Hallo,
wir werden am Donnerstag für 5 Tage nach Palma fliegen und von dort direkt mit dem Mietwagen weiter nach Alcudia fahren. Da wir ja einen Mietwagen haben wollen wir viel erkunden. Das entspannen an einsamen ruhigen Buchten soll natürlich auch nicht zu spät kommen. Wir scheuen auch nicht ein Stück zu laufen um ruhige Buchten zu erreichen.
Wir haben uns gedacht am ersten Tag früh morgens an die Schlucht Torrent de Parlais zu fahren. Ist diese leicht mit dem Auto zu erreichen? Wahrscheinlich am Besten über Port de Sa Calobra oder? Gibt es dort ausreichend Parkplätze? Nachmittags soll es dan weiter nach Port de Soller gehen. Und nach einem Abendessen wieder zurück ins Hotel.
Am nächsten tag wollen wir in den Nationalpark Mondrago und usn dort den park anschauen und in der Bucht S’Amarador entspannen. Wie sieht es dort mit Parkplätze aus? Gibt es evtl noch weitere ruhige Buchten die wir uns dort anschauen könnten? Nachmittags soll es dann über Cala Figuera wieder zurück gehen.
Am dritten Tag soll es dann ganz früh morgens zum zum Leuchtturm auf Formentor gehen und danach in eine schöne Bucht in der Gegend. Habt ihr da Tipps (evtl Cala Figuera und Cala Murta)?
Am vierten Tag soll es dann Richtung Cala Ratjada und an die Buchten Cala Mesquida und/oder Cala Torta und/oder Cala Agulla gehen. Sind diese denn gut zu erreichen? Bzw. kann man dort gut parken und dann den rest zu Fuß machen?
Den letzten Tag wollen wir dann in Alcudia verbringen und dort nochmal an eine schöne Bucht gehen. Hat da jemand Tipps?
Ich weiß, das klingt schon nach nem straffen Programm, wir scheuen aber auch nicht morgens mal 1-2 Stunden im Auto zu verbringen und die Entfernungen auf Mallorca sind ja nicht so weit. Oder meint ihr, dass die Fahrtzeiten zu den von mir genannten Zielen zu weit sind? Ich habe bis jetzt außer Palma / Ballermann auf Mallorca noch nichts gesehen Deshalb soll es eine Mietwagen Tour im Norden/Westen werden.
Gruß
Dominik