• Kieselsteinchen
    geschrieben 1139823865000

Wer kann mir von euch helfen? :question:

Ich und meine Freundin fliegen im Mai ins Primasol Aqua Blue Resort nach Hurghada!

War von euch schon mal wer in dem Hotel?

Kann mir wer Tips geben?

Bzw. was muss ich sonst noch so beachten in Ägypten, flieg das erste mal hin?

Welche Empfehlungen gibt es allgemein für Hurghada?

Danke schon einmal für eure Antworten! :laughing:

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • Turtle 1994
    geschrieben 1139841090000

Hi Kieselsteinchen!!!

Wir waren im Oktober imPrimasol Beach Albatros Resort-das Nachbarhotel von deinem!Also die drei(das Primasol Beach Albatros Hotel) Hotel gehören alle zusammen.Man kann die Einrichtungen(Pool...)alle mitbenutzen.Wir waren auch recht häufig im Aqua blue,dort ist es etwas ruhiger an den Pool(da unser Sohn nur an den Rutschen in unserem Hotel rumhängen wollte).Poollandschaft ist toll und die haben auch ein Wellenbad.Optisch war es auch ganz ansprechend und Essen soll gut gewesen sein.Ist ja auch noch ein ganz neues Hotel.Kannst Dich freuen...

Ausflüge auf jeden Fall unternehmen:Schnorcheln...Jeepsafari Luxor(super klasse) Aber wenns geht nicht über den Reiseveranstalter buchen sondern über einheimische(Hotelpersonalö oder in Hurghada im Reisebüro)

Und Kieselsteinchen! Immer Handeln.

Welche Tipps möchtest du denn noch?

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Kieselsteinchen
    geschrieben 1139841558000

Hey, das hört sich ja schon mal ganz toll an!

Und wie ist der Strand so? Hab gelesen, dass man von dem Hotel ein paar Meter zu Fuß bzw. mit dem Bus fahren muss! Ist der Strand sauber bzw. wie sind die Liegen und Schirme? Ist es schwer einen Platz zu ergattern?

Wie ist das Animationsprogramm so in dem Hotel bzw. wie war es in eurem Hotel? z. B. Poolspiele, Abendshows,....

Das hab ich schon gehört, dass die Reiseanbieter einen gerne abzocken bei den Ausflügen, aber das ist überall so!

Jeepsafari hört sich auch toll an, aber da hab ich ein wenig Angst, da ich nicht Hepatitis geimpft bin! Und ich hab irgendwas gelesen, dass man sich da irgendwie 2 x impfen lassen muss innerhalb von 6 Monaten. Naja, so lange hab ich leider nicht mehr!

Wie kommt man vom Hotel nach Hurghada? Wieviel bezahlt man dafür?

Wo kann man am Besten und billigsten einkaufen? Gibt es da irgenwie spezielle Standorte für Märkte oder so?

Ich hab auch gelesen, da der Flughafen nicht so weit entfernt ist, dass man da manchmal durch tief fliegende Flugzeuge gestört wird, ist das wirklich so bzw. bemerkt man das so extrem?

Wie ist es im Hotel mit Trinkgeld geben? Stimmt es, dass sie für jede Kleinigkeit etwas verlangen?

Mensch so viele Fragen..............aber ich war ja leider noch nie in Ägypten!

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • Habiba06
    geschrieben 1139860939000

Wenn ihr an den Strand wollt dann könnt ihr mit nem shuttle bus zum Beach Albatros fahrn und den strand mit benutzen...Da flieg ich nämlich im sommer hin ins primasol beach albatros liegt am strand vor eurem hotel ;)

• Habiba06
    geschrieben 1139861079000

Hab nochmal ne Frage bei welchem Veranstallter hastn gebucht??

• Kieselsteinchen
    geschrieben 1139903516000

Bei ITS-Billa, ist ein Österreichischer Anbieter!

Warum???

• Habiba06
    geschrieben 1139923436000

Ich bei ITS deutschland :) ...nur so hat mich nur mal interessiert =D

• Turtle 1994
    geschrieben 1140111879000

Hallo Kieselsteinchen

wollte auch noch etwas berichten:

Der Strand ist nicht so toll.Ich denke mal es handelt sich um ein küstlich aufgeschüttetes Riff.(Dieser grobe Sand war auch auf der Jeepsafari zu sehen)

Aber es ist ok.Badeschuhe sind absolut wichtig!

Nach Hurghada mit dem Shuttlebus hat für 3 Personen 3 Euro gekostet(der Fahrer wollte erst 20 Euro haben) also unbedingt handel-überall-zu jeder Zeit.

Ich würde Dir trotzdem die Hepatits Impfung empfhlen,da sich der Impfstoff entfalltet,hast Du eventuell schutz.Und für weitere Urlaube bist du nach der 2.Impfung geschützt(aber auch nicht100%)

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Kieselsteinchen
    geschrieben 1140159243000

Danke sehr für deine Tips!

Der Strand ist für mich nicht so wichtig, da ich sowieso lieber am Pool liege!

Und das mit der Impfung werd ich mir auch noch überlegen, muss mich da noch ein wenig erkundigen!

Kann mir dann noch jemand sagen, wo man am besten und günstig einkaufen kann? Gibt es da einen bestimmten Platz bzw. Markt oder sowas?

lg

• JuYe
    geschrieben 1140185667000

Hallo Kieselsteinchen!

für mich ist ganz Hurghada ein riesen großer Bazar :-) du kannst eigentlich an jeder Ecke irgendwo was kaufen. Kommt aber auch darauf an was du kaufen willst? redest du von irgendwelchen Mitbringseln? oder von Kleidung??

in der nähe vom Siva z.B. gibt es ein neu erbautes, großes Einkauscentrum (Esplenada), wo du nicht handeln brauchst (Festpreise).Vor dem Einkauscentrum ist eine schöne Promenade mit ein paar Cafes, und noch noch weiteren Geschäften (Adidas, Puma...) da findet jeder was! man muss also nicht unbedingt in die City rein zum Shoppen!

kleiner Tipp:

oft werden im Flughafen (meist am Rollband) kleine Reiseführer über Hurghada verteilt, dort steht auch viel informatives zum Einkaufen drin :-)

Schönen Urlaub

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!