Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao Lak...Strand? Hotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lutzemann58
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lutzemann58L
    Also ich bin seit knapp zwei Wochen in Deutschland. Wir verbrachten unseren Urlaub ebenfalls in Khao Lak. Unser Hotel war das Seaview resort&spa in Nang Thong am Sunsetbeach. Diese Anlage kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Sehr ruhig, große Zimmer mit allem Drum und Drann. Ein sehr großes Bad, Wanne, und Dusche separat. Ein Balkon mit absolutem Meerblick im Beach Wing-Bereich. Das bestechendste war aber für uns die überaus große Freundlichkeit aller im Hotel Beschäftigten. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, dieses war aber reichlich und äußerst schmackhaft. Vom Hotel bis zur belebten Restaurant- und Geschäftswelt sind es nur knappe 10 Minuten. Nang Thong bietet alles was der Khao Lakbesucher erwarten kann. Viele preiswerte Restaurants und Bars. Preiswerte Massagen, Friseure für ein Spottgeld. und immer wieder die bereits erwähnte Freundlichkeit. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
  • Manohra Sunset Cruise??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andra10
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andra10A
    OK. Dann ist es ein nettes Extra auf das wir uns freuen können. Andrea
  • Chiang Mai Night Safari

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schollo
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ScholloS
    Moin die Night Safari ist gesponsert von letzen Ministerpräsidenten Taksin. Der wollte seiner Heimatstadt was gutes tun. Das Teil liegt etwas außerhalb von CNX. Man kann es sich ansehen. Etwas früher da sein und erstmal zu Fuß sich alles ansehen. Danach kann man mit einem Zug mitfahren. Nicht unbedingt am WE den Zoo besuchen. Da sind dann auch alle Thais unterwegs. Also mir persönlich hat der Nachtzoo in Singapur besser gefallen. und wer bock hat kann auch den Zoo am Doi Suthep besuchen, der ist auch sehr schön. Viel Spaß
  • Bewertungswirrwar ! Bei den AO NANG VILLA-Bewertungen scheiden sich die Geister !

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte_L
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lotte_LL
    Chriwi, wir waren davor ein paar Tage in Phuket. Und dagegen war Ao Nang wirklich ruhig. Dass der Strand in Ao Nang nicht schön ist wussten wir vorher. Wir haben ihn aber auch nur als Ausgangspunkt für Ausflüge genutzt. Unser zweiter Thailandurlaub ist in Planung. Diesmal evtl. Koh Lanta und Khao Lak. Und doch noch zu den Liegen. Ich finde es vollkommen in Odnung die Handtücher runter zu schmeißen. Aber nicht in den Pool. Aber jetzt genug davon. Grüße, Lotte
  • Phuket,Bauarbeiten in der Karon Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reho1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    reho1R
    Du meinst sicher die Baustelle bei Kai.Also im Januar Haben sie immer noch Stützen in den Boden gerammt.Und zu deiner zweiten Frage.Mit Geld geht auch in Thailand alles.Gruss
  • Kennt jemand die Rundreise "Natur und Abenteuer" von Meier´s Weltreisen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nadja81N
    Hallo, habe im Winterkatalog 2007/2008 von Meier´s Weltreisen die Rundreise "Natur und Abenteuer" ab/bis Phuket entdeckt. Falls diese Reise nächsten Winter auch wieder angeboten wird, steht sie für mich zur engeren Wahl. Einzig der Zusatz, daß man gute Gesundheit und die Bereitschaft, auf Komfort zu verzichten, braucht bringt mich ins grübeln. Daß man in keinem Luxushotel schlafen wird ist mir klar, aber ich hätte gerne genauere Angaben wie ich mir die Reise vorstellen muß. Bei Kakerlaken oder sonstigem Ungeziefer würde ich dann doch passen und mir ein anderes Reiseziel suchen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
  • inoffizielle Hochzeitszeremonie in Thailand möglich?

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied369516
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    HC-Mitglied369516H
    Hallo alle zusammen, wow - vielen herzlichen Dank für all die vielen Informationen !!! Dieses Forum ist eine tolle Einrichtung und ich bin Euch allen wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe !!! Hoffe sehr, dass alles so klappt, wie wir es uns für unseren "schönsten Tag" wünschen ! Liebe Grüße, fachwirtin1980
  • Lieder vom Songkran

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    wolfmiscW
    noch n Gedicht zum Schluss. Habe eben gelesen, dass sich Thailands bekannteste Band Carabao demnaechst auf Europa-Tournee befindet. Am 7.6.08 sind die Jungs in Mannheim, am 8.6. in Dinslaken und am 14.6. in Friedrichshafen am Bodensee zu hoeren. Vielleicht waer das mal eine Idee.
  • Flugspecials nach BKK??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra78S
    OT mal weiter Wegen genau DIESER Antwort hatte ich keine Gegenfrage gestellt, habe doch an unsere Zartbesaiteten gedacht LG Sandra
  • Koh Chang

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MathiV
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    MathiVM
    Sind seit gestern von Koh Chang zurück. waren ebenfalls am Klong Prao im Paradise Beach Reosrt. Keine Sandfliegen. wir haben am Abend des öfteren am Strand gegessen. Sicher wurden wir hin und wieder mal von einer Mücke attackiert aber es war nichts aufsehen erregendes. Sogar mein Mann wurde bis auf einige wenige verschont.Koh Chang kann ich jedem nur empfehlen. Wunderschön. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.Klong Prao ist zwar ruhiger aber man hat alles was man braucht. Ein paar Shops, Restaurants, Bars-. Und sonst setzt man sich in ein Taxi und fährt 10 Minuten zum White Sand. Liebe Grüße Meggi
  • Sonnenuntergang Ende September/ Anfang Oktober

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jc_beetle
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    jc_beetleJ
    Danke ich sehe in der Vergangenheit war es gar nicht so schlecht, weil viele haben mir Angst gemacht..
  • wohin im april

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ConnyC.
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    ConnyC.C
    Sind nun auch wieder zurück und kann nur berichten, das das Wetter jeweils auf unserer Rundreise durch Nordthailand sowie unsern anschl. Aufenthalt in Hua Hin immer schön war. Und das zu Beginn der Regenzeit im Mai. Gelegentlich (besonders nachmittags) gabs kurze Schauer, die aber nicht wirklich stören, bei Temperaturen von 35 Grad waren die ganz angenehm. Vom Sturm haben wir noch etwas kräftigen Wind in Chiang Mai gehabt. Hua Hin als Stadt hat uns nicht sonderlich gefallen und die Strände sind keine Traumstrände. Märkte gibts von früh bis nacht, Restaurants sind zahlreich vorhanden (auch das amerikanische M hats hierher geschaft). Wasserqualität ist trüb und Quallen halten mich sowieso ab, den Fuß ins Meer zu setzen. Mit einem guten Hotel kann man aber nichts falsch machen, wir waren im Anantara am Ortsanfang. Ruhig gelegen, bei Ebbe gabs Strand und die Anlage ist traumhaft gestaltet. Wir haben uns das Hilton und Sofitel angesehen, waren aber doch der Meinung, das Anantara ist das bessere.
  • Hotels, Bungalows.........

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    @curiosus Du bist aber heute früh schon ganz früh wach! Arbeitswut,oder schlecht geschlafen? @seni Der Hinweis von curiosus war nicht schlecht! Es gibt so viele Möglichkeiten, man muß sie nur nutzen! Schade, daß Du nicht zu erreichen bist, denn es gäbe auch noch andere Tipps für Dich. Gruß Wolf-Dieter
  • völlige ruhe genießen!!??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renni13
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Renni13R
    Hi, also wenn Khao Lak in Frage kommt, dann weicht unbedingt gen Norden aus, z.B white sand beach ( Meridien, Sarojin) oder ne kleinere dort angesiedelte Anlage. Auch das Orchid Resort scheint mir abgelegen. An den beiden Hauptstränden (Biang Nang/ Nang Thong) ist zumindest in der Saison schon ganz schön Trubel. Wir waren diees Jahr in KL und auf Koh Hai, war wunderschön, dort würde ich das ruhige Coco Cottage nehmen nicht das Fantasy resort, dort ist immer Krach von den anlegenden Booten. LG traveller
  • Zwei Fragen zu Dingen, die uns in Thailand aufgefallen sind...

13 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine biene
    13 Beiträge
    61k Aufrufe
    sunshine bieneS
    Das mit dem Fingernagel haben viele Asiaten. Wir waren auch schon in Bali, dort laufen sie auch mit solch langem Fingernagel rum. Als wir in Thailand waren haben wir einen Thai gefragt. Er erzählte uns dass seine Mutter Chinesin sei und die sagt, **wenn der kleine Finger kürzer ist wie vom Ringfinger die vordere Linie ( Handinnenfläche),**dann bringt das kein Glück im Job. Also lassen sie sich einfach den Nagel vom kleinen Finger wachsen. Der Thai sagte er habe seit der Fingernagel länger ist keine Probleme mehr im Job. Bei Frauen soll es der linke Finger , bei Männer der rechte Finger sein oder umgekehrt :? Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
  • Mukdara Khao Lak

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _skywalker
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    _skywalker_
    Huhu Leute, wir sind jetzt also eine Woche hier. Das Hotel ist wirklich super, die Leute nett wie erwartet und die Gegend schön. Aber wegen des Taifuns letzte Woche über Burma ist das Wetter unglaublich schlecht, wie seit langem nicht mehr. An einigen Tagen regnet es derzeit fast durchgehend von morgens bis abends. Viele andere Gäste reisen wieder ab. Einige brechen ihren Urlaub ab und fliegen wieder nach Hause, andere versuchen an die Ostküste des Golfs zu kommen (z.B. Ko Samui...). Seid also nicht zu enttäuscht, wenn ihr dann hier ankommt oder versucht noch fix in eine andere Region umzubuchen, wenn ihr den Regen nicht wollt. Ich harre aus Gruss Mike
  • Von Khao Lak ins Nachtleben von Patong?

16 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxauer
    16 Beiträge
    34k Aufrufe
    maxauerM
    Hallo, also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen. Nightlife gibt es in Khao Lak meiner Meinung nach nicht wirklich. Es gibt ein paar shops, ein paar Restaurants und viele schlechte Massagen. Die Kneipen sind eher zu vernachlässigen und ich kann jeden verstehen, der mal etwas Erholung von der Erholung braucht. Wir waren neun Tage da und ganz ehrlich, mir war es für die Zeit zu ruhig. Und meine wilden Zeiten sind jetzt echt vorbei. Finde Patong jetzt ehrlich gesagt auch furchtbar hässlich, aber um nach der Ruhe in Khao Lak nochmal was Leben zu sehen (welches Niveau es auch immer hat), finde ich es echt nicht schlecht. Allerdings würde ich am Schluss zwei Tage Patong machen. Denn zum Flughafen nach Phuket müsst ihr eh. Viele Grüße der maxauer
  • Imperial Samui - Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Jepp, DW, das dürfte aber in fast allen Asiatischen Hotels der einzige Deutschsprachige Kanal sein, reicht doch im Urlaub auch oder
  • Thailand im August

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmoebiu3M
    ja, da will ich auch nicht wieder hin, da ich nichtmal richtig baden konnte mir kribbelt es schon übelst in den fingern! könnte gleich losfliegen
  • Taxipreise Samui

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icke2311
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    icke2311I
    Danke Leute für die Tips. Ich denke die Sammeltaxis sind wohl die bessere Alternative. Viele Grüße Stefan