• Birgit R.
    Dabei seit: 1126310400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214557991000

    Hallo,

    brauche Euern erfahrenen Rat!!! Bin bei der Planung für unseren Urlaub im Januar 2009. Ziel sollte Thailand sein und wir haben folgende Vorstellungen

    von Hotel und Drum herum:

    schöne nicht zu große Anlage, direkte Strandlage, möglichst zum Schnorcheln geeinget, gutes Essen und Preis-Leistungsverhältnis, gute Ausflugsmöglichkeiten um Land und Leute kennezulernen, auch auf eigene Faust. Sind Sonnenabeter und suchen Ruhe! Allerdings haben wir auch "Schmerzgrenzen" in Sachen Preis. Mit allem Drum und Dran planen wir so max. 3000 Euro für zwei Personen und 14 Tage.

    Was habt Ihr für Tipp's? Habe ja schon mal Kritiken studiert und so einiges entdeckt, aber wäre jedem Insiderhinweis dankbar!

    Gruß Birgit

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1214559050000

    Okay, hier der erste Tipp: Erhoeht eure Schmerzgrenze!

    Bei insgesamt 3.000 Euro duerften ca. 2.000 allein fuer die Fluege draufgehen, bleiben gerade mal noch 1.000. Durch 14 waeren das dann gerade noch gut 70 Euro pro Tag fuer euch beide zusammen, also umgerechnet ca. 3.500 Baht. Ein halbwegs brauchbares Zimmer in direkter Strandlage duerfte mit mindestens 2.000 Baht zu Buche schlagen, im Januar eher mehr (fuer beide zusammen).

    Bleiben also bestenfalls 1.500 Baht pro Tag fuer beide zusammen bzw. jeweils 750 Baht/15 Euro, eher noch weniger. Damit kommt ihr nicht weit!

    Gruss

    Caveman

  • Birgit R.
    Dabei seit: 1126310400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214562406000

    Okay,

    dann werden wir mal sehen, aber ich möchte nicht für Flug, Hotel mit Frühstück schon über 2000 Euro beim Reisebüro lassen! Also max. 1.800 Euro pro Person, denn für Ausflüge und Überleben braucht man ja auch noch was....

    Gruß Birgit

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1214563193000

    Wir haben 750€ für den Flug nach Bankok bezahlt und nochmal kann jetzt nicht ganz genau sagen 70€ oder so für den Flug nach Koh Samui. Wäre natürlich intelligenter gewesen in einem buchen kommt billiger aber naja.

    Dann haben wir in Lamai das Sand Sea & Spa Resort gebucht und zahlen dort für einen Deluxbungalow 2200baht die Nacht.

    Schau dir das Hotel mal an, liegt direkt am Strand und es ist etwas ruhiger als in Chaweng.

    Genaues kann ich erst im November berichten. ;)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1214563337000

    & wie schon zig mal erwähnt: samui is nix zum schnorcheln

    born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1214563888000

    Schnorcheln kann man überall, wo ausreichend Wasser ist. Sogar in einem Eimer Wasser. Man sieht halt nix spannendes. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1214565813000

    @Birgit R. sagte:

    dann werden wir mal sehen, aber ich möchte nicht für Flug, Hotel mit Frühstück schon über 2000 Euro beim Reisebüro lassen! Also max. 1.800 Euro pro Person...

    Ach so, pro Person. Dann sieht das natuerlich schon ganz anders aus. Dein erster Beitrag las sich so, als seien die 3.000 das Gesamtbudget fuer euch beide zusammen. Wenn's aber pro Person ist, dann sind wir natuerlich bereits in einem Bereich angelangt, den viele schon als Luxus bezeichnen wuerden. Da geht selbstverstaendlich schon einiges.

    Gruss

    Caveman

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1214566719000

    Hab mal im HC-RB nachgesehen. Die Hotels am Bophut Beach kriegt man im Januar pauschal um ca. 1550 - 1750 für 14 Tage.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • stefanieertel
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1214740389000

    schau dir mal die Anlage an Thongtakjan Resort geh mal am besten auf die Seite www.kohsamui.net der Beach liegt zwischen Lamai und Chaweng und ich finde es ist einer der schönsten Strände auf Samui. vor allem bist du mit dem moped oder auch tuk tuk schnell. Vom Flughafen nehmt ihr euch ein Taxi. Man bekommt jeden tag die Handtücher gewechselt und das preisleistung stimmt voll im Januar seit ihr mit 2000 baht für 2 personen dabei. Ich würde da immer wieder hingehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!