• Milchmaus
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1207492460000

    Hi,

    also nach langem hin und her haben wir uns jetzt für Koh Samui entschieden. Wir fliegen im September 2 Wochen dort hin. Zuerst machen wir einen Halt in Bangkok für ca. 3-4 Tage und danach wollen wir dann nach Koh Samui zum entspannen.

    Zuerst wollten wir an den Chaweng Beach bis ich dann mal gemerkt habe, dass es zwar ein sehr sehr schöner Strand ist aber sehr viele Touristen dort sind und man Liege an Liege dort liegt.

    Jetzt habe ich ein zwei Hotels gefunden am Naem Beach??? ist dieser vergleichbar mit dem Chaweng Beach, ich meine jetzt nur von dem Wasser her??? Hat man dort seine Ruhe??

    Oder hat jemand evtl ein Tipp?? Also wo es halt ziemlich ruhig am Strand ist und nicht so viele Touristen, da man sonst ja auch nach Malle fliegen kann. Am besten natürlich auch noch ein paar Restaurants in der Nähe wo man Abends essen kann? ich verzweifel hier nämlich ein wenig .....:-(

    Vielen Dank

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1207504043000

    naeam Beach?

    oder meinst du maenam beach

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22406
    geschrieben 1207504495000

    Mit Maenam od. Bophut Beach, also der Nordküste von Koh Samui, liegst Du schon ganz gut. Relativ ruhige Strände, Palmen, gute Schwimmmöglichkeit, große Restaurantauswahl für abends. Der Sand ist im Vergleich zu Chaweng etwas gröber und nicht so weiß.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1207507698000

    also gut, chriwi meint auch,daß er maenam beach meint.

    sein ruhe hat man in maenam und wasser ist klasse. Der Sand wie schon chriwi sagte, ist eher grobkörniger natur.

  • Milchmaus
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1207508884000

    Was meint ihr denn zum Chaweng Noi Beach?? oder eher nicht??

  • Milchmaus
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1207509090000

    Meine übrigens den Maenam Beach

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1207565800000

    Hallo ,

    schau Dir mal am MAENAM-Beach das PARADIES - Resort an ! Sehr schöne Anlage unter Schweizer Leitung , 2 Pools , Haupthaus und Bungalows möglich,ein zwar schmaler, aber langer schöner Strand und ganz wichtig von 10.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends halbstündlich KOSTENLOSER Transfer nach Chaweng im klimatisierten Minibus ! Also sehr ruhig auf der einen Seite und Trubel ,wenn gewünscht, auf der anderen Seite .

    Man kann aber auch schon am Fisherman-Basar in Bhoput aussteigen,auch sehr schön zum Bummeln und Essen !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22406
    geschrieben 1207566631000

    @SIM: Ruhig und wenn gewünscht Trubel. Das ist auch für chriwi die richtige Mischung! :D

    Mmmmm! Fisherman's Village: Starfish & Coffee und Happy Elephant sind mir noch in guter Erinnerung (siehe auch bei den Reisetipps). Und der gute Kaffeeladen am Eck.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24581
    geschrieben 1207571270000

    @Milchmaus

    Chaweng Noi ist eine gute Alternative, sehr ruhig, kein Trubel am Strand, recht feiner Sand und das Meer ist auch gut zum Schwimmen. Sehr schöner Hintergrund mit ansteigenden Hügeln und südlich am Ende des Strands gibt es einige sehr gute und günstige Beach-Restaurants.

    Es gibt eine Reihe von Hotels/Resorts, von preiswert bis exclusiv, je nach Geschmack. Zum "Trubel" von Chaweng kommt man in 5 Minuten mit dem Sammeltaxi auf der Ringstrasse.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hingel
    Dabei seit: 1200268800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1215027347000

    @Milchmaus:

    Hallo ich kann Dir/Euch die Maenam Beach nur empfehlen. War jetz zwei mal dort, das letztemal im Oktober 2007 und es super schön. Als Hotel kann ich das Pinnacle Beach Resort Samui oder Hotel Ban Laem Sai Beach Resort&Spa empfehlen. Super ruhiger Strand, wobei der Sand wie schon beschrieben grobkörnig ist, aber zum Ort selbst hin wir er etwas feinkörniger. Das Meer eignet sich sehr gut zu schwimmen. Im Ort und in der Nähe der Hotel gibt es alles was man brauch und sehr leckere Restaurant in der Umgebung die man zu Fuß erreichen kann.

    Schönen Gruß

    Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!