Hallo Kisi,
schwere Frage was man so an Geld brauch... falls ihr Ausflüge machen wollt, solltet ihr schon etwas mehr Geld mitnehmen,ein Ausflug nach Luxor oder Kairo für 4 Personen ein Tag kostet ja nun auch schon um circa 300 EUR zusammen. Und z.B. eine Quad Tour würde auch ca. 45 EUR pro Person kosten. Also falls ihr Ausflüge machen wollt, nehmt genügend Geld oder eure Karte mit 
Und wegen dem Bazar... es gibt viele die finden das alles dort nur "Ramsch" sei. Ich aber nicht *g* ich könnte die ganzen Läden dort leer kaufen.100 EUR bringt man da schnell an den Mann, wen man sich T-Shirts, Figuren usw kauft.. Falls ihr eine Wasserpfeife kaufen wollt, passt bitte auf das es eine "echte" ist und nicht nur ein Dekostück!!
Und die Schnorchelausrüstung würde ich nicht leihen, sondern kaufen. Da ihr ja bei eurem Hotel ein kleines Riff habt, dann könnt ihr dort jeden Tag schnorcheln. So würde sich die Ausrüstung schon lohnen. Außerdem finde ich es persönlich nicht besonders Hygenisch immer nee fremde Schnorchelausrüstung zu haben.
also Geld für Essen braucht ihr "eigentlich"nicht, aber ich finde es immer ganz nett auch mal außerhalb essen zu gehen!! ist nicht besonders teuer und meist ziemlich lecker 
Grüße
Julie