• MichaHro
    geschrieben 1141091530000

Hallo!!

Erstmal ein großes Lob an dieses Forum! Habe schon einige nützliche Tipps gefunden! Nun meine Fragen:

Ich und meine Freundin haben vor ab Mitte März nach Hurghada zu fliegen!

War jemand schon mal im Hotel Sol y mar Makadi Marine oder Sol y mar Makadi Star? Haben und das ausgesucht weil es durchweg gute Bewertungen bekommen hat und doch der Großteil der Gäste nicht russisch ist! Stimmt das??

So und noch was, wie mache ich das mit den Trinkgeldern? Denn wie gelesen hat man ja doch Vorteile wenn man ausreichend Trinkgelder gibt. Z.B. im Hotel für den Zimmerservice wie viel und welche währung?

Fürs erste wars das erstmal! Ich hoffe nur das der Ägyptenurlaub kein Reinfall für uns wird!

Danke für die Hilfe!

Gruß

Micha

• sonja84
    geschrieben 1141113862000

hi micha.

mit ägypten hast du ne gute wahl getroffen :))

in diesem hotel war ich leider noch nicht.

aber mit dem trinkgeld...am besten ist es, man gibt pfund her. weil in ägypten kann man einzelne euros nicht umtauschen. man kann nur papiergeld wechseln.

viel spaß in egypt :)

lg sonja
  • birste
    geschrieben 1141117455000

Hallo Micha,

das Hotel kenn ich leider auch nicht.

Mit dem Trinkgeld machen wir es immer so: Aus Deutschland nehemen wir ein paar 1 Dollarscheine mit, für die ersten Trinkgelder die wir so geben (Kofferträger im Hotel). Es stimmt was Sonja schreibt, die Ägypter können nur Scheine wechseln. Manchmal kommt auch einer auf einen zu und möchte Euromünzen in einen Euroschein gewechselt haben. Im Hotel wechseln wir dem Personal das auch.

Nach der Ankunft wechseln wir selbst möglichst gleich Euros in Ägyptische Pfund, dann haben wir immer Trinkgeld in der richtigen Währung und können angemessen geben.

Schönen 1. Aufenthalt !

Gruß

Birgit

• MichaHro
    geschrieben 1141130980000

Hallo!

Na das klingt doch alles recht viel versprechend. Und verliere langsam meine Skepsis cor Ägypten! Hoffe nur das die Sicherheit dort in der Hotelanlage garantiert wird.(politische Lage)

Reicht es wenn der Zimmerservice so ein US Dollar pro Tag bekommt oder besser mehr! Na und hoffe ja auch das es Mitte März warm genug ist um die Sonne und das Meer zu genießen?!

Werde auf alle Fälle meine Eindrücke am Ende nochmal posten!

• birste
    geschrieben 1141140898000

Hallo,

ja das reicht. Wir legen manchmal auch nur alle paar Tage etwas aufs Bett, vielleicht auch noch einen Kugelschreiber, ein Feuerzeug und ein paar Gummibärchen dazu.

Im März ist es schon wuderbar warm und nur manchmal weht ein frisches Windchen.

Wir fliegen im April zum 8. mal nach Ägypten, wir haben uns noch nie unsicher gefühlt, keine Angst! Wenn Dir was passieren soll, dann passierts auch daheim!

Gruß

Birgit

• Aufunddavon
    geschrieben 1141145242000

Hallo Micha,

wir waren zwar nicht im makadi marine,sondern in der Nachbaranlage le meridien,sind aber fast täglich am makadi marine vorbeigegangen.Wenn ihr es eher ruhig haben möchtet,ist das wohl nicht die richtige Anlage für euch.Letztes Jahr war dort fast alles in italienischer Hand.Mind. 10 Animateure und den ganzen Tag irre laute Musik.Ist nämlich auch ein BRAVO-CLUB.

Trotzdem einen schönen Urlaub in Ägypten,wer einmal da war ist wie besessen von diesem Land.

Lieben Gruss Aufunddavon ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!