- Off topic -
Hallo Wally - Du hast Post!
Liebe Grüße!
- Off topic -
Hallo Wally - Du hast Post!
Liebe Grüße!
Ach bin ich wichtig. Immer schön, das ich jemandem helfen kann.
Ihr müsst wissen, ich bin schon ganz viel rum gekommen und war jetzt auch schon 3 mal in Ägypten.
Also noch mal für alle
Man braucht keinen Pass, es reicht auch der Perso und ein zusätzliches Passbild.
Eure Superwally
@'Domenik' sagte:
Als wir nach Ägypten in Urlaub sind habe ich mich infomiert und mir wurde damals gesagt , das man einen Reisepass braucht , mit Personalausweis kann man nicht einreisen . Dann bekommt man eine Karte wegen dem Ausreisen , das hat was mit dem Wiesum zu tun, sollte man nicht verlieren , gut aufheben für die Ausreise.
Das kann ich jetzt aus meiner erfahrung sagen.
Mfg. Domenik
hat das fette Wort auch die kaputte Tastatur verursacht?
Also der Flughafen Hurghada ist mit keinem Anderen zu Vergleichen! Zu mindestens am Donnerstag bei der Abreise ein totales Chaos und Durcheinander. 1000 sende Leute stehen draußen und drinnen ungeordnet, keine Schlange, alles durcheinander. Habe das schon paarmal mitgemacht. Hört nicht auf die Leute, die angeblich nicht warten mußten. Entweder sagen die nicht die Wahrheit, oder es gibt eventuell eine halbe Std. am Tag , wo es läuft. Als wir endlich durch waren, dann Chaos bei der Handgepäckkontrolle. Anschließend 3! Std im Flieger gesessen.
Gruß
Siegi
@'Siegfried' sagte:
Also der Flughafen Hurghada ist mit keinem Anderen zu Vergleichen! Zu mindestens am Donnerstag bei der Abreise ein totales Chaos und Durcheinander. 1000 sende Leute stehen draußen und drinnen ungeordnet, keine Schlange, alles durcheinander. Habe das schon paarmal mitgemacht. Hört nicht auf die Leute, die angeblich nicht warten mußten. Entweder sagen die nicht die Wahrheit, oder es gibt eventuell eine halbe Std. am Tag , wo es läuft. Als wir endlich durch waren, dann Chaos bei der Handgepäckkontrolle. Anschließend 3! Std im Flieger gesessen.
Gruß
Siegi
Hallo Siegfried,
es ist schon seit Jahren am Flughafen Hurghada ein Chaos, aber dieses Jahr hat es alles übertroffen. Wir haben am 12.1. 1,5 Stunden gebraucht nur um durch die Passkontrolle zu kommen, und beim Abflug 2,5 Stunden um durch die Gepäckkontrolle und danach noch zum einchecken. Zwischendurch ging das Kofferband kaputt und alle Gepäckstücke flogen in eine Ecke. Wir waren dann doch noch nicht die letzten im Bus zum Flugzeug, hinter uns kamen noch 5 Leutchen. Am besten ist es morgens um 8 Uhr anzukommen, da geht es flott.
Gruß vom Kaktus
Hi @ all !
Also ich weiß gar nicht was ihr euch alle so aufregt, bin gestern abgereist und könnte nicht sagen was da an dem Flughafen kaotisch war!!! Die standen alle in reih und glied und es ging sogar für ägyptische verhätnisse recht zügig. Habe von betreten des Flughafens bis zum Gate ungefähr eine stunde gebraucht, bin um 17 Uhr abgeflogen.
Nochwas zum Pass:
Der Personalausweis muss mind. 3Monate gültig sein und man braucht ein extra passfoto. Mit diesem Foto wird ein "Reisepass" erstellt wo die Ägypter ihre Stempel reinmachen. Vom Ablauf genau das gleiche wie mit reisepass, auch nicht irgendwie langsamer, alles gleich. Man kann ihn sogar mit nach Hause nehmen!
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!