• kisi
    geschrieben 1140943073000

Hallo,

im April fliegen wir (2 Erw. 2 Teenies) für 2 Wochen ins Jasmin Village und haben AI.

Wer kann mir aus Erfahrung sagen, was man so ungefähr an Geld für das "Drum herum" noch braucht?

Natürlich meine ich jetzt nicht das Geld zum "Shoppen" sondern für Schnorchelausrüstung leihen, vielleicht Ausflüge oder ähnliches.

Ich gehe mal davon aus, dass wir für Lebensmittel kein Geld mehr brauchen werden, oder?

Gibt es dort irgendetwas was zum Beispiel auf einem Bazar besonders preisgünstig ist, oder hier bei uns nicht gibt?

Ich bedanke mich schonmal bei Euch für Eure Hilfe.

Gruß

kisi

• JuYe
    geschrieben 1140944966000

Hallo Kisi,

schwere Frage was man so an Geld brauch... falls ihr Ausflüge machen wollt, solltet ihr schon etwas mehr Geld mitnehmen,ein Ausflug nach Luxor oder Kairo für 4 Personen ein Tag kostet ja nun auch schon um circa 300 EUR zusammen. Und z.B. eine Quad Tour würde auch ca. 45 EUR pro Person kosten. Also falls ihr Ausflüge machen wollt, nehmt genügend Geld oder eure Karte mit :-)

Und wegen dem Bazar... es gibt viele die finden das alles dort nur "Ramsch" sei. Ich aber nicht *g* ich könnte die ganzen Läden dort leer kaufen.100 EUR bringt man da schnell an den Mann, wen man sich T-Shirts, Figuren usw kauft.. Falls ihr eine Wasserpfeife kaufen wollt, passt bitte auf das es eine "echte" ist und nicht nur ein Dekostück!!

Und die Schnorchelausrüstung würde ich nicht leihen, sondern kaufen. Da ihr ja bei eurem Hotel ein kleines Riff habt, dann könnt ihr dort jeden Tag schnorcheln. So würde sich die Ausrüstung schon lohnen. Außerdem finde ich es persönlich nicht besonders Hygenisch immer nee fremde Schnorchelausrüstung zu haben.

also Geld für Essen braucht ihr "eigentlich"nicht, aber ich finde es immer ganz nett auch mal außerhalb essen zu gehen!! ist nicht besonders teuer und meist ziemlich lecker :-)

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • kisi
    geschrieben 1140946674000

Danke Julie,

...sag mal, woran erkennt man eine "echte" Wasserpfeife????

LG

kisi

• JuYe
    geschrieben 1140947209000

echte Wasserpfeifen sind immer schwerer wen du sie hochhebst, die dekopfeifen sind aus nem ganz dünnen material, wen nicht sogar nur blech *g*.Das Glas ist aber bei jeder Wasserpfeife gleich :-).

Die Schläuche bei den schlechten Pfeifen sind aus billigem Gummi d.h. sie verstopfen sehr schnell und werden brüchig. Am besten sind die aus Leder! die halten ewig :-)

haben 3 wasserpfeifen aus ägypten zuhause. wollten letzten dez noch eine 4 kaufen, aber in hurghada ist die auswahl an billigen und gut verarbeiteten wasserpfeifen leider ganz schlecht. am besten eine vom Bazar in Kairo mitbringen falls ihr einen Ausflug nach Kairo macht! so haben wir das bis jetzt gemacht.

• christian 28
    geschrieben 1140951778000

hallo kisi

wir (meine frau und meine beiden kleinen 2\4)waren schon zwei mal in ägypten ca.2 hotels neben eurem im beach albatros und sind dieses jahr im juni auch wieder da.geld solltet ihr wirklich mitnemen

da ihr ja zu viert seit (kinder alter ?]wegen erwachsenenpreis aber vielleicht könnt ihr ja auch da mit dem preis handeln !ich habe die tages tour nach kairo gemacht 50 euro über den reiseleiter weil mir die tour so sicherer war (es gibt wohl unterschiede in der leistung z.b. eintritt pyramiden oder mittagessen extra zu bezahlen also drauf achten!!!)mamaya die insel ist ein muß wir fahren dies ja wieder dort hin nun zum dritten mal .es ist dort wie in der karibik super wasser und schön unter palmen schirme zu liegen.schnorcheln könnt ihr auf der insel selber gut aber ihr fahrt dan auch mittags dan zu den giftun inseln wo ihr dan vom boot aus schnorchelt (fahrt haben wir ca .50 euro bezahlt ink.allem essen schnorcheln das volle programm).also kauft euch ruhig ne schorchel set da habt ihr ja lange was von wird ja nicht schlecht!

zum shoppen kann ich soviel sagen das und die t-shirts und so nicht so gut gefallen haben .aber das was ägypten ausmacht nämlich papyros und die ganzen figuren sind super davon haben wir reichlich mitgenommen.(aber preise vergleichen und reichlich handeln ) vor eurem hotel selber ist nichts zum shopen da müst ihr nach schakala (ist so glaub ich falsch geschrieben aber egal)ca 15-20 min fahrt sagt dann das der fahrer euch am zweiten mc donnalds rauslassen soll dan seit ihr an der einkaufsmeile. so ich hoffe das euch etwas helfen konnte .ich wünsche euch nen schönen urlaub und wenn du fragen hast dan schreib einfach noch mal.

P.S. was ich noch sagen wollte die tages tour nach kairo ist super ansträngend ich war ca.26 std. unterwegs die fahrt nach kairo dauert ca.9std. und das gleiche ca.auch zurück nach luxor ca.5std)

so nun reichst bis denn mal

Mfg christian

• christian 28
    geschrieben 1140952433000

hallo kisi

ich bins nochmal was ich auch noch empfehlen kann ist die fahrt mit dem glasboden kattamaran die ist auch voll klasse .2003 war die fahrt nach mamaya inkl .dem boot und 2004 war das nicht mehr so da sind wir mit nem normalen boot gefahren must du mal schauen .ok bis denn mal

Mfg christian

• JuYe
    geschrieben 1140959888000

nach Sekalle oder Downtown müsst ihr nicht unbedingt fahren wie Christian meinte, in unmittelbarer nähe zum Siva Grand Beach befindet sich eine neue Einkaufsstraße, mit einem großen Einkaufscentrum (Esplenada) mit festen Preisen! d.h. das rumhandeln wie in der Stadt enfällt somit!!

• christian 28
    geschrieben 1140990966000

hallo julie

wir sind im beach albatros wo ist den in einkaufsstraße? oder meinst du die am grand resort hotel ?wir haben 2005 nämlich kein urlaub in ägypten sondern auf fuerteventura gemacht hat sich in einem jahr vielleicht ne menge verändert???????? :question: :frage:

Mfg christian

• JuYe
    geschrieben 1140992645000

Hallo Christian,

nein nicht am Grand Resort sondern neben dem Siva Grand Beach. Die ganze Straße wurde zu einer Einbahnstraße gepflastert mit einer Palmenallee.. und wie gesagt einem Einkaufscentrum Esplenada und drum herum viele Geschäfte wie Puma, Adidas.. usw.. quer gegenüber ist glaub ich das Sindbad Aqua Park Family Resort.

Grüße

Julie

ps: kann aber sein das die Straße auch ganz runter zum Grand Resort führt, soweit sind wir nur nicht gelaufen...die andere Richtung war eben interessanter ;-)

• christian 28
    geschrieben 1140994353000

nagut wir sind ja im juni da dan werden wir mal dort shopen gehen .

danke noch mal bis den.

Mfg christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!