• Kieselsteinchen
    geschrieben 1140422904000

Danke sehr für deine Tipps! Muss ich am Flughafen gleich schauen, ob ich sowas ergattern kann! ;)

Ich hät noch ne Frage übers Hotel! Wie ist das mit dem Schnorcheln dort? Ich hab im Fernsehn was gesehen, dass man teilweise die Ausrüstung fürs Schnorcheln im Hotel gratis bekommt! Ist das dort auch so, oder muss man dafür bezahlen bzw. soll man sich das selber von zu Hause mitnehmen?

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • JuYe
    geschrieben 1140455780000

Hallo,

du hast wahrscheinlich den Bericht auf Vox gesehen "Wolkenlos" :-) dort gab es für die Gäste eines Hotels in der Makadi Bay glaub ich die Schnorchelausrüstung kostenlos. Aber ob es die in deinem Hotel auch kostenlos gibt ?! auf der Homepage vom Primasol steht darüber jedenfalls nichts.

Falls du ein Schorchelausflug aber buchst bekommst du eine kostenlose Schnorchelausrüstung zur Verfügung. Ich persönlich find das nicht besonders super, eine Taucherbrille oder ein Schnorchel zu benutzen wo schon zig Leute benutzt haben. Deshalb hab ich meine Schnorchelausrüstung in Deutschland gekauft, so kann ich auch falls es ein Hausriff gibt direkt vorm Hotel schnorcheln.

Kannst ja mal bei Ebay ... schauen, sind nicht mal so teuer. Auch Karstadt hat oft gute im Angebot. Hoffe ich konnte dir helfen.

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Kieselsteinchen
    geschrieben 1140509245000

Genau da hab ich es gesehen, ich find die Sendung einfach toll, weil man auch einiges erfährt!

Okay, dann werd ich mal bei mir zu Hause schauen, dass ich noch eine kaufe und selber mitnehme!

Aber ich denke, dass unser Hotel sowieso kein hauseigenes Riff hat, oder?

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • JuYe
    geschrieben 1140544654000

Hallo,

soviel ich weiß besitzt das Hotel kein Hausriff, hab davon jedenfalls noch nie etwas gelesen oder gehört. Aber vielleicht kann das jemand mit Sicherheit sagen der schon dort wahr?

aber die Ausflüge sind meist eh viel viel schöner als die Hausriffs

(in Hurghada). Dank den Urlaubern die darauf rumtrampeln :?

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • irmi!
    geschrieben 1140834945000

Hallo Kieselsteinchen,

war letztes Jahr ende Sep. im Primasol Aqua Blu. Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und auch relativ neu, ca 1 Jahr. Die Möbel der Zimmer sind älter. Weiß nicht wo sie die her haben. Die Pools sind auch sehr schön angelegt. Im Nachbarhotel gibt es super Wasserrutschen. Sind nur ein paar Schritte. Beach Albertros, wo auch der Strand ist, aber ca. 10 flotter Fußmarsch.

Nette Animateure die aber nicht aufdringlich sind und teilweise ziemlich lässige Abendshows gestaltet haben.

Wir hatten damals AI gebucht. Gibt es das überhaupt noch? Sehe nur mehr Angebote mit HP? Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (wenn man auf arabische Küche steht). Manchmal gab es auch frisch gegrilltes das direkt vor dem Restaurant zubereitet wurde.

Wir sind ein mal nach Hurghada gefahren und für uns war es die Hölle! Dreckig, lärm, extrem aufdringliche Verkäufer... schlicht der Alptraum. Nach 1.5h haben wir fluchtartig die Stadt wieder verlassen.

Tja und das Meer, das war dagegen ein Traum!!! Badewannentem., sauber...suuuuper

Wir haben eine Schnorcheltour im Nachbarhotel (Albtr. Res.)gebucht, weiß leider nicht mehr wie der Typ hieß. War nicht teuer ca 29eur p.P. für 4 Insen + Schnorchelausrüstun (die es im Hotel nicht gratis gibt und es ist wirklich besser ist eine eigene zu haben, da es viel hygienischer ist, diese besser passt!) und Essen.

Wir sind 2 mal aufs Meer raus gefahren, da wir von Strand des Nachbarhotels schwer enttäuscht waren. Der Strand ist irgendwie künstlich angelegt (nix mit weicher Sand) und geht relatiev steil rein.

Das 2. mal haben wir jedoch über die Bar die auf der Paradise Island ist gebucht. War günstiger und der Aufenthalt auf dort war wirklich Paradiesisch (müßte nachsehen ob ich das Prospekt von denen noch finde).

Mein Resümee: Hurghada sieht mich nie wieder aber Rotes Meer, ja gerne. Das nächste mal ev. El Gouna. Auf jeden Fall brauche ich einen schönen Strand und keinen "Sandhaufen".

Ach ja Bakschisch, Bakschisch, Bak....

Das war super ;)! Schon am Flughaben kamen die Typen und holten und aus der ewig langen Warteschlange nach vorne. Wir kannten uns zuerst gar nicht aus bis wir wußten warum. Die wollen Kohle sehen!!! Und wir mußen uns nicht anstellen. :D

Also richte Dir 1 Euro Münzen auch wenn sie maulen wenn es Münzen sind. Die tauschen die eh dann wieder mit anderen Touristen um. Man kann ja nicht jedes mal 5 Euro geben! Die sind ja verrückt.

Falls Du noch was wissen willst kannst ja noch fragen.

Baba Irmi

• Turtle 1994
    geschrieben 1140845496000

Hallo Kieselsteinchen/irimi

also der Typ bei dem du gut Schnorchelausflüge buchen kannst heißt Hassan(wie fast alle dort)!

Ne aber bei ihm bist du gut aufgehoben.Und ich meine er bietet auch Tauchausflüge an.

Das Hotel ist echt klasse!

Wünsche dir einen tollen Urlaub

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Kieselsteinchen
    geschrieben 1141023925000

Danke für den Tipp!

Und wo werde ich dann Hassan finden? :D

• Kieselsteinchen
    geschrieben 1141024117000

Danke sehr Irmi für den ausführlichen Bericht!

Wenn noch Fragen auftauchen, werde ich mich sicher an dich wenden! ;)

• irmi!
    geschrieben 1141053790000

Hallo Kieselsteinchen,

den Hassan findest du Abends im Nachbarhotel Prim. Resort. Da ist eine Bar im freien und daneben hat er einen Fernseher und viele Bilder. Weil er auch andere Touren anbietet.

baba irmi

• Kieselsteinchen
    geschrieben 1141109624000

Danke sehr!!!

Ihr habt mir alle sehr geholfen! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!