re-confirm / Rückbestätigung Rückflug Thai Air und Bangkok Air

  • Brehmion
    Dabei seit: 1081036800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1213376644000

    Hallo,

    sind die Rückbestätigungen bei Bangkok Airways und Thai Airways noch nötig ?

    Wann erledigt man das denn dann - 2 oder 3 Tage vor dem Heimflug..?

    Hat evt. jemand von Euch die Tel.-Nr. von Bangkok Air auf Koh Samui und Thai Airways in Bangkok..greifbar ?

    Danke schon mal für die Hilfe..

    Marion

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1213377456000

    Greifbar hab ich nur meinen Internet Explorer, aber google doch selber. ;)

    Ein gutes Hotel erledigt das für Dich. Ich hab noch nie eine Tel.Nr. gebraucht. In der Regel macht man die Rückbestätigung max. 24 Stunden vor dem Rückflug.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1213377932000

    Rückbestätigungen mussten immer bis 72 Stunden vor Abflug erledigt

    sein.Bei Thai Airways braucht man nicht mehr Rückbestätigen.Bei Bangkok

    Air weiss ich es leider nicht.

    Gruss Rainer

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1213397775000

    Wieso muss man bei Thai Air nicht mehr rückbestätigen? Wir können ein Lied davon singen, wenn man das nicht macht. Wir baten den Reiseleiter von Meiers um die Rückbestätigung von Koh Samui - BKK - Ffm. War alles ok. Und dann die Überraschung in Koh Samui. Wir waren 2 Std früher auf der Flugliste als unsere Tickets (ahnten wir ja nicht) ausgestellt waren. Siehe da, wir konnten unseren Anschlussflieger in BKK nicht mehr erreichen und saßen 4 Tage in Bangkok fest. Wenn wir keine Connection hätten, gäbe es für uns erst 12 Tage später einen Flug nach Deutschland. Die ganzen Fluggesellschaften waren bis zur Oberkante voll ausgebucht, null Chance. Selbst wenn man "andere" um Rückbestätigung bittet, kann das in die Hose gehen. Am besten, man legt einen Tag in BKK ein und geht selbst zum Counter. Gott sei Dank kam es das 1. Mal vor. Da muss ich ja die Fluggesellschaften loben, als der Tsunami tobte, klappte die Rückkehr (wir mußten ja alle zurück) weitaus problemloser und ohne Komplikationen. Das nur nebenbei.

    Dies geschehen März 08. Liebe Grüße und besseren Rückflug Irene

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24773
    geschrieben 1213407486000

    Wieso Reiseleiter :frowning:

    Wie chriwi sagte, die Reception bzw. Guest Relations des Hotels das machen lassen anhand der Flugnummer auf den Tickets. Und schon klappts, incl. einer Bestätigungsnummer ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lotus2604
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1213424094000

    wir sind sowohl mit Bangkok Air wie auch mit der Thai dieses jahr geflogen und ich hab nichts bestätigt stand auch nirgens in meinen dokumenten und ich war trotzdem mit nur 5 min verspätung vor meiner haustür :laughing:

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1213437432000

    @Iwolfram :

    Ich glaube auch,dass dies eine extreme Randerscheinung war oder um es aktuell in der Fußballsprache auszudrücken :

    " 100 000 Leute sind im Stadion , Einer ,in dem Fall Zwei bekommen den Ball an den Kopf ..... IHR ! :shock1:

    Normalerweise bekommt man bei der Rückbestätigung,egal durch wen ,eine Nummer ,unter der dieser Vorgang gebucht wurde.

    Ich kenne es nicht anders und es hat bisher ( ca.20 mal ) auch so geklappt

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1213452668000

    Ja, das war wirklich ein Extremfall. Aber ich wußte gar nicht, dass man bei der Rückbestätigung eine Nummer bekommt. Reiseleiter von Meiers darum, weil ich den letzten Hotelaufenthalt durch Meiers gebucht hatte. Danke für die Tipps, wollen wir gerne berücksichtigen.

    I.

  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1213459058000

    Grundsaetzlich braucht man bei Thai Airways und auch Bangkok Air wie gleichfalls bei den meisten anderen Fluglinien nicht mehr rueckbestaetigen. Um unangenehme Ueberraschungen wie die vorher geschilderte zu vermeiden, empfiehlt sich jedoch eventuell ein kurzfristiger Rueckruf bei der Airline wegen der Abflugzeit . Die entsprechenden Rufnummern hat es normalerweise in den Papieren. Ansonsten hilft die Homepage der Fluggesellschaft weiter.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!