Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Ausflüge von El Quseir

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabisarah1997
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabisarah1997G
    Hallo, wir waren im Juli 2005 im Pensee. Durch das vorgelagerte Riff gibt es im Strandbereich keine Surfer. Man konnte unbesorgt Schnorcheln und sich an dem wirklich tollen Riff erfreuen. Auch die Tauchbasis befindet sich etwas ausserhalb des Strandbereichs. Das Hotel selbst hat uns so gut gefallen das wir dieses Jahr wieder hinfliegen. Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben jansen_gabi@web.de Gruß Gabi
  • Hilfe bei Durchfallerkrankungen in Ägypten

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woozle93
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    woozle93W
    Auf meiner Nilfahrt im Dezember 05 erwischte mich die Rache der Pharaonen am dritten Tag Ich nahm konsequent Immodium (2 am Morgen/2 Mittags/2 Abends). Da war der Durchfall innert wenigen Stunden weg. Habe Schweizer angetroffen, von einem andern Nilschiff (Top 5-Sterne-Schiff), die hatte es auch erwischt. Ihr Reiseleiter hat ihnen folgendes empfohlen: einen dreifach konzentrierten Espresso mit Zitronensaft . Anscheinend hatte diese "aegypt. Mischung" innert einer Stunde gewirkt. Wünsche allen einen gefreuten Tag!!
  • Ägypten / Hurghada im Dezember? Ja oder nein?

6 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PZiehm
    6 Beiträge
    58k Aufrufe
    PZiehmP
    Hallöchen, also, wir sind letztes Jahr am 22.12. nach Hurghada in das Bel Air Beach geflogen. Das Wetter war am ersten Tag sehr wolkig und super kalter Wind. Am 23. und 24.12.2006 gab es dann überwiegend Sonne. Wir haben am STrand einen Windschutz ergattert und Heiligabend den ganzen Tag im Bikini in der Sonne gebrutzelt. Schwimmen im Meer ging auch, aber komischerweise nur im tiefen Wasser. Da hatte es 24 Grad Wassertemperatur. An den flacheren Stellen war das Wasser recht kalt, da wohl der Wind es sehr stark abgekühlt hat. Abends war aber eine Frühlingsjacke oder Pullover angesagt. So war das Wetter fast die ganze 1. Woche. In der 2. Woche auch über Silvester wurde es dann richtig gehend heiß tagsüber und abends war es aufgrund mangelndem Wind richtig schwül, so dass wir Silvester abends im T-Shirt und kurzem Hemd draußen gesessen haben. Kleidungsmäßig ist man gut bedient, wenn man Frühlingssachen und Sommersachen für etwas kühlere Tage einpackt. Ebenso ein oder zwei Tops und vielleicht einen dicken Pullover, falls es abends mal sehr windig sein sollte. Jetzt zur Weihnachts- bzw. Silvesterfeier. Im Bel Air BEach hat sich das Personal super viel Mühe gegeben, so kam auf Heiligabend der Weihnachtsmann auf einem Kamel in die Lobby geritten und Süßigkeiten verteilt. Dazu gab es einen Cocktailempfang mit der Direktion. Anschließend ein super schönes Galabuffet, sogar mit Kaviar und Lachs. Anschließend haben die Animateure im Theater das Musical Cats aufgeführt, super. Danach war dann Disco und Tanz angesagt. So ein schönes Weihnachtsfest hatte ich wirklich noch nie, nicht mal zuhause. Silvester gab es auch einen Cocktailempfang und dann auch wieder Galabuffet und anschließend eine Fakiershow. Anschließend auch wieder Disco und TAnz. Wir haben allerdings im Bordiehns gefeiert (ist ein Restaurant von einem deutschen Sternekoch). Dieses Restaurant gehört indirekt mit zum Bel Air Beach bzw. Ararbia-Beach. Dort hatten wir ein 7-Gänge-Dinner bei Kerzenschein mit Bauchtanzshow und Rouletttisch, außerdem noch Live-Music und Feuershow um Mitternacht (anstelle RAketen). Das können wir nur wärmstens empfehlen. Wir brauchten für das Essen im Bordiehns auch keinen Aufpreis bezahlen, gehört mit zu unserem AI. Wir waren und sind so davon begeistert, dass wir schon für dieses Jahr Weihnachten und Silvester vorgebucht haben, obwohl die Kataloge noch gar nicht raus sind. Wir fahren dieses Jahr auf jeden FAll wieder über Weihnachten hin. Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen. Liebe Grüße Petra
  • Wetter Ende Februar - Anfang März

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sodel3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sodel3S
    Hallo, fliegen nächste Woche für eine Woche nach Ägypten. Für uns ist es der erste Ägypten Urlaub! Was wird uns vom Wetter erwarten? Ist es schon sehr warm für die Jahreszeit und wie sieht es Abends aus, braucht man da auch noch eine Jacke/Pullover? Ich hoffe auch sehr das wir im Pool und natürlich im Meer baden können - natürlich auch Schnorcheln. Ich weiss noch garnicht so recht was ich an Kleidung so mit nehmen soll für die Jahreszeit. Hoffe das ich viele Tipps bekomme, von jenen die schon um diese Jahreszeit da Urlaub gemacht haben. Gruss sodel3
  • saraya suite resort Aussenterrasse??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Vielleicht kann uns jemand helfen ! Wir fliegen im juni ins Saraya Suite Resort und möchten gerne wissen ob man dort auch im freien Essen kann, waren jetzt schon 4 mal in Ägypten und fanden das Frühstück im freien ist einfach toll! Vor allem als Raucher. wer war schon dort und kann uns was dazu sagen? danke für jede Antwort Gruss tosaki7
  • Entfernung Hurghada-Makadi?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo, falls ihr von Hurghada nach Makadi wollt, solltet ihr folgendes beachten: Seit den Anschlägen im letzten Jahr ist (oder war?) die Bay stark abgeriegelt, im letzten Sommer kamen keine Taxen aus Hurghada in die Bay. Selbst Touristen mit Hotelvoucher, die Flug und Hotel getrennt gebucht hatten, und jetzt per Taxi kamen hatten Schwierigkeiten durch den Kontrollpunkt zu kommen, letzendlich nach Rücksprache mit dem Hotel durften sie rein - zu Fuß mit Koffer etc. - das Taxi mußte draußen bleiben. Vielleicht hat sich das ganze ja auch schon wieder geändert und jemand anderes kann aktuelleres berichten. Andersherum ist es kein Problem, die Hotels in der Bay haben alle einen Shuttleservice nach Hurghada.
  • Info Hotel Iberotel Makadi Oasis Family Resort

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugitzi
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    hugitziH
    Super lieben Dank für eure Antworten, dann könen wir ja beruhigt starten! Liebe Grüße Manuela
  • sharm el naga

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    vielen dank für die info.
  • ONE Resort ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mona-lisa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mona-lisaM
    Hallo Urlauber Beim heutigen surfen im Internet bin ich auf die Seite http://www.onehotelsandresorts.com/Content.Node/destination/aegypten/one_resort_makadi_bay.php gestoßen. ONE Resort Makadi Bay. Sagt euch das was? Die Leistungen und der Service hören sich ja verlockend an. Kann mir jemand weiter helfen? Herzlichen Dank Die besten Güße Mona-Lisa
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Ramses, willkommen im Holidaycheck-Reiseforum. Zum Siva Grand findest du hier einen Thread um den es auch um ETI geht. Dann findest du hier einen Siva Thread zum hema Zimmer. Und wenn du mit der Suche - suchst, findest du diese 7 Seiten hier. Das müsste fürs erste reichen. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, bitte ich diese dort zu stellen, da wir sonst außer Siva Themen keine anderen mehr sehen.
  • Das muss mal gesagt werden!

17 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    17 Beiträge
    38k Aufrufe
    LexilexiL
    @mangoona außerdem muß man alles in der relation sehen. selbstverständlich verdiene ich heir in deutschland mehr. aber ich bezahle auch keine traumpreise für zigaretten, sprit, wohnung und lebensmittel. sondern heir zhale ich dreimal so viel dafür. wegen der deutschen steuern. und steuermäßig sind wir nicht zu beneiden. ich kenne übrigends eine angestellte im sol y mar, die kann sich ganz bequem mit ihrem mann eine wohnung in hurghada leisten. weiß nicht, wieviel miete sie bezahlt, aber 2 gehälter scheinen aus zu reichen. vielleicht alles eine sache des anspruchs. vielleicht verlangst du einfach deutschen standard, der einfach in ägypten nicht machbar ist.
  • Iberotel Makadi Oasis Family Resort

1 Beiträge 961 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugitzi
    1 Beiträge
    961 Aufrufe
    hugitziH
    Hallo! Wir planen im August in das o.g. Hotel zu fahren. Würden uns über Erfahrungsberichte freuen. Gruß Manuela
  • Sunrise Hotel in Marsa Alam?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von otte
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    otteO
    Hallo, wir waren im Dezember 2005 im Sunrise Select Garden Beach in Hurghada. Dort haben wir erfahren, dass ein neues Sunrise Hotel in Marsa Alam gebaut werden soll und die Eröffnung im Jahr 2006 sein soll. Hat jemand schon genauere Info darüber
  • Sheraton Miramar in El Gouna

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosalie
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosalieR
    Hallo Domenik, das Sheraton Miramar ist wirklich eine schöne Hotelanlage. Wir waren letztes Jahr ab 8. März eine Woche dort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und hat sehr viele Lagunen. Zum Hotel gehört eine Tauch- und Schnorchelstation (Betreiber sind ein Ägypter und eine Österreicherin). Wir waren 1 Stunde beim Schnorcheln und es war ganz toll, wobei das Wasser etwas kühl war, aber mit Anzug ließ es sich gut aushalten. Auch kann man direkt am Hotelstrand surfen, was uns auch sehr gut gefallen hat. Sie bieten auch Montainbike sowie Fitneßraum und Sauna. Wir haben uns auch das Mövenpick und das Steigenberger angesehen aber von der Strandlage her ist das Sheraton das Beste. Bezüglich der gerade jetzt aufkommenden Sicherheitsfrage würde ich auch dieses Hotel oder überhaupt El Gouna empfehlen, weil dort schon bei der Ortseinfahrt nach El Gouna Sicherheitsposten alle anfahrenden Busse etc. kontrollieren. Ich muß noch erwähnen, dass es in El Gouna und im Hotel eher sehr ruhig ist. Abends waren oft schon um 11:00 Uhr keine Gäste mehr an der Hotelbar. Aber man kann mit dem Tuc Tuc, mit dem Hotelshuttle oder mit dem Taxi in das kleine Zentrum fahren oder zur Marina etc. oder auch im Steigenberger oder Mövenpick abends Essen, was ich auch empfehlen kann. Falls Du Dich für dieses Hotel entscheidest bei der Zimmerbuchung darauf achten, dass Du den 2000er Bereich oder 1000er Bereich buchst, dann bist Du in nächster Nähe zum Strand. Lies Dir auch die Hotelbewertungen vom Holidaycheck durch, die sind sehr zutreffend geschrieben. Falls Du noch Fragen hast schreib es hier im Forum ich geb Dir dann gerne noch mehr Auskünfte. LG Rosalie
  • Chaos am Flughafen Hurghada???

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geissbock4ever
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    geissbock4everG
    Hi @ all ! Also ich weiß gar nicht was ihr euch alle so aufregt, bin gestern abgereist und könnte nicht sagen was da an dem Flughafen kaotisch war!!! Die standen alle in reih und glied und es ging sogar für ägyptische verhätnisse recht zügig. Habe von betreten des Flughafens bis zum Gate ungefähr eine stunde gebraucht, bin um 17 Uhr abgeflogen. Nochwas zum Pass: Der Personalausweis muss mind. 3Monate gültig sein und man braucht ein extra passfoto. Mit diesem Foto wird ein "Reisepass" erstellt wo die Ägypter ihre Stempel reinmachen. Vom Ablauf genau das gleiche wie mit reisepass, auch nicht irgendwie langsamer, alles gleich. Man kann ihn sogar mit nach Hause nehmen! Gruß
  • Jasmin Village, geht gut los.........

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mdusel
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    mduselM
    Hallo Kisi !! Wir haben auch bei Neckermann das Jasmin Village gebucht und sind vom 13.4.-27.04. dort. Das ist doch auch so ziemlich dein Zeitraum oder? Dann sehen wir uns bestimmt dort :D. Eine Info von Neckermann wegen eines Abrisses von irgendwelchen Bungalows haben wir allerdings (noch) nicht bekommen. Sonnige Grüße, Mdusel
  • kann einer das Hotel Bel Air empfehlen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SiegfriedS
    Das Bel Air ist Spitze. Gutes Essen, viele Restaurants. Auch die des Arabia Beach zu benutzen. Strand, schnorcheln, Animation, Theater, alles da. Es ist ein Clubhotel "Alltoura" von Alltours. Sehr schön, Mittagessen auf einer kleinen Insel am Ende des Steges im Arabia Beach. Gruß Siegi
  • Kennt jemand das Iberotel Palace Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juggi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    juggiJ
    Warum gibt mir denn keiner eine Antwort!????? Kennt wirklich niemand diese Anlage oder ist meine Frage einfach nicht interessant genug?? Na ja, dann halt nicht. Schade, habe gedacht, dass einem hier geholfen wird Ich wünsche aber trotzdem allen einen schönen Urlaub!! Liebe Grüße Jürgen!!
  • Kinder anderen Familien Namen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DomenikD
    Ich würde auf jedenfall die Urkunde mitnehmen, man weis ja nie , sicher ist sicher. Mfg. Domenik
  • Giftun Beach Resort

68 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi_schuschu
    68 Beiträge
    10k Aufrufe
    Steffi_schuschuS
    NEIN das kannst du uns doch nicht antun, Wally!!! Aber ich glaub da hat dein Mann voll deinen Geschmack getroffen oder??? Ich freu mich für dich!!! Ich hoffe es gibt dann auch wieder ein neue Bewertung, die uns auf den neusten Stand bringt!!!! Ich komm erst wieder nächstes Jahr nach Ägypten !!!!! Liebe Grüße Steffi