Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Alternativen zu Lillyland oder stimmt es nicht mit den Russen??

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexandra29
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexandra29A
    Hallo justusjoe, wir waren selbst noch nicht im Lillyland. Aber wenn es unbedingt Bungolows sein sollen, dann könnte ich Dir das Primasol Beach Albatros empfehlen. Wir fliegen selbst jetzt zum 5 Mal dorthin und haben immer Bungalows gebucht. Die Familienbungalows sind entweder mit Verbindungstür oder über 2 Etagen, d.h. oben Doppelbett sowie Bad und unten 2 Einzelbetten, kleine Küche (das Hotel war früher HP) und auf beiden Etagen Balkone, wobei der im oberen Stockwerk wesentlich größer und schöner ist als der untere. Jetzt habe ich gelesen, das die Bungalows renoviert werden oder geworden sind, daher weiß ich nicht ob und was sich dort verändert hat. Was die Russen anbelangt, kann ich nichts negatives drüber sagen, die die da waren haben sich korrekt verhalten. Kannst die ja die Fotos und Bewertungen mal anschauen bzw. durchlesen. LG Alexandra29
  • Info´s über das Sea Gull resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Steicher schau mal hier findest du einen aktuellen Thread zu dem Hotel. Sollten Fragen dazu sein, kannst du diese gerne in dem anderen Thread stellen.
  • 12fly Club Makadi ,wer war schon dort???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Beiträge wurden in den Betreits bestehenden Thread eingefügt. >>Klick<<
  • Hotel Arabella viele, viele Fragen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iweber13
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    iweber13I
    Hi Tina, betreffend Einkaufen gibt es angefangen von Wasserpfeiffen über Mini-Pyramiden, Skarabäus-Briefbeschwerer, Parfumflakons bis hin zu T-Shirts alles was das Herz begehrt. Jede Menge nachgemachte Taschen und Geldbörsen (Gucci, Dior...) - die hab ich vor allem am Flughafen gesehen. Gewand gibt es - so wie es momentan modern ist, im Folklore Stil. Auf alle Fälle handeln. Ich hab für eine weiße Bluse mit Stickerei umgerechnet 8 Euro gezahlt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo du einkaufst. Bei uns war es beim Hotel teuerer als in der Stadt. Teppich hab ich keine Erfahrung - wir haben unseren in der Türkei gezahlt. Dort stützt die Regierung den Versand und es fallen keine Kosten für Versand und Zoll an. Weiß aber nicht wie es in Ägypten ist. Liebe Grüße Iris
  • Giftun Beach oder Siva Grand Beach ????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Gebby, war im Dez. im Giftun. Und im Sommer werde ich ins Siva reisen. Beim Siva hast du eben den Unterschied das es einen Stern mehr hat. Der Strand ist beim Giftun aber genauso schön wie beim Siva. Nur beim Siva ist eben die wunderschöne Landzunge. Aber vom Giftun kannst du dorthin ja auch mal rüberschwimmen Zu den Zimmern im Giftun, im T Block sind sie groß, hell und nett eingerichtet. Die Bungalows hingegen sind ziemlich dunkel. Die Anlage im Giftun ist sehr sehr grün, man hat super Essen. Also sehr schwere Entscheidung aber egal für welches Hotel du dich entscheidest, es wird sicher ein schöner Urlaub !
  • Auswirkung der Vogelgrippe in den Hotels?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo, haben unseren nächsten Sommerurlaub in Sharm el Sheikh noch vor uns. Habe mir mal die Frage gestellt, ob jemand von den "Rückkehrern" schon Auswirkungen der ersten Vogelgrippefälle in Ägypten bemerkt hat. Meine damit, z.B. in der Verpflegung in den Hotels etc.? Hatte von "panischen" Verhalten der Ägypter bzw. Hotels gelesen, die teils gar kein Geflügel mehr verarbeitet haben. Kann jemand davon berichten? Gruß Thomas
  • Domina Makadi Bay Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meike76
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Meike76M
    Hi Irmi, dann schau mal unter www.aegyptenforum.de.vu. Als ich gestern nach meinem Hotel gesucht hab, da stand auch was über Deines. Es soll übrigens direkt neben dem Royal Azur liegen, welches ich gebucht habe. Gruß Meike
  • Welches Hotel??

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo939
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hugo939H
    Hallo Ihr Zwei, also,wir waren schon in verschiedenen Hotels (Hurghada,Makadi,ElGouna)aber mein Favorit ist auch das Siva Grand Beach.Ein tolles Hotel super Anlage und einen ganz tollen Strand.Das Personal sehr zuvorkommend ohne Aufdringlich zu wirken.Wir wurden zum Abendessen zum Tisch geleitet und auch das Essen und das ganze Ambiente war toll. Da wir eigentlich der ruhige Urlaubertyp sind,legen wir keinen so großen Wert auf Animation aber wie bereits hier schon mal erwähnt gibt es vor dem Hotel die Grand Mall und Ihr könnt auch jederzeit mit dem Hotelbus die anderen Hotels besuchen die zur Red Sea Hotel gruppe gehören.Wir haben damals über ETI gebucht und waren sehr zufrieden zumal die auch einen Late-check out (hoffe habe es richtig genannt)haben.Das heißt das Du dein Zimmer erst ca 2 Stunden vor deiner Abholung zum Flughafen räumen mußt.Ist eine Prima Sache wenn Du erst sehr spät Abends zurückfliegst.So nun genug geschwärmt falls Ihr Euch dafür entscheidet werdet Ihr das bestimmt nicht bereuen.Viele Grüße Hugo939
  • Hotel Reemyvera

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    birsteB
    Hallo Ihr alle, danke für Eure Antworten, aber kann mir denn keiner sagen wie die Basis jetzt heißt ?! Wäre mir wirklich wichtig. Gruß Birgit
  • E-Mail Adressen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jomueh
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jomuehJ
    Danke Rudi, habe aber gehört, dass das Regina seit einger Zeit nicht mehr zu Helnan Gruppe gehört. In der Webseite ist das Regina in Hurghada nicht mehr dabei. Dennoch herzlichen Dank, ich werde die E-Mail Adresse gleich morgen probieren. Gruß jomueh
  • Thema: 21205

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DidiSilviD
    Oh, da muß ich Turtle 1994 widersprechen!!! Hepatitis B überträgt sich nicht ausschließlich durch Blutübertragung. Aufgrund der Informationen des Auswärtigen Amtes: www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/hepatitis_b_html#1 erfolgt die Infektion i.d.R. durch Sexualkontakte (aber auch durch Spritzen, Kanülen, Bluttransfusionen oder unter der Geburt) Gruß, Silvi!
  • Bankomat in Marsa Alam

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi, soviel Bares wirst du nicht brauchen. Hast ja AI. Im Hotel kannst du mit Kreditkarte zahlen. Ansonsten wie gesagt, 70 Km zum nächsten Ort. Quseire lohnt sich sicher mal für einen Tag, bzw. Abendausflug per Taxi. Ansonsten befindet ihr euch mitten in der Wüste, es gibt also kaum Möglichkeiten. Bargeld könnt Ihr im Zimmersafe lassen. Wollt Ihr dort tauchen gehen? Gruß Dario
  • Mücken im März in EL_GOUNA?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, mit Mücken haben wir noch nie in Aegypten zu tun gehabt. Waren schon in den verschiedensten Monaten dort. Lästig sind die FLIEGEN. Nehmt am besten eine Fliegenklatsche mit. Wünsche Euch einen schönen URLAUB. Gruß Eva
  • calimera moderna beach sharm el sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    capuchettaC
    wir waren letzten mai in sharm el sheikh auch in der nabq bay (magic life). die nabq bay ist naturschutzgebiet, dh wenn du irgendwelche schnorchentouren machst, wirst du zuerst nach naama bay gebracht und von dort gehts dann los - hat uns aber nicht gestört, denn beim hotel hast du dann keine schiffe die da vor anker liegen und die dieselwolken ausstossen beim wegfahren gg. die riffe sind echt wunderschön, man kann toll schnorcheln und tauchen. was wir noch gemacht haben, war ein schnorcheltour nach ras mohammed und eine quad tour durch die wüste sinai. es war beides wunderschön und empfehlenswert. einen tag sind wir auch nach kairo geflogen - hat sich auch sehr gelohnt. uns hat es am sinai besser gefallen als in hurghada - aber das ist ansichtssache. auf keinen fall würde ich das land auf eigene faust erkunden, es gibt genügend anbieter für ausflüge und touren. ich wünsche dir einen schönen urlaub in egypt capu
  • Das erste mal Ägypten!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aufunddavon
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AufunddavonA
    Hallo Micha, wir waren zwar nicht im makadi marine,sondern in der Nachbaranlage le meridien,sind aber fast täglich am makadi marine vorbeigegangen.Wenn ihr es eher ruhig haben möchtet,ist das wohl nicht die richtige Anlage für euch.Letztes Jahr war dort fast alles in italienischer Hand.Mind. 10 Animateure und den ganzen Tag irre laute Musik.Ist nämlich auch ein BRAVO-CLUB. Trotzdem einen schönen Urlaub in Ägypten,wer einmal da war ist wie besessen von diesem Land. Lieben Gruss Aufunddavon
  • Primasol Aqua Blue Resort

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kieselsteinchen
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    KieselsteinchenK
    Danke sehr!!! Ihr habt mir alle sehr geholfen!
  • Perso oder Reisepass ?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    * * * KLICK MICH !!! * * * Liebe Grüße Sandra
  • Wie ist das mit Billard im Titanik und Aquapark ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lalalaL
    [quote="lalala"]Hallo Leute, wer war im Titanik und kann etwas zum Sportangebot dort sagen ? Besonders interessiert mich Billard und was es kostet. Danke[/quote Hat sich erledigt, habe nochmal nachgelesen und bei den Bewertungen entdeckt wieviel es kostet (5 Euro/Std.). Danke
  • Jasmin Village "dasdrumherum"

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian 28
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    christian 28C
    nagut wir sind ja im juni da dan werden wir mal dort shopen gehen . danke noch mal bis den. Mfg christian
  • Cinderella Beach>>> Schwesternhotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erika390
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    erika390E
    "birste" wrote: Hallo, habe gehört,daß man vom Cinderella Beach ins Schwesternhotel Utopia mit einem Shuttlebus gefahren werden kann. Nun meine Frage, gilt im Utopia dann auch AI ?, oder muß ich dort dann Essen und Getränke extra bezahlen? Vielen Dank für Euere Antworten. Gruß Birgit Wir waren im September 2004 im Cinderella Beach. Die Malzeiten konnten auch im Utopia eingenommen werden. Das wurde von vielen Gästen genutzt denn das Utopia ist größer, deshalb mehr Auswahl am Buffet ist auch bei den Getränken so. Außerdem kann man beim Utopia wunderbar schnorcheln. Schönen Urlaub !