gibt es dieses nur gegen bezahlung. strand war hier auch nicht so schön
  • Ein paar letzte kleine tips

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    DerCavemanD
    ksharp wrote: fahr ja nicht von bkk mit bus. flieg ja nach surat thani Sorry, das hatte ich uebersehen. Gruss Caveman
  • Von Bangkok nach Ayutthaya?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ysantis
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ysantisY
    Wir sind hin und zurück mit dem Zug, ca. 1 Std. Alles kein Problem. Am besten die Stationen mitzählen, bei der Schrift. Hinzu hatten wir ein "1.Klasse-Zug" (kein deut. Standart, is klar mit warmer Mahlzeit und Bedienung. Abends zurück waren wir in einem normalen Zug, der aus dem Norden kommt. Da war Ayuttaya der letzte Stopp und dementsprechend voll war der Zug. Wir mußten enggedrängt stehen. Nicht so ein Spass. Deshalb könnte ich mir vorstellen zurück mit dem Schiff und dabei den Sonnenuntergang genießen. Wir fanden es auch nicht schlecht einen TukTuk Fahrer zu engagieren, der uns für ein paar Baht von Tempel zu Tempel fuhr. Die liegen teilweise doch recht weit auseinander. Alternativ kann man Fahrräder mieten. Bei der Hitze...
  • Thailand-Neuling und viele Fragen!!!!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DerCavemanD
    Irgendwie kam meine Aussage zur Reisezeit April etwas verstuemmelt an (vermutlich beim Editieren passiert). Hier die Fortsetzung des Satzfregments "In den letzten 2 Jahren fing die...": "... Regenzeit aber schon deutlich frueher an und es hat bereits ab Anfang April ziemlich viel geregnet. Das war aber eher ungewoehnlich, normalerweise geht's erst spaeter los." Dies nur, weil meine Aussage weiter oben ohne diesen Zusatz doch ein wenig unvollstaendig waere. Gruss Caveman
  • Koh Phayam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    oZiM wrote: hier gabs schon mal was dazu. kam aber auch nicht viel dabei raus. ich pers. kenn die inseln aber auch nur von recherchen, sorry! Danke ozim! Dann werden wir es eben selbst erkunden...Ist auch ok, wir haben ja nen Reiseführer... Gruß elke
  • Nordthailandrundreise und Koh Samui

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magy
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    magyM
    Wir haben in den Pfingstferien die Nordthailandrundreise ( mit Goldenem Dreieck) mit Transorient gemacht.Waren sehr zufrieden.Nette Gruppe mit 15 Personen, großen neuen Bus und das beste, einen Super Reiseleiter. Chai, sehr sympathisch, witzig, wir haben viel gelacht und viele Informationen auf den langen Busfahrten.Haben auch einige Sachen außerhalb der Trampelpfade gemacht.Wenn Ihr den bekommt wird es Euch gefallen. Die Hotels waren auch alle O.K. Auf Koh Samui haben wir direkt am Strand von Chaweng gewohnt, würden wir nicht mehr wählen.Besser ist Chaweng Noi und man wohnt dort auch nicht abgelegen.Mit dem Sammeltaxi in kurzer Zeit für 1Euro mitten im Geschehen.
  • Transport Phuket Kata nach Khao Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Taxi - ca 1500 THB mindestens ! Oder mit öffentl. Bus vom Busbahnhof Phuket Town - ca. 200 THB p.P. Ich habe im April Urlauber kennengelernt, die sind mit einem Minibus gefahren - in einem Reisebüro gebucht - das Ausflüge anbietet z.B. Similan-Island. Konnten dann da mitfahren, war günstiger wie Taxi ! Truschel
  • Transferzeit Krabi Airport - Fähranleger nach Koh Lanta? Hotel? Flüge mit GulfAir oder Qatar?

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    TruschelT
    www.lantagardenhill.com www.lantacasurina.com ( gibt es auch in D-Katalogen ) www.lantalongbeach.com - hat mich nicht überzeugt ! Lanta Nakra - gehört dazu. www.lantamiami.com www.lantapavillon.com oder Lanta Palace-Resort www.cleanbeachresort.com Gruss Truschel
  • Ko samui - lamai beach??

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    layla2L
    @ksharp nein hab nicht über HC gebucht direkt beim Hotel über die Inet seite. @truschel danke für die info aber das hilft mir auch nicht mehr. die preise steigen halt. finde es aber trotzdem noch günstig.
  • kleine blaue Helferchen

Gesperrt
    45 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    45 Beiträge
    16k Aufrufe
    ADEgiA
    @chriwi Weil's die Österreicher langsamer lesen, finden's halt auch die Fehler! Gruß Berthold