• unreal7
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1213347962000

    Hallo zusammen.

    Ich habe mich noch mal umgeschaut und denke, da ich an die Schulferienzeit gebunden bin ist Koh Samui evtl doch das richtige.

    Es hört sich an wie eine Mischung aus toller Strand, Nightlife, guten Hotels und weniger Müll als in Patong.

    Wie sind eigentlich die Regenzeiten in Norden? Wir wollten zuvor eine Nordthailandrundreise mit Transoriend machen und nun wie es aussieht im Anschluß Koh Samui.

    Welche Jahreszeiten kommen da überhaupt in Frage um beides ohne schlechtes Wetter zu absolvieren?

    Danke nochmal

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1213363524000

    Regenzeit in Nordthailand etwa während unserer Sommerferien, Koh Samui Ende September bis Mitte Januar.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unreal7
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1213377684000

    Danke Bernhard

    mmm, na dann wird das wohl ein regnerisches Vergnügen :-/

  • Brehmion
    Dabei seit: 1081036800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1214220332000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im Juli auf der Rundreise durch Nordthailand - es hat ganze 2 x geregnet, davon 1 x 1/2 Std. tagsüber und 1 x nachts.

    Auf Koh Samui das gleiche - 1 x nachts kräftig und 1 x morgends ca. 1/2 Std.

    Ist natürlich jedes Jahr etwas anders.. aber wir fanden es gar nicht schlimm - optimale Reisezeit für uns, die wir auch auf die Ferien angewiesen sind..!

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1214222712000

    @Brehmion sagte:

    wir waren letztes Jahr im Juli ...

    Letztes Jahr war sowieso alles ein wenig anders als die Jahre davor. Sind bei uns im Nordosten meist Juli und August die regenreichsten Monate, so hat die Regenzeit im letzten Jahr gerade waehrend dieser 2 Monate eine Pause eingelegt. Dafuer ging's dann danach noch einmal richtig los und gedauert hat's bis in den Dezember rein (normalerweise ist bei uns spaetestens im November Schluss damit).

    Dann war's schon etwa Mitte November saukalt, im Dezember wurde es wieder warm und dann Ende Januar noch einmal bis etwa Ende Februar richtig kalt. Normal wird's erst gegen Mitte Dezember kalt und Mitte Januar, spaetestens aber Ende Januar, ist der Spuk wieder vorbei.

    Letztes Jahr war wettermaessig wirklich verrueckt.

    Gruss

    Caveman

  • icke2311
    Dabei seit: 1108684800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1214845025000

    Also wir sind grad aus Samui zurück und hatten vorher die Nordthailandrundreise. Wettermäßig war alles ok. es hat auch 2 mal für ne Stunde geregnet aber ansonsten war das Wetter gut. ;)

  • unreal7
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1214855586000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos.

    Da habe ich ja doch noch Hoffnung:-)

    Welchen Veranstalter würdet ihr nehmen für die Nordthailandrundreise?

    Gruß,

    unreal7

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1214898720000

    Wir waren dieses Jahr im April mit Transorient auf Nordthailandrundreise und danach auf Koh Samui, war super schön, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen! Der Reiseleiter (Buddy) war auch ein ganz netter und ist auch auf die Wünsche der Mitreisenden eingegangen. Unserer gesamten Gruppe hat es sehr gut gefallen.

  • sawadeka
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1215123559000

    Wir haben unsere Thailandrundreisen bisher immer mit MEIERS WELTREISEN gemacht.hatten immer sehr nette reiseleiterin und jedesmal TOP fahrer,was ja auch sehr wichtig ist. ;) von anfang bis ende der rundreise hat alles geklappt,es wurde auch auf sonderwünsche eingegangen.alles in allem waren wir begeistert und rundum zufrieden :D :D

  • magy
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1216419289000

    Wir haben in den Pfingstferien die Nordthailandrundreise ( mit Goldenem Dreieck) mit Transorient gemacht.Waren sehr zufrieden.Nette Gruppe mit 15 Personen, großen neuen Bus und das beste, einen Super Reiseleiter.

    Chai, sehr sympathisch, witzig, wir haben viel gelacht und viele Informationen auf den langen Busfahrten.Haben auch einige Sachen außerhalb der Trampelpfade gemacht.Wenn Ihr den bekommt wird es Euch gefallen. Die Hotels waren auch alle O.K.

    Auf Koh Samui haben wir direkt am Strand von Chaweng gewohnt, würden wir nicht mehr wählen.Besser ist Chaweng Noi und man wohnt dort auch nicht abgelegen.Mit dem Sammeltaxi in kurzer Zeit für 1Euro mitten im Geschehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!