• jeaniemaus
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1141135636000

    [b]hey ihr lieben,

    kann mir jemand sagen wie es im calimera ist. wir fahren im august nach sharm el sheik und ich hab eigentlich nur positive bewertungen gelesen...

    kann mir jemand ein bisschen was berichten. kann man auf der insel auch ein paar tolle sachen unternehmen oder ist da nicht viel zu erkunden?

    kann man sich auch dort einen roller ausleihen und ein bisschen die umgebung erkunden?

    ich bin dankbar für jede info denn ich war noch nie auf sharm el sheik aber schon ein paar mal in hurghada...ich weiß also nicht was mich erwartet...

    vielen dank im voraus :D

  • Froeschel123
    Dabei seit: 1131753600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1141209960000

    Hallo,

    als erstes Mal: das mit dem Roller würde ich ganz schnell vergessen.....

    Ich würde in Egypt nur Panzer fahren !!!!!

    Zum Hotel kann ich Euch nix sagen, nur das es an der Nabq-Bay liegt (nördlich vom Flughafen).

    Meiner Meinung nach spielt sich das meiste Nachtleben in der Naama- Bay ab (südlich vom Flughafen). Dort sind die meisten Hotels.

    Was sich auf jeden Fall im Sinai lohnt ist Schnorcheln und Tauchen.

    Versucht mal eine Schnorcheltour nach Ras Mohammed oder Tiran.

    Die Riffe sind noch in Ordnung nicht so wie in Hurghada und Umgebung.

    Ich habe gehört, das der Coloured Canyon auch lohnenswert ist.

    Außerdem gibt es noch das Katharinen-Kloster....

    Einen schönen Urlaub

    Froeschel123

  • capuchetta
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1141213939000

    wir waren letzten mai in sharm el sheikh auch in der nabq bay (magic life). die nabq bay ist naturschutzgebiet, dh wenn du irgendwelche schnorchentouren machst, wirst du zuerst nach naama bay gebracht und von dort gehts dann los - hat uns aber nicht gestört, denn beim hotel hast du dann keine schiffe die da vor anker liegen und die dieselwolken ausstossen beim wegfahren *gg*.

    die riffe sind echt wunderschön, man kann toll schnorcheln und tauchen.

    was wir noch gemacht haben, war ein schnorcheltour nach ras mohammed und eine quad tour durch die wüste sinai. es war beides wunderschön und empfehlenswert. einen tag sind wir auch nach kairo geflogen - hat sich auch sehr gelohnt.

    uns hat es am sinai besser gefallen als in hurghada - aber das ist ansichtssache.

    auf keinen fall würde ich das land auf eigene faust erkunden, es gibt genügend anbieter für ausflüge und touren.

    ich wünsche dir einen schönen urlaub in egypt

    capu

    capu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!