• thaitukan
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1212257428000

    hej!

    wir fahren im november (zwei mädels) nach thailand. bisher haben wir nur das flugticket.

    wir stellen uns eine individuelle reise vor. wir lieben die natur, das abenteuer und die ruhe. touri-orte wie puket wollen wir meiden.

    es ist noch nichts konkretes geplant. in gedanken sind wir anfangs in nordthailand und zum schluß (wir sind gute drei wochen unterwegs) im süden. erst n bißchen kultur dann strand natur.

    wer hat tipps für eine unterkunft am strand oder im dschungel, wer kennt orte, an denen wir elefanten beobaqchten können, ohne so ne touri-show begegnen zu müssen? wo sind die einsamsten und schönsten strände? wo können wir quer feldein in die natur und n bißchen abenteuerfeeling haben ?

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1212310634000

    Ihr lieben Mädels,

    hoffentlich habe ihr keine falschen Vorstellungen von diesem Land. Thailand ist schon seit Jahren ein touristisch hoch entwickeltes Land.

    Mit den Elefanten beobachten ( in freier Wildbahn???) wirds wohl nichts. Da könnt ihr nur in Nordthailand ein Elefantenkamp besuchen, aber auch das ist touristisch durchgeplant. Auch im Süden gibt es das.

    Was die Strände betrifft, so sucht Euch ein schönes Hotel in Khao Lak. Dort gibt es die direkt am Strand und dort gibt es auch noch Naturschutzgebiete mit Elefanten im Dschungel ( alles touristisch geplant). Gegen bezahlung ist alles zu haben.

    Auch bieten sich die Inseln Koh Lanta und Koh Pangan

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1212318035000

    Ich habe auch noch einen guten Tipp, kauft Euch vorher mal einen guten Reiseführer und lest erstmal ein bißchen darin.

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!