- Startseite
- Europa Urlaub
- Schweiz Urlaub
- Kanton Waadt Urlaub
- Villars-sur-Ollon Urlaub
- Villars-sur-Ollon Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Villars-sur-Ollon
Neueste Hotelbewertungen Villars-sur-Ollon
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRenata (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes Hotel, schlechter Service
Wir waren nur eine Nacht da. Das Zimmer war ab 15 Uhr verfügbar. Leider hat man völlig vergessen uns das Hotel kurz zu zeigen und zB. zu sagen wann und wo das Frühstück ist, oder wo sich der Pool befindet. Auf dem Zimmer suchte ich dann die Info-Mappe. Dort steht ja auch alles. Auf französich, englisch und russisch. Den Pool suchte ich am nächsten Morgen selber, fuhr mit dem Lift runter ins Spa, irrte etwas umher, da zwar angeschrieben war, Pool offen ab 07.00 Uhr die Türe jedoch geschlossen war. Ich wollte schon ( im Bademantel) an die Reception als mir ein Kellner begegnete. Der musste erst irgendwo nachfragen und zeigte mir dann eine Türe, die Richtung Pool führte. - Immerhin wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Auch das Auto parken und Gepäck aufs Zimmer bringen hat geklappt. Unsere Junior-Suite war schön gross und gut eingerichtet. Riesiger Flachbildschirm, leider gingen die deutschen Sender nicht. Nach Anruf an der Reception kam jemand und schaute nach. Fazit: französische und sonstige ausländische Sender funktionierten, deutsche Sender nicht. Tolles Bad mit grosser Eckwanne, sep. Dusche, Doppellavabo. Sogar eine Waage stand bereit, zum Glück war die Batterie alle. Parksicht hiess für uns Sicht auf den Haupteingang mit Kurzparkplätzen (?) und halt den Zufahrtsweg. Zum Abendessen sind wir ins Dorf. Das Frühstück war in Ordnung. Es war nicht alles inbegriffen, es gab keinen Sekt, es spricht kaum einer Deutsch. Tja... ein sehr schönes Hotel in schöner Lage mit - für mich - leider sehr schlechtem Service. Da bin ich von anderen 5* Hotel besseres gewöhnt.
Michael (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1-3 Tage • SonstigeHotel 1A, Personal keine 5-Sterne like, was schade ist
Das Hotel in Chalet Form schön eingebettet im Gelände liegt ca. 10 km vom Tal aufwärts in Villars sur Ollon, liegt am Ende des Dorfes, die Bahnstation Roche Grise ist direkt vor dem Hotel. Aussenparkplatz kostenlos vorhanden, Einstellhalle kostenpflichtig. Zu Fuss ist man in ca. 5 Minuten im zentrum des Dorfes.
Checkin rasch, nach einem ausführlichen Hotelrundgang wurden wir auf die Zimmer geführt, das Gepäck kam gleich danach.
Das Zimmer mit Entré, WC, Badezimmer mit Wanne und Douche, Schlafzimmer und Balkon.
Es gab ein Willkommengruss und 2 Flaschen Mineral Wasser, Wasserkocher oder Kaffeemaschine sind leider nicht vorhanden. WLAN im Hotel kostenlos verfügbar. Alles sauber gut gepflegt. Das Hauskeeping kommt 2 x am Tag.
Der Spa ist sauber, etwas klein bei vollem Hotel, ein Innenpool und Jacuzzi sowie Sauna und Dampfbad sind vorhanden. Im Garten hat es div. Sonnenliegen.
Am Samstag gabs eine Willkommens Begrüssung durch den Hotel Direktor, sehr freundlich, ausgezeichnete lokale Wurst Spezialitäten, leider hat der Metzger am Wochenende zu.
Nachtessen haben wir für 4 Personen reserviert, durch die Rezeption bestätigt aber im Restaurant waren nur 2 Plätze gebucht. Kurz wurden Tische umgestellt. Kommunikation?
Wir konnten bestellen, das Besteck wurde angepasst von der ersten Bedienung, kurz danach auch noch von einer Zweiten. Mehrer Personen sind für den gleichen Tisch zuständig? Es gab ein Gruss aus der Küche auf den Tisch ohne Hinweis was es ist.
Die Portionen zum Teil klein, zum Teil gross, keine Frage obs schmeckt und beim Abräumen obs gut war. Das gut gelagerte Entrecote etwas zäh, Preis Leistung stimmt definitiv nicht. Nach dem Abräumen sogleich die Karte für den Dessert nachgereicht. Das Personal ungeschult, keine Ahnung vom Bedienen und was Kundenservice bedeutet, keine Kommunikation. Dafür untereinander grosse Diskussion welcher Tisch nun welchen Wein und Wasser bestellt hat, so laut das dijenigen die französisch verstanden gut zuhören konnten.
Das Frühstücksbuffet mit schöner Auswahl an frischen Produkten, Rührei gibt’s auch, weitere Eierspeisen werden frisch zubereitet, zum Teil kostenpflichtig, wiederum die guten lokalen Fleischspezialitäten.
Auch hier das Personal chaotisch, rennt herum, niemand kümmert sich freiwillig um die Gäste die was bestellen wollen, eine grosse Desorganisation nicht 5* like. Das Personal macht keine Kommunikation zu den Gästen dafür untereinander.
Gäste hauptsächlich Franzosen, etwas Schweizer, viele Familien mit kleine Kindern jedoch nicht störend.
An und für sich ein super Hotel wenn das Restaurant Personal nicht währe, dementsprechend kann ich diese Hotel nicht weiter empfehlen.
Caroline (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSuper Hotel, Essen könnte besser sein.
Sehr schönes Hotel, schade, dass die Qualität der Speisen zu wünschen übrig lässt. Das Entrecôte hat die Qualität von einem Schweinshals-Steak. Und der hausgemachten Lasagne fehlt leider die Bolognaise-Sauce. Schade für dieses schönes Hotel
Eva-Maria (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1-3 Tage • WinterEmpfehlenswertes Chalet-Hotel
Tolles Hotel im Chalet-Stil mit viel Liebe zum Detail. Sehr zuvorkommender und hilfsbereiter Service. Es fehlt an nichts. Sehr kinderfreundlich. Schöner Pool (nur etwas zu kalt), Spielzimmer für Kinder (und ein separates für Jugendliche). Sehr schöne Bar mit tollen Cocktails und ein gutes Restaurant (zudem gibt es auch noch eine Fondue-Stube). Bunt durchmischte Gäste-Schaar, aber auch sehr viele Russen.
Margarete (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • SonstigeBergblick inklusive
Das Hotel liegt in den Bergen und ist nur über eine kurven-reiche, steile und teilweise schmale Straße zu erreichen. Wir hatten ein sehr geräumiges, helles und freundliches Zimmer mit einem großzügigem Bad. Wir hatten Halbpension gebucht.
Angelika (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • SonstigeWohnen in den Bergen
Wir sind mit einer Gruppe angereist und hatten Halbpension gebucht.Die Anfahrt ist beschwerlich,viele Serpentinen.Zimmer älteren Datums aber ok.Badezimmer sehr eng aber neuer.frühstücksbuffet nichts besonderes.untere 4 sterne Kategorie.Das erste Abendessen feststehendes Menue.Halb rohes zähes Lammfleisch.2,Abend tolles Vorspeisenbuffet.Hähnchenfleisch im Hauptgang ok..
Armin (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessNobles, exponiert stehendes Hotel
Sehr nobles Hotel für die Berge. Man konnte abends aus zwei Menüs wählen. Die Portionen war klein, aber fein. Für die Berge war es uns zu schicki/micki und etwas zu abgehoben. Ein etwas rustikalerer Stil, vor allem beim Essen wären angebrachter und die Portionen sollten dann auch größer sein.
Marc (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessVon einem teuren 5-Sterne Hotel erwartet man mehr
Das Hotel bietet alles, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet. Nur leider fehlt die Liebe zum Detail, zum Unerwarteten. Dienstleistung wird klein geschrieben, die Preise dafür sehr gross. Alles kostet extra. Im Vergleich zu anderen LHW ist dieses Haus trotz dem hochstehenden Niveau eher enttäuschend. Wer reiche Russen nicht mag sollte das Haus meiden.
Hans (66-70)
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessPersönlich geführtes Hotel in schöner Lage
Man spürt, dass es sich beim Hotel du Golf um einen Familienbetrieb handelt.
Lage und Zimmer sind sehr schön.
Das Essen war gut und schön präsentiert.
Die Verlängerung vor Ort um einen Tag wurde zu sehr guten Konditionen offeriert.
Dank schönstem Wanderwetter kamen wir nicht dazu, die Wellnessanlagen zu nutzen und können sie daher nicht bewerten.
Manfred (26-30)
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • SonstigeLeider keine 4 Sterne mehr...
Das Hotel hat sechs Stockwerke und 96 Zimmer. Diese sind auf 3 Bereiche unterteilt (es gibt Lift A, B, C; je nach Zimmer muss man "seinen" Lift nehmen)
Das Hotel ist teilweise nicht sehr sauber. (z.B. Hallenbad)
Hotel von der Bauweise und der Einrichtung eigentlich recht schön.
Leider haben sich im Hotel einige Fehler bzw. Mängel eingeschlichen. Zimmer wurde nicht ordentlich gereinigt und befüllt, Sauna beschädigt, vollständige Verfügbarkeit des Frühstücks nach Belieben, Reinigung des Boden des Hallenbads erfolgt in welchen Rythmus?
Einzig die Zimmerreinigung wurde nach unserer Beschwerde umgesetzt. Beschwerde wurde mit Nicken und Ja, Ja entgegengenommen, allerdings hatte ich den Eindruck nicht ganz ernst genommen.
Lage und Hotel eigentlich gut, Service und Sauberkeit muss schleunigst wieder auf Niveau gebracht werden!
Anja (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • SonstigeGute 4Sterne im Zentrum von Villar
Schönes,älteres Hotel - komplett renoviert. Sehr aufmerksame Mitarbeiter/innen. Elegante Lobby mit Sitzgruppen und Bar, mehrere Sonnen- u. Sitzterrassen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, geräumig. Safe (elektronisch) ist kostenfrei im Zimmer. Bad: viel Ablagefläche, gute Beleuchtung, Kosmetikspiegel, modern und sehr behaglich. Balkon (Blick ins Tal/Ort oder Straßenseite/Berge) mit 2 Stühlen u. Tisch. Speiseraum befindet sich im 1. Untergeschoß - mit Tageslicht (Hotel ist in Hanglage gebaut). Sehr zügiger, professioneller Service. Die Tische stehen sehr eng beieinander, beim Frühstücksbuffet kommt es zu Wartezeiten und Engpässe in den Wegen vom/zum Tisch. Abends 3-Gang Menü, am Tisch serviert, keine Menüwahl: sehr kreative Dekorationen. Es wird viel mit Blüten, Blumen, Kräutern gearbeitet. Die Dessert-Teller sind fast als Kunstwerk zu bezeichnen, fast zu schade zum Essen. Im 2. Untergeschoß befindet sich ein Hallenbad, Handtücher gibt es dort kostenfrei. Das Hotel bietet eine angenehme, behagliche Atmosphäre. Zum Ortkern läuft man nur wenige Meter. Villars ist ein Wintersportzentrum und auf Skiläufer und Apres-Ski ausgerichtet - dennoch kann man sich hier im Sommer sehr wohlfühlen.
Oliver (41-45)
Alleinreisend • Juni 2011 • 3-5 Tage • ArbeitSehr gutes Wellnesshotel für gehobene Ansprüche
Das Hotel ist relativ neu erbaut und größtenteils in Holz gehalten.
Alles ist sehr gemütlich und sehr sauber.
Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Die Preise sind entsprechend der Region rel. hoch.
Das Essen in den Restaurant ist sehr gut und der Wein aus der Umgebung ist meist gut auf das Essen abgestimmt.
Das Hotel ist optimal für den Winterurlaub, im Sommer ist es etwas abgelegen von anderen Möglichkeiten zum Einkaufen, Sport, Kultur, etc.
Caroline (46-50)
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessGute Ausgangsbasis für die Genferseeregion
Wir haben uns nun bereits zum zweiten Mal zu einem Aufenthalt im Hotel "Le Bristol" entschieden. Wie Sie aus der vorherigen Hotelbewertung erkennen können, hatten wir bereits im Juni 2010 ein paar Tage in diesem Hotel verbracht. Ich möchte nun auch nicht alles doppelt bewerten und verweise auf meine vorherige Bewertung.
Über Ostern wollten wir nun das milde Klima am Genfersee genießen. Da es in den Hotels in Montreux und Umgebung nur überteuerte Angebote gab, entschieden wir uns nochmals für einen Aufenthalt im "Le Bristol". Über die TUI gab es auch dieses Mal wieder eine günstige Halbpensionspauschale. Weiterhin kam ich in den Genuß von 10 Prozent Frühbucherrabatt, so dass ich schließlich für knapp 150 Euro pro Person in einem schönen Doppelzimmer das Hotel einschließlich Halbpension genießen konnte. Für die Schweiz ein sehr guter Preis!
Im Gegensatz zum letzten Aufenthalt erhielen wir nun ein Doppelzimmer zur Gartenseite mit eingeschränktem Blick ins Tal. Der Lärm durch die Bahnlinie war entsprechend niedriger als im einem Zimmer direkt zur Straßenseite.
Das Eckzimmer war sehr großzügig und verfügte über einen großen Balkon. Großes Plus: Tageslichtbad.
Die Qualität des Abendessens hat sich meiner Meinung nach gegenüber dem letzten Aufenthalt leicht verschlechtert. Es wurde ein vorgegebenes Viergänge-Menue serviert. Bei Änderungswünschen wurde ein Aufpreis fällig. An der Fülle gab es nichts auszusetzen.
Die Bergwelt in Villars war jahreszeitbedingt nur schwer zugänglich. Lediglich die Bahn zum Bretaye war geöffnet. Alle anderen Bergbahnen, auch in Ollon waren bereits geschlossen. In Les Diablerets waren die Oldtimergondeln nach Isenau und die Gletscherbahn zum Glacier 3000 noch geöffnet. Allerdings war jetzt im Monat April in der Übernachtungsrate keine kostenfreie Nutzung der Anlagen möglich. Dies ist bei einem Aufenthalt z.B. im Juni ein klarer Vorteil, der sich auch im Geldbeutel bemerkbar macht.
Das Genferseegebiet ist von Villars recht bequem erreichbar. Montreux oder Vevey erreicht man in max. einer halben Stunde Fahrzeit. Nach Lausanne benötigt man etwas länger. Empfehlenswert ist die Fahrt durch das landschaftlich reizvolle Lavaux, entlang der Weinbergsterrassen von Vevey nach Lausanne.
Nochmals zum Hotel: Der relativ kleine Hallenbad- und Saunabereich wurde nur von wenigen Hotelgästen genutzt. Ein Aufenthalt dort war dementsprechend ruhig und entspannend.
Wenn man sich für das Hotel entscheidet, muss man wissen, dass in diesem Hotel regelmäßig indische Reisegruppen übernachten (auch im letzten Jahr). Die indischen Gäste nutzen nicht den normalen Restaurantbereich, sondern werden in separaten Räumlichkeiten verköstigt. Wir hatten nette Gespräche mit den indischen Gästen. Allerdings war bei deren Anwesenheit doch immer eine gewisse Grundlautstärke im Garten oder im Lobbybereich des Hotels vorhanden. Wer hier etwas lärmempfindlich ist, sollte von einer Buchung Abstand nehmen.
Insgesamt ist das Hotel unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses durchaus empfehlenswert.
Rita (51-55)
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • StadtEssen wie in einer Bahnhofshalle
Essen wie in einer Bahnhofshalle, so viele Leute gleichzeitig beim Abendessen und Frühstück, das kann nicht gut gehen. Daruter hat dann auch das Essen gelitten. Ich kann gar nicht aufzählen, was beim Frühstück alles nicht da war. Und das Rührei war eine Suppe, als ob das Ei aus einem Pulver angerührt wird. Pluspunkt war die Sauna und der Pool. Der Bereich konnte bis 22 Uhr genutzt werden.
Caroline (41-45)
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • SonstigeSehr günstig gebucht über TUI
Das Hotel liegt im französischsprachigen Teil der Schweiz in der Ferienregion Villars-Gryon. Das Hotel thront majestätisch am Hang am Ortseingang/Ortsende von Villars Richtung Gryon und bietet einen fantastischen Ausblick auf das Rhonetal und die Schweizer Bergwelt.
Wir wollten mal wieder den schönen Kanton Waadt und speziell das Genferseegebiet erkunden. Bei der Buchung war uns nicht bewusst, dass die Zufahrt nach Villars sehr kurvenreich ist. Von Aigle muss man ca. 15 Minuten Fahrzeit einplanen. Ab Aigle hat man aber Autobahnanschluss. Somit sind die Genfersee-Städte Montreux (ca. 30 Minuten) bzw. Lausanne (ca. 50 Minuten) gut erreichbar. Insgesamt überzeugte das Hotel jedoch durch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Im TUI-Katalog war das Doppelzimmer Straßenseite für den Superpreis von 100 Euro pro Nacht für 2 Personen inklusive Halbpension angeboten. Im Hotel gab es noch viele Extras. So war die Minibar-Nutzung mit täglicher Nachfüllung ebenso im Preis wie die kostenlose Sauna- oder Schwimmbadnutzung. Das Schwimmbad ist allerdings sehr klein. Vom Ruheraum der Sauna genießt der Gast einen schönen Blick auf die Berge. Das Hotelzimmer war sauber und zweckmäßig ausgestattet und verfügte über einen Balkon. Wie bereits anderen Bewertungen zu entnehmen ist, sind die Zimmer zur Straßenseite schon recht laut, denn die Bahnlinie Bex - Villars führt direkt am Hotel vorbei. Dennoch war die Aussicht vom fünften Stock des Hotels auch straßenseitig sehr schön.
Ein tolles Angebot ist auch die kostenlose Free-Access-Card für Hotelgäste, die u.a. die kostenfreie Nutzung von verschiedenen Bahnen und Bergbahnen in Villars, Gryon und Diablerets beinhaltet. Interessant ist auch die Fahrt von Villars über den Col de la Croix nach Diablerets.
Kai (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • SonstigeEinfach klasse
Gleich bei der Ankunft wurden wir kompetent in alle Bereiche und möglichkeiten des Hotels eingewiesen.Wir waren mit den Motorad angereist und durften ohne Mehrkosten die Motorräder in der Tiefgarage parken.Wir hatten unser Zimmer zur Strassenseite,was uns aber nicht störte.Das Zimmer war nicht das größte,aber ausreichend.Zum Frühstück und Abendessen saßen wir mit Panoramablick im Restaurant,sehr schöne Aussicht.Das Frühstück war reichhaltig in Buffetform angerichtet,und absolut ausreichend.Das Abendessen wurde in 4 Gängen serviert,wobei beim Hauptgang zwischen Fleisch/Fisch/Vegetarisch gewählt werden konnte,alles sehr lecker.Wir waren rundum zufrieden .