- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Schleswig-Holstein Urlaub
- Timmendorfer Strand Urlaub
- Timmendorfer Strand Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Timmendorfer Strand
Neueste Hotelbewertungen Timmendorfer Strand
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHelmut (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSand und Staub in Top Lage in Timmendorf
Ein uriges Hotel mit viel Sand oder Staub. Unser Zimmer war sehr klein mit einer sehr steilen Treppe in den oberen Teil des Zimmers. Toilette nicht clean, unter der T. BRILLE gelbe Flecken. Spinnweben an der Decke. Parkplatz ein mega Problem.
Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit. FRÜHSTÜCK OK. Lage sehr gut.
Andrea (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeNettes Hotel
Zimmer schön eingerichtet aber sehr beengt man fühlt sich beobachtet ,Fenster muss man nachts zu machen weil die Terrasse von außen begehbar ist; Rezeption war gut - aber keine Diskretion ( Frage laut nach Namen und Geburtsdaten etc. ) Barservice - ungeschultes Personal , unfreundliche Antworten bei Nachfrage nach 20 Minuten , lautstarke Unterhaltungen mit Freunden ohne die Gäste zu beachten bzw. Die Bestellung zu bearbeiten, Frühstück sehr gut und auch der Kissenservice war super. Vergessenes Kabel wurde schnell nachgesandt - danke dafür - wäre aber schön gewesen mich vorher über die zusätzlich zum Porto erhobene sehr hohe Bearbeitungsgebühr
Zu informieren
Julianna (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2024Völlig daneben – ein Hotel, das alles verspielt hat
Völlig daneben – ein Hotel, das alles verspielt hat
Wir hatten uns so sehr auf diesen Aufenthalt gefreut: eine Nacht Entspannung, unsere Hochzeit Revue passieren lassen, ein bisschen Romantik, Ruhe, guter Service. Was wir im Januar 2024 im Plaza Hotel an der Ostsee erlebten, war das komplette Gegenteil – eine kalte, lieblose, in weiten Teilen schlicht unverschämte Enttäuschung, die uns nachhaltig frustriert und sprachlos zurückließ.
Der Empfang? Kühl, desinteressiert, überfordert. Ein freundliches Wort? Fehlanzeige. Mein Mann hatte im Vorfeld extra eine kleine Überraschung geplant – eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern auf dem Zimmer. Trotz dreifacher Nachfrage kam sie nie an. Keine Rückmeldung, keine Entschuldigung, kein „es tut uns leid“. Einfach ignoriert. Es war der Einstieg in einen Aufenthalt, der uns regelrecht verdorben wurde.
Das Zimmer war in Ordnung – nicht mehr, nicht weniger. Der Balkon? Lieblos und ungepflegt. Die Aussicht? Kein Meerblick, keine Atmosphäre, nichts von dem, was die Website so schön verspricht.
Das absolute Desaster war jedoch das Thema Verpflegung. Ich leide an Zöliakie – eine ernstzunehmende Autoimmunerkrankung – und hatte mich vorab telefonisch abgesichert, dass das Hotel mit glutenfreier Ernährung vertraut ist. Am Ende blieb kein einziger Happen auf meinem Teller. Das Buffet war eine Farce: kalt, verkocht, lieblos hingestellt, und glutenfrei war tatsächlich nur ein einziges fades Gericht. Als ich freundlich nachfragte, wurde ich von der Küchenchefin patzig und herablassend abgespeist. Weitere Bitten an das Personal wurden entweder nicht verstanden oder mit pampigen Antworten quittiert. Es war demütigend. Unprofessionell. Und extrem enttäuschend.
Das Frühstück am nächsten Morgen? Noch trauriger. Wir sind so früh wie möglich abgereist und haben im Café Fitz in der Nähe gefrühstückt – ein Ort, der im Gegensatz zum Hotel zumindest weiß, was Gastfreundschaft bedeutet.
Das Schlimmste: Auf unsere Beschwerden hat niemand reagiert. Kein Gespräch, keine Entschuldigung, nicht der geringste Versuch, irgendwie auf die Situation einzugehen. Für ein Haus, das mit Service, Wellness und „Komfort“ wirbt, ist das nicht nur peinlich – es ist ein Armutszeugnis.
Wir wollten Ruhe, Erholung, einen schönen Start in die Ehe. Stattdessen bekamen wir Frust, Hunger, Respektlosigkeit und Ignoranz. Dieses Hotel hat alles verspielt, was es verspielen konnte. Nie wieder.
Annerose (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandUns hats richtig gut gefallen! Danke!
Nettes kleineres Hotel in Strandnähe. Wir waren mit Freunden und Zwergpudel Max für 5 Tage im Hotel,weil Hund Max mal ans Meer sollte. Im Hotel sind Hunde sehr willkommen. Es wurde alles getan, dass wir uns wohl fühlen.
Lars (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeRenovierter Neubaubunker mit irreführendem Namen
Renovierter Plattenbunker mit irreführendem Yachtclub Namen. Die Erwartung an Ort & Ambiente war eine Andere. Zimmergröße gut und auch sauber; das Bad hat den Namen allerdings nicht verdient. Keine 4qm2 ohne Abluft und mit knarrender Türklinke. Auf das existierende kleine Poolbecken oder die Sauna wurde beim Checkin gar nicht erst hingewiesen. Frühstück 20€ und gut, alle sind bemüht. Die 4 Sterne sind dennoch kaum nachvollziehbar. Highlight beim Spa-Massage Empfang: Reservierung wurde nicht gefunden, daraufhin haben wir die Mailbestätigung gezeigt und wurden gefragt, „was wir denn jetzt für ein Problem hätten!“ Fazit: gutes Seniorenhotel (90% Ü60), für Pärchen ungeeignet .
Heike (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandTolles Hotel gerne wieder
Sehr gemütliches Wohlfühlhotel, der Empfang und Frühstücksraum/Bar sind sehr geschmackvoll und gemütlich man hat sich direkt wohl gefühlt! Sehr gutes Frühstück. Sehr zentral gelegen alles fussläufig erreichbar.
Leider war kein Parkplatz vor der Tür verfügbar! Man wurde 300m weiter auf den Parkplatz verwiesen, dort konnte man um 9 Uhr nachbezahlen da die App vom Parkplatz nicht funktioniert hat….
Katja (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigePreis Leistung passt nicht
Essen und Lage gut , Service und Freundlichkeit eher mäßig. Preis Leistung passt nicht , pro Nacht 300 Euro mit Frühstück ist schon sehr heftig , dafür das dann nur alle 2 Tage ein Zimmerdienst zur Verfügung steht. Die Zimmer sind sehr warm und stickig , keine Klimaanlage vorhanden . Der Pool war kalt und der Whirlpool wegen Energiekosten abgeschaltet.
Oliver (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandZimmer und Service
Auf am ersten Tag angesprochene Kritik zum Zimmer (kaputter Fußboden im Bad, Loch in der Badezimmertür nicht fachmännisch repariert, Handtuchheizkörper im Bad voller Rost, Farbe nicht nur an den Wänden sondern auf auf dem Fensterrahmen, Möbel in die Jahre gekommen, Lampen am Bett schief etc.) wurde lediglich mitgeteilt, dass es an die richtige Stelle weitergegeben wird, ein Feedback erhielten wir dazu nicht! Am zweiten Tag - das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - kein Duschbad und kein Toilettenpapier mehr vorhanden. An der Rezeption Bescheid gegeben, man wollte sich kümmern, das Toilettenpapier kam, das Duschbad blieb leer. Auch hier wurde die Rezeption abermals angesprochen. Leider auch hier erfolgte keine angemessene Reaktion.
Claudia (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeSauberkeit lässt leider zu wünschen übrig
Das Frühstück war in Ordnung, die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, bei uns wurde lediglich nur die Betten gemacht, der Balkon nur mit Sitzsack ohne Tisch, da gehört auch mal gründlich sauber gemacht, schade um das Ambiente da könnte man mehr daraus machen, leider für uns nur 3 Sterne 🌟 die zu hohen Parkgebühr und die Sauna muss man extra bezahlen ,hatten wir so auch noch nicht , die Lage war Top und die Bar am Abend auch,