Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Sant Jordi und Umzu

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    Tja, im Forum kann man sogar Dialekt lernen. Unser Freund Wiki meint: drum herum; in der Umgebung > Bremer Dialekt umzu 
  • Sommer 2015 Familienurlaub Colonia s Jordi oder Paguera

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elmac
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    ElmacE
    Super, danke Micha . Hab schon fast gar nicht mehr damit gerechnet eine Antwort zu bekommen. Dann werde ich mir das hotel Lemar gleich mal ansehen.. LG Elmac
  • Hotel Sabina Playa Cala Millor

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gaviotasfan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gaviotasfanG
    Hallo, möchte nächstes Jahr im Sommer vielleicht ins Sabina Playa. Weiß jemand die Zimmernummern der Ostseite im 6. Stock mit schönem Meerblick? Die Westseite ist nicht so toll. Welche Zimmernummer hat das Eckzimmer ganz vorn an der Ostseite und wie groß ist das Zimmer? Vielen Dank schon mal. Vielleicht hat ja auch jemand einen Hotelplan.
  • Welches Hotel in Cala Millor????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rikeineR
    Hallo zusammen! In Cala Millor das Hotel Said oder das Hotel Bahia del Este??? Bahia del Este ist etwas teurer,aber auch besser? Danke für Tipps!!! LG Rikeine
  • Regulierung der Vermietung von Ferienwohnungen

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    BernatB
    Aus der Tagespresse heute: "Das Ziel der Hoteliers ist zu erreichen dass die Websites der Anbieter geschlossen werden". Die Rechtsabteilung des Landesministeriums für Tourismus ist angeblich dabei die Situation zu analysieren. Hier wird von ca. 40.000 Ferienwohnungen/Fincas gesprochen.
  • Geldautomaten Sa Coma

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christlvonderpost
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    christlvonderpostC
    Hallo Sweety, Ja, gibt es. zb. direkt beim großen Eroski-Markt in der Av. les Palmeres.  Blaues Schild mit weißer Schrift:   Telebanco
  • Romantisches Restaurant Palma Altstadt

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Je nachdem was Ihr essen bzw. ausgeben wollt: CABALLITO DE MAR  (das Essen ist besser als deren "Google-übersetzte" Homepage) OLA DEL MAR (nicht in der Altstadt sondern in Portixol, unwesentlich weiter) ... und wenn es etwas besonderes sein darf (romantisch), aber hier braucht man ein Taxi: LAS TARRAZAS DEL BENDINAT
  • Son Brull Hotel - zu empfehlen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Majorelle32
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Majorelle32M
    Ich war zwar nicht zur Übernachtung dort, aber zum Abendessen und werde in Zukunft sicher mal dort übernachten, denn es ist eine Oase der Ruhe, vereint mit perfektem Service und Gourmet Essen, was will man mehr. Jedoch wäre es mir für eine Woche zu langweilig dort und somit würde ich nur 1-2 Nächte dort verbringen...
  • Finca son roig in Porreres

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    burton_B
    Schreib doch mal die Bewerter an! 
  • Kostenlose Liegen am Strand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Das gibt es in Spanien nicht. Alle Strände sind öffentlich (es gibt keine Privatstrände), Die Genehmigung zum vermieten von Schirmen und Liegen wird von den zuständigen Behörden versteigert bzw. als Konzession vergeben (zu Höchstpreisen). Dementsprechend kassieren alle Schirm- und Liegenvermieter diesen Service an allen Stränden Spaniens.
  • Hotel mit großer Pool-Landschaft

20 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    20 Beiträge
    40k Aufrufe
    MoMaSiM
    Zu diesem Thema kann ich die Esperanza-Anlage an der Playa de Muro empfehlen. Appartements würden sich im Esperanza Park finden. Da es sich hierbei um eine Anlage aus insgesamt drei Hotels handelt und jedes über einen Pool verfügt, ist die Poolanlage als entsprechend weitläufig anzusehen. Die Liegefläche (hauptsächlich Wiese) ist enorm groß und ausreichend Liegen waren während meiner Aufenthalte stets vorhanden.
  • Zollbestimmung

23 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    23 Beiträge
    80k Aufrufe
    DürenD
    Mit den TSA Schlössern das stimmt. ist schon seit einigen jahren und bei der Einreise in die USA ist man gut beraten die am Koffer zu haben. Habs selber schon öfters erlebt. Wobei das weniger mit Zollbetimmungen zu tun hat als vielmehr mit der 9/11 Panik.
  • Urlaub in Palmas Altstadt

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yenita2412
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    yenita2412Y
    Hallo! Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps. Wir kommen gerade vom Abendessen aus dem von Euch empfohlenen La Botana, ehemals Lizarran, wieder und es war großartig. Beste Grüße von der Insel,  Jenny
  • Wie komme ich vom Parc de sa Riera in die Innenstadt? (Busverbindung etc.)

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 75Petra75
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    75Petra757
    Wir waren 2x im Juli/August in Palma und haben bisher immer ohne großes suchen einen Parkplatz unter der Kathedrale gefunden. Auch im Parkhaus Mercat del Olivar fanden wir zügig einen freien Parkplatz. Wir waren allerdings auch schon zur Geschäftsöffnung in Palma. Weiß nicht, wie es da 1-2 Stunden später mit Parkplätzen aussieht.
  • Hotel Anlage mit Rutschenpark

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkind5578
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sonnenkind5578S
    In Alcudia gibt es einen Wasserpark. Direkt gegenüber ist ein Hotel...ich meine,bin mir aber nicht sicher, dass man dann freien Eintritt hat,wenn man dort wohnt....ich verusch mal raus zu kriegen welches es ist. Hier isser ..... http://www.clubmac.es/de/index.html
  • Mallorca für Einsteiger (Single, M, 36)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Vielleicht nutzt Du zur Suche erst einmal den Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen, bis ein Ziel gefunden ist.  7 Suchthreads in sämtlichen Länderforen sind mehr als unübersichtlich für die helfenden User und hier nicht vorgesehen.
  • Familienurlaub mit Teenagern in Cala Ratjada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tröte81
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tröte81T
    Hallo Sandra, wir waren dieses Jahr im Mai auf einer Finca in Cala Rajada, unsere beiden Mädchen (15 und 17), mein Mann und ich. Vorher haben wir stets in einer Gruppe mit anderen Familien in Mallorca Urlaub gemacht, aber die Finca auf der wir uns immer trafen, gibt es so nicht mehr. Da unsere Kinder nun auch schon älter sind und nach mehr eigenständigen Aktivitäten verlangen, haben wir uns dieses mal für eine Finca in Cala Rajada entschieden. Ich muss sagen, der Urlaub in einer Stadtfinca hat seine Vorteile. Das Zentrum mit Geschäften war zu Fuß erreichbar, ebenso der nächste Strand (Cala Gat, super schön) und der Hafen. Abends sind wir meistens ins Pasta Pasta, danach konnten sich unsere Kinder noch in der Hafengegend tummeln, wobei ich darauf geachtet habe dass sie nicht zu lange draußen sind. Teilweise werden dort doch sehr wilde Parties gefeiert, für die die Mädchen noch zu jung sind. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub, absolut Empfehlenswert. Wir waren auf der Finca Sol y Mar, hier kannst du es dir ansehen: www.auf-nach-mallorca.info/finca/Sol-y-Mar Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße
  • Kurztrip nach Mallorca

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    LouboutinL
    @ Sandrina88, ich war auch schon "einige" Male auf Mallorca und bevorzuge fast ausschließlich die Playa de Palma bzw. Can Pastilla, weil der Transfer dorthin nur ein paar Minuten beträgt und dieser außerdem sehr bequem mit der Linie 21 zu absolvieren ist. Einzig der Fußweg zum Marina Luz ist ein bisschen beschwerlich, musst Du Deinen Koffer von der Haltestelle noch etwa 700-800 m über nicht gerade rollenfreundliche Bürgersteige schieben oder ziehen. Was den Mietwagen betrifft, so bn ich geneigt mich den "Vorschreibern" anzupassen, wenngleich ich eine Tour nach Ses Salines auch bei einem nur viertägigen Aufenthalt empfehlen würde.
  • 5 Tage Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christlvonderpost
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    christlvonderpostC
    Hallo Domenik, Tag 1:  Torrent de Parais ja korrekt, über Sa Calobra mit dem Auto gut erreichbar. Nehme jetzt an, dass ihr die 5-stündige Wanderung ab Escorca flußabwärts nicht machen wollt. Bald dort sein, dass du nicht unbedingt die 12 km Serpentinen-Straße nur mit Bussen teilen musst. Die ersten Busse kommen so ca. um 10.30 - 11.00 an.  Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz ein wenig oberhalb.  Ab ca. 14.00 Uhr fahren die ersten Busse wieder ab, da solltest ihr am besten schon wieder weg sein. Die Straße ist gut ausgebaut, aber ohne Busverkehr trotzdem angenehmer zu fahren. Tag 2:  Cala Mondrago.  Ja, es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz. Ausreichend vorhanden. Von dort aus sind es ca. 600 - 700 m zum Strand.  Vorher vielleicht noch einen Abstecher zum schönen Ort Santanyi.  Die Bucht Cala Llombards oder die Cala Santanyi wären auch noch sehenswert. Tag 3:  nach Formentor ev. über Puerto di Pollenca zum Ort Pollenca. Dort die Stiege des Kalvarienberges rauf und später zu den kleinen Buchten im Ort Cala San Vincente. Schönste Badebucht:  Cala Molins Tag 4:  Nach Besichtigung des Ortes Cala Ratjada zu Fuß zu den Stränden: Platja Son Moll oder Cala Gat.  Beide Strände sind klein und im Ort über eine schön angelegte Promenade erreichbar. Die Cala Agulla auch wunderschön aber mind. 15 Minuten Fußweg einplanen.  Dort würde ich mit dem Auto hinfahren. Großer Parkplatz ist vorhanden. € 4,--. Cala Mesquida wäre auch ein Besuch wert. Hier gibt es aber weniger Parkplätze.  Die Anfahrt zur Cala Torta, direkt im Ort Arta beschildert, ist nicht ganz ohne.  Das letzte Stück war die Schotterpiste Ende Juni extrem holprig. Hatten Angst uns einen Platten zu fahren. Achtung:   dort gibt es keinen Handy-Empfang ! letzter Tag:  Cala Romantica (Estany), Cala Mandia, Cala Anquila oder ein schöner Abschnitt an der Playa de Muro. (zb:  links vom Hotel Eden Playa) Strecken sind alle gut mit dem Auto zu bewältigen. So groß ist die Insel ja nicht.  lg  Chris
  • Cala Ratjada: Drogeriemarkt?

5 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    smacksS
    meinapollo1: Wenn ich mich recht erinnere gibt es an der Strasse von Capdeperra zu Cala Rajada einen großen Müller Drogeriemarkt an der rechten Seite. Ist dann aber sehr weit aus CR raus. Es gibt in CR selbst eine große Parfümerie am Kreisel der Cala Agulla Str. und es gibt Drogerieartikel im großen Eroski. Hallo, genau richtig. Auf der Hauptstraße ( wer in den Ort möchte) liegt zuerst ein Lidl Markt und ein Mercadona ( Neu Mai 2014) und ein Müller Drogerie Markt.