Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao Lak im März 09 - welches Hotel

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolli59
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    rolli59R
    Wir waren auch dieses Jahr im Mukdara, ein absolutes "High Light". Wir waren mit Freunden da, und es war ein super Hotel. Lange Strandspaziergänge, direkt am Strand, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, nettes Personal und reichhaltiges Frühstück, sehr sauber!!! Nette Lokale zum Essen gehen und alle gut zu Fuß erreichbar! LG Gabi+Roland
  • Koh Samui

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Wir waren dieses Jahr von 14-24.04. auf Samui und hatten nur einen Tag Regen, den auch nicht durchgehend sondern ab und an mal einen Schauer ansonsten war es sehr sonnig und heiß. Mr. Ungs Jeep Safari kann ich auch wärmstens empfehlen. Würde sie wie auch chriwi schon vorgeschlagen hat auch am Anfang des Aufenthalts machen.
  • Suche Stadtplan von Bangkok

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    DerCavemanD
    Chriwi, das ist nicht so leicht mit der Uebersetzung. Wenn ich mit meinen dicken Fingern versuche - und dies vielleicht auch noch am Morgen nach einem deftigen Saufgelage - einen Zwirnsfaden in ein Nadeloer einzufuehren, dann ist das ne ziemlich "niftelige" Angelegenheit. Beim Entziffern der handschriftlich hingekritzelten Eintragungen in den Nancy Chandler Maps habe ich ganz aehnliche Probleme. Besonders detailiert sind die NC Maps ja auch nicht. Die "Hauptsois" sind zwar i.d.R. eingezeichnet, bei den Sub-Sois hoert's dann aber sehr schnell auf. Gerade die sind aber immer wieder wichtig, wenn man nicht staendig ewig weite Umwege machen will. Ich finde, die Dinger machen sich gerahmt und an die Wand gehaengt vielleicht ganz nett (wer's mag). Um mich aber in Bangkok zurecht zu finden, bevorzuge ich dann schon besser strukturierte und vor allem weiter in die Tiefe gehende Karten. Gruss Caveman
  • Wohin auf Koh Samui???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanieertel
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    stefanieertelS
    schau dir mal die Anlage an Thongtakjan Resort geh mal am besten auf die Seite www.kohsamui.net der Beach liegt zwischen Lamai und Chaweng und ich finde es ist einer der schönsten Strände auf Samui. vor allem bist du mit dem moped oder auch tuk tuk schnell. Vom Flughafen nehmt ihr euch ein Taxi. Man bekommt jeden tag die Handtücher gewechselt und das preisleistung stimmt voll im Januar seit ihr mit 2000 baht für 2 personen dabei. Ich würde da immer wieder hingehen
  • Von Railay nach Ao Nang

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Solange die wenigstens die Schlangen vertreiben! OK, war jetzt OT. Aber noch mal zur Frage, fahren die Boote tatsächlich auch in der Dunkelheit?
  • Suche Mitreisende von thailand Reise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanegirl1980
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sanegirl1980S
    Da ich ja durch Zufall hier schon jemanden gefunden habe, der auch mit uns auf der Rundreise war, versuche ich mal mein glück, das sich vielleicht ja nochmals jemand meldet. Vom 21.5-7.6 (oder auch früher, die Abreise), von Berge und Meer. Mit Reiseleiterin Küa(?). Also falls jemand dabei war, dann meldet euch, würde mich freuen.
  • Khao Lak für 3 Erwachsene

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schonung
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchonungS
    Hallo meine Nachbarn wollen mit Ihrer erwachsenen Tochter zusammen Urlaub machen, Reisezeit November. Vorher machen sie eine RR da ist die Übernachtung im evtl. gemeinsamen Zimmer egal, aber beim Strandurlaub sollte es doch wenigstens eine Verbindungstür oder ähnliches geben. Was könnt ihr also für 3Erwaschsene empfehlen? So teuer sollte es auch nicht sein, evtl. Khao Lak resort oder Baan Khao lak Resort würden von den Beschreibungen schon gefallen. Danke für die Hinweise
  • Wohin zu Ostern?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    wolfmiscW
    Hallo Caveman, leider ist das Wetter nirgendwo auf der Welt mehr vorausschaubar, auch nicht in Thailand. Deshaln versehe ich meine Aussagen auch mit zumeist oder anderen Zusaetzen. Ueber lange Zeit gesehen, sagt die Statistik fuer April jedoch wenig Regen voraus. Und im Unterschied zu Euch oder auf Koh Chang hat es in Hua Hin und Pranburi (selbst diese nahebei liegenden Ortschaften haben ab und an unterschiedliches Wetter) sowohl 2007 wie auch in diesem Jahr wenig geschuettet. Das ging erst im Mai los, aber auch ertragbar. Troesten wir uns mit Wilhelm Busch und seinem Vierzeiler: Dauerhaftem schlechten Wetter sollst Du mit Geduld begegnen. Mach es wie die Schoeppenstedter, regnet es, dann lass es regnen. Gewusst, wo die Schoeppenstedter sind? Gruss Wolfgang
  • Thailand im Jänner, Hotelempfehlung, wohin usw.?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Edit: Ich meinte natürlich in Khao Lak den Nang Thong Beach.
  • Wohin im Juli???

8 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    8 Beiträge
    36k Aufrufe
    krabelK
    Hallo Stephan wir sind mit dem Zug (Tagesfahrt) von Bangkok nach SuranThani und dann mit Bus und Fähre weiter nach Samui - ehrlich gesagt, war ich dann doch froh, dass wir zurück von Samui mit dem Flieger nach Bangkok sind. Ansonsten viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub - Neid Grüße Ute
  • Hochzeitsreise und keine Ahnung auf welche Insel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ayuni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ayuniA
    Hallo, wir hatten unsere Flitterwochen auf Koh Samui gemacht und waren am Chaweng Noi. Für mich der schönste Strand auf Samui, einfach herrlich ruhig und in ca. 25 Minuten bist du zu Fuß mitten im trubeligen Chaweng!
  • Koh Samui - welche Ecke ähnelt Khao Lak??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Bophut Beach hätt ich auch vorgeschlagen. Der Sand ist im Vergleich zu Chaweng Beach etwas gröber und nicht so hell, dafür geht's dort wesentlich beschaulicher zu. Das Fishermens Village ist (je nachdem, welches Hotel ihr auswählt) zu Fuß in etwa 10 - 15 Min. zu erreichen. Nette Restaurants gibt's schon vorher. Einige auch direkt am Meer. Und mit dem Songthaew seid ihr in ca. 15 Min. in Chaweng.
  • Welche Insel ist mehr zu empfehlen? Ko Phangan oder Ko Tao?

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennnissimone
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    DennnissimoneD
    Hallo! Wir waren auf beiden Inseln. Koh Tao ist eindeutig besser zum schnorcheln und Tauchen, Koh Phangan hat dagegen die schöneren Strände. Ich würde beide Inseln mitnehmen. Uns hat besonders der Haad yao Beach auf Phangan gefallen. MfG Dennis
  • Hotelwahl Koh Samui

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, also wenn schon, dann das Paradise. Das Hotel wurde während unseres Aufenthaltes im März / April diesen Jahres weiter renoviert. Der Strand ist viel......viel.....viel besser als beim anderen Hotel. Dort ist der Sand sehr grob und das ist nicht so toll. Beim Paradise nur darauf achten, welches Zimmer man nimmt. Je näher zum Strand um so besser. Es ist im Gegensatz zum genannten Alternativhotel wesentlich kleiner. Für etwas mehr Geld gibt es aber auch wesentlich bessere Hotels. In jedem Fall würde ich, was den Strand angeht, nur den Hauptstrand von Chaweng empfehlen, nicht den Chaweng Noi (klein) Strand.
  • von bkk nach hua hin?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    wolfmisc wrote: Dies gilt nur fuer die 2 oder 3 pro Tag, die von Mochit (Skytrainstation)abfahren. Es gibt zwar auch in Mor Chit eine Skytrainstation (Endpunkt der Skhumvit Line, direkt am Chatuchak Markt), doch ist die noch ein ganzes Stueck vom Busbahnhof entfernt. Zu Fuss geht das kaum, mit Gepaeck schon gar nicht. Diketen Skytrainanschluss hat nur der Ekkamai Busbahnhof. Ob es aber auch von dort Busse nach Hua Hin gibt, weiss ich nicht. Wohl eher nicht und wenn doch, dann nur ganz wenige. Gruss Caveman
  • Entfernung Koh Samui - Koh Tao ?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taobyebye
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    taobyebyeT
    Hallo, die Fähre (Lomprayah) Koh Samui nach Koh Tao braucht ca 1,5h Zwischenstopps: Koh Phangan + Koh Nangyuan Kosten: 450Baht Hin / 800Baht Hin und Rück MfG
  • Thailand Transfer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taobyebye
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    taobyebyeT
    Hallo, die Preise sind ein wenig gestiegen. ca 50-100Baht Du kannst überall auf Samui nen Ticket erwerben (inkl. Pick up from Hotel), sogar beim Maler! MfG
  • Hochzeitsreise auf Phuket

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus973
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    maus973M
    kann mich Bernhard nur anschließen, oder sie haben seit Mai das Hotel weggebeamt... Zur Richtigstellung:Das Chedi liegt in einer eigenen Bucht, d.h.keine Strandverkäufer etc.Zugang nur vom Hotel her bzw. für Kletterfreunde über die Felsen vom Surin Beach aus...
  • thailand neuling!!!

16 Beiträge 3k Aufrufe
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    Wolfmisc, es handelt sich um die von den jeweiligen Wetterstationen gemessenen und dann gemittelten Werte. Da ist nicht viel mit Beschoenigen. Dass in Surat Thani andere Werte gemessen wurden als auf Samui, erklaert sich damit, dass dort auf dem Festland andere klimatische Bedingungen herrschen, als draussen auf den Inseln. Surat Thani kriegt noch viel mehr von Suedwestmonsun ab als Samui weiter draussen. Dafuer macht sich der Nordostmonsun, von dem man auf dem Festland nicht mehr viel oder auch gar nichts mitbekommt, auf Samui & Co. sehr deutlich bemerkbar. Recht gut erklaert wird das beispielsweise auch bei den Segelfreunden hier: http://www.argos-yachting.de/reviere/thailand Gruss Caveman
  • Eure Tipps ---wohin

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    schaefer1402S
    Trotz eurer Vorschläge zu Lanta haben wir uns nun für Koh Chang entschieden. (Paradise Resort) In Bangkok nehmen wir das Siam@Siam, aber das kennen wir schon. Danke für eure Meinungen