• Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1216815665000

    Hallöchen, ich hab da mal ne Frage: Nach vielem hin und her welches Urlaubsziel in Thailand wir für März ansteuern wollen, ist nun eine neue Auswahl für Khao Lak gefallen, hört sich alles sehr gut an. Nur ich habe gelesen, dass direkt am Strand keine Liegen stehen dürfen. Wie weit ist das denn beschränkt? Kann man am Rand zum Hotel auf den Liegen am Strand liegen oder gar nicht? Darf man so mit Strandmatten direkt auf dem Sand liegen? Kann mir das noch nicht so direkt vorstellen.

    Habt Ihr ansonsten noch Empfehlungen oder Tipps für Khao Lak? Kann man direkt in Khao Lak ein bisschen bummeln gehen? Ausflüge kann man doch sicherlich auch buchen? Ansonsten suchen wir nur Ruhe und Entspannung.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1216816202000

    Hallo!

    Mit Matten kannst Dich überall hinlegen.

    Einige Hotels haben auch Liegen direkt am Strand .Manche nur im Hotelgarten,aber da hast Du in der Regel auch Strandblick und die stehen auch teilweise im Sand.

    Das Problem ist das bei Flut das Meer ziemlich rauskommt , die meisten Liegen aus Holz und deswegen schwer zu bewegen sind!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1216816902000

    Schau Dir mal die Fotos an. Da kannst Du bei vielen Hotels sehen, wie das gehandhabt wird. ;)

    zum Beispiel

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1216820094000

    Es stimmt teilweise schon,dass Liegen und Sonnenschirme am Strand nicht erlaubt sind und ich habe auch schon von drastischen Strafen für die Hotelbesitzer gehört ........ WENN SIE ERWISCHT WERDEN !

    .... und das ist genau der "springende Punkt " !

    Manche Hotelmanager lassen die Gäste gewähren,wenn sie Liegen und Schirme an den Strand stellen , manche aber auch nicht ,oder eben nur ganz oben am Rand !

    Begründet wird das mit "Naturschutzgebiet" ! Darum gibt es auch z.B.keine neuen Hotels in Krabi diekt am Strand !

    (..... hab ich mir sagen lassen ! )

    ..... übrigens : das gilt nicht nur für Khao Lak !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!