- Startseite
- Wipptal Urlaub
- Wipptal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Wipptal
Neueste Hotelbewertungen Wipptal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIlona (51-55)
Verreist als Familie im März 2026Schönes Hotel für einen Skiurlaub oder zum Wandern
Wir waren für 4 Nächte in dem Hotel. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, hat eine angenehme Größe und ist sehr sauber. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Es gab ein Frühstücks- und Abendbuffet (bei Halbpension). Die Auswahl war gut und sehr lecker. An der Rezeption gibt es einen angenehmen Aufenthaltsbereich mit Bar. Es gibt viele Bereiche für Kinder zum Spielen. Von der Bergeralm (ca. 40 m entfernt) fährt direkt ein Bus nach Innsbruck oder zum Bahnhof von Steinach. Die Talstation vom Lift ist in 2 Minuten fußläufig zu erreichen. Der Ort Steinach ist überschaubar. Es gibt diverse Supermärkte, Restaurants und Dinge für den täglichen Bedarf. Die Brennerautobahn verläuft oberhalb vom Hotel. Von unserem Zimmer aus haben wir sie nicht gehört. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.
Eva
Verreist als Paar im März 2026Komfortables Hotel mit hervorragender Gatsronomie und idealer Lage für Sport- und Kulturliebhaber
Ein Hotel zum Wohlfühlen. Sehr aufmerksames Personal mit hohem Mass an ehrlicher Gastfreundschaft. Das gastronomische Angebot ist sehr abwechslungsreich und hochwertig sowohl bei den Zutaten als auch bei der Kreation der Speisen. Nachhaltigkeit, lokale Produkte und Umweltbewusstsein werden hier gelebt. Im Sommer wie im Winter absolut empfehlenswert.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Sehr schönes Hotel für Familien
Modern, junges, sehr gastfreundliches Team. Die Zimmer sind funktional und gemütlich. Sehr sauber. Die Pizzeria im Haus ist gut und günstig. Zum Frühstück ist für jeden etwas dabei. Halbpension haben wir nicht ausprobiert. Die Bar ist gemütlich. Der Skiraum ist sehr praktisch und bietet genug Platz. Skischuhtrockner ist super.
Udo und Flori, (61-65)
Verreist im Februar 2026Zweiter Besuch im Alpenhof und sehr empfehlenswert.
Wir waren jetzt schon zum 2mal im Tiroler Alpenhof. Frau Muigg gibt sich immer die größte Mühe den Gästen alles Recht zu machen und hat stets ein offenes Ohr für Anfragen und Wünsche.Die FW oben ist modern eingerichtete,neu saniert und für 3 Personen gut ausgestattet.Der Ausblick vom Balkon ist unbezahlbar.Die Anbindung zum Hausberg Patscherkofer ist zeitnah und die anderen Skigebiete erreicht man auch schnell.Die nächstgrößere Ortschaft Igls ist gut zu erreichen und Innsbruck per Bus ebenso.skisachen können im Keller abgestellt werden.
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar im Februar 2026sehr freundliches Personal und gutes Frühstücksangebot in einem absolut empfehlenswerten Hotel
sehr sehr freundliches Personal!!! Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Abendmenu hinsichtlich Qualität und Quantität absolut in Ordnung.
Sehr angenehmes Platzangebot im Speiseraum durch großzügige Vierertische.
Romeo (66-70)
Verreist als Familie im Februar 2026Gerne immer wieder
Zum Skifahren auf der Bergeralm der ideale Ort in unmittelbarer Nähe der Talstation um mit Kindern zu übernachten. Wir hatten ein schönes sauberes Zimmer mit TV und einem grosszügigen Bad/Dusche. Das Frühstücksbuffet lässt (fast) keine Wünsche offen, man müsste im wahrsten Sinne des Wortes "suchen", um etwas negatives darüber zu finden. Trotzdem stellt sich die Frage von "Foodwaste" bzw., was passiert mit all dem, was um 10:00 Uhr noch nicht konsumiert wurde?
Carsten und Sabine (56-60)
Verreist als Paar im Februar 2026Ein hervorragendes Hotel mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis und perfekten Gastgebern.
Ein in jeder Hinsicht zu empfehlendes Hotel. Sehr nette, seit der Renovierung 2023 außergewöhnlich schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück und Essen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend und eine freundlichere Gastgeberfamilie können wir uns nicht vorstellen. Die Übernachtung im Hotel zur Brücke ist seit einigen Jahren der krönende Abschluss unserer Skiurlaube und wird es auch bleiben.
Markus (46-50)
Verreist als Familie im Januar 2026Wir kommen gerne wieder
Ich war jetzt schon das dritte Mal mit meinen Töchtern im Jufa Wipptal. Und das hat mehrere Gründe. Beste Lage mit drei Minuten Gehweg zum Skilift, sehr nette Mitarbeiter, die auch im Notfall sehr gerne helfen, ein Indoorspielplatz, der auch die Stunden nach dem Skifahren für die Kids zum Erlebnis macht und natürlich die hauseigene Tratoria, in der es stets sehr leckeres Essen gibt und einen überaus freundlichen Chefe hat. Wir werden wieder kommen.
Britta (61-65)
Verreist als Familie im Dezember 2025Super Hotel für Urlaub mit Kindern
Das Hotel ist super für Skiurlaub mit Enkelkindern. Ohne Kinder bzw. Enkel ist es eventuell zu anstrengend, je nach eigener Toleranzgrenze. Wir hatten 6 Enkelkinder dabei und es war auch für uns entspannt. Das Personal ist sehr tolerant und freundlich. Für die Kinder gab es genug Spielmöglichkeiten (Kletterwald, Turnhalle, Gesellschaftsspiele). Für uns gab es eine Sauna und Infrarotkabine zur Erholung. Essenstechnisch war früh und abends ein Büfett aufgebaut, Silvester auch ein Süßigkeitenbüfett. Der Skilift war fußläufig erreichbar. Im Skiraum war alles Notwendige für die Skiausrüstung ausreichend vorhanden.
Elli (31-35)
Verreist als Gruppe im April 2025Entspannender Aufenthalt mit eigener Sauna und viel Komfort
Was für ein Luxus! Perfekt für unseren durchgeführten JGA, da viele Schlafzimmer und Schlafpätze, mehrere Bäder, Küche und Balkon in einer malerischen Umgebung. Die Grenze zu Italien ist auch nicht weit. Alles war sehr sauber und modern eingerichtet. Es hat sich angefühlt wie ein Wellnessurlaub. Eine eigene Sauna gab es auch!