• SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1211204064000

    Ich habe in einem anderen Forum eine traurige,aber wichtige Nachricht gefunden !

    Schau hier !

    .... das gibt es in der Nebensaison anscheinend öfter ! :shock1: :shock:

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1211223908000

    Habe den Bericht gelesen,und das alles für eine handvoll Bath.Kann nur für uns alle hoffen das die Überfälle sich nicht extrem ausweiten,denn wir möchten ja auch nächstes Jahr anfang April das 1. mal nach Thailand.

    Gruß Thomas

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1211224998000

    Vielleicht sollte er besser um 04:00 im Bett sein?

    A foreign man was shot in the leg and stabbed in the stomach in a motorbike mugging at about 4 am on Monday. His attackers made off with his wallet, containing 300 baht.

    Und wieviel jemand in der tasche hat, weiss der robber nicht vorher.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1211225965000

    bzw.zur falschen Zeit am falschen Or.t,Es kann überall etwas vorkommen so lang es nicht außer Kontrolle gerät.Deshalb freuen wir uns trotzdem auf den Urlaub.

    Gruß Thomas

  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1211231470000

    Es gibt sehr wenige Orte auf der Welt die absolut Sicher sind.Deshalb viel Spass in Thailand. :D

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1211232411000

    Fort Knox :D

    Aber angeblich sollen sich die Dollars auch "verflüchtigen" :laughing:

    (Ich weiss, da liegen nur die Goldbarren, unsere auch :( )

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1211256548000

    Und nicht zu vergessen, das passierte 4 Uhr morgens und in einer der einsameren Gegenden Phukets.

    In Frankfurt in der Bahnhofsgegend und anderswo in Deutschland soll so was auch ab und an vorkommen.

    Gleich unter diesem Bericht in der Phuket Gazette steht uebrigens etwas von einem erschossenen Taxifahrer in Patong. Da hatte der Englaender ja noch direkt Glueck.

    Im grossen und ganzen ist die Kriminalitaet in Thailand jedoch weitaus geringer als z.B. in vielen Staaten der Karibik, allen voran Haiti. Und Farang sind in den seltensten Faellen davon betroffen.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1211276154000

    @alle :

    Bitte nicht falsch verstehen ! Ich wollte Niemanden ängstigen , nur informieren !

    Natürlich kann mir das überall auf der Welt passieren,zu der fraglichen Zeit sowieso und sicher auch in einer einsameren Gegend !

    Was zu denken gibt,ist (wie im anderen Forum diskutiert) ,die Wiederholung in der Nebensaison und am gleichen Ort !

    Aber keine Frage : Thailand ist eines der schönsten und sichersten Urlaubsländer auf dieser Welt !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1211314671000

    @ SIMCARPUS

    nee nee hast du nicht. Find ich doch gut wenn man Informationen über das jeweilige Reiseland bekommt,auch wenn dies nicht immer nur gute Nachrichten sind.

    schönen Abend allen noch

    Gruß Thomas

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1211356879000

    Hallo SIMCARPUS,

    da wir uns während der Asien-Aufenthalte um 04.00 a.m. im Bett befinden, werden wir durch diese Nachricht nicht aufgeschreckt. Aber, Du hast schon recht, Informationen (auch solche) sind immer wichtig.

    In Phuket hat ja nun schon seit Jahren der Massentourismus Einzug gehalten, wobei die explosionsartig zugenommenen Besucherzahlen dort erst nach dem Tsumani zu verzeichnen sind.

    So ganz großen Rummel suchen wir ja nicht. Also sind wir auf Koh Lanta besser aufgehoben.

    Erwischen kann es uns überall, nicht nur im Urlaub.

    Wir denken positiv und freuen uns auf den nächsten Thailand-Urlaub im kommenden Jahr.

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!