- Startseite
- Afrika Urlaub
- Senegal Urlaub
- Thiès Urlaub
- Thiès Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Thiès
Neueste Hotelbewertungen Thiès
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLOWI (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 4 Wochen • StrandBeurteilung Riu Baobab
Riu Baobab war das schlechteste der Riu Kette in welchem wir bis jetzt waren, hat mit 5 Sternen auch wenn es Afrika ist, nichts zu tun. Der Zimmerservice war furchtbar, Reinigung nur Oberflächig, ständig fehlten Handtücher unsere eigenen Gegenstände, wie z.B. die Haarbürste wurde vom Personal benutzt, wir mussten täglich unsere Sachen im Schrank verstecken. Das ganze Hotel ist sehr schmutzig. Über Weihnachten und den Jahreswechsel wurden Renovierungen durchgeführt, man musste ständig durch Bauschmutz ins Zimmer. Müssen diese Arbeiten in der Zeit gemacht werden? Was auch gar nicht geht sind die Katzen im Restaurant, schlimm genug dass die Urlauber kein Hirn haben die Tiere füttern und streicheln, aber dass die höheren Angestellten, welche genug da sind und nicht wissen was tun, nichts dazu sagen geht gar nicht. Für was gibt es am Abend eine Kleiderordnung, auch dazu sagt niemand etwas, selbst wenn die Leute in Badekleidung kommen. Was überwiegend sehr gut war, das Personal an der Rezeption, Restaurant und Bar. Wenn diese aufgeführten Dinge verbessert werden kommt man an die beschriebenen 5 Sterne.
Baobab Senegal (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSenegal - auf jeden Fall eine Reise wert
Betreuung vor und während des Urlaubs war super. Das Hotel der RIU-Gruppe hat unsere Erwartungen erfüllt. Durch Bekannte, die im Hotel waren, sind uns einige Schwächen bekannt gewesen, aber im akzeptablen Rahmen geblieben. So sind am Strand links und rechts außerhalb des Hotelbereichs jeweils Souvenir-Märkte mit durchaus intensiver Ansprache entstanden. Aber nach ein paar Tagen waren wir bekannt und wir wurden nicht weiter angesprochen. Das Hotel liegt mitten in der Natur. Krebse und andere Tiere haben noch nicht mitbekommen, dass es da jetzt ein Hotel gibt. Ein Krebs der durchs Restaurant oder die Abendveranstaltung läuft hat do h auch etwas lustiges. Die Rückreise mit Türkish Airline mit 3 Stunden Verspätung, Flug erstmal nach Izmir, nach Stunden weiter nach Istanbul, der eigenständigen Umbuchung auf einen anderen Flug und dann mit 8 Stunden Verspätung in Nürnberg ankommen, na ja, dafür gibt es von Türkish Airline ja wenigstens KEINE Entschädigung. Empfehlung TUI, bei Türkish Airline wohl eher nicht.
Fred (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Winter898693
Leider konnte das RIU Baobab 5 * uns als RIU (Gold) Stammkunden leider so gar nicht überzeugen.
Hier scheint ein eklatantes Hotelmanagement Problem vorzuliegen, denn die gesamte Belegschaft ist nahezu behäbig, lustlos und zeigt dem Gast gegenüber ein unglaublich gleichgültiges Verhalten.
Auch alle anderen Gäste mit denen wir im Hotel sprachen empfanden es ebenso.
So etwas haben wir noch nie (!) in einem RIU Hotel erlebt!
Das gesamte Hotel wirkt leider bereits heute schon (obwohl erst 2022 eröffnet) sehr abgenutzt und sieht insgesamt deutlich älter aus.
Instandhaltung wird im RIU Baobab nicht oder nur sehr unzureichend durchgeführt.
Die Zimmer sind grundsätzlich geräumig aber eher nur funktional (Plastikbügel, keine Morgenmäntel, kein Kosmetikspiegel, keine Cremes etc.) eben ohne viel drum herum eingerichtet.
Hier darf der Gast keinen Luxus erwarten!
Der Kühlschrank wird in diesem 5* AI Hotel ausschließlich mit 3 Flaschen Wasser gefüllt.
Alles Zusätzliche ist persönlich von den 2 bis 3 Bars (je nach Öffnungszeit) abzuholen.
Auch gibt es keine Bedienung am Tisch oder am Pool - obwohl genügend Personal augenscheinlich verfügbar wäre.
Das Hotel hat in allen öffentlichen Bereichen ein erhebliches Kakerlaken Problem! > Selbst in den Zimmern (auch oben in der 2. Etage !)
Im Bett, in den Schuhen überall "durften wir diese Tierchen erleben"
Nachts suchen diese ihren Weg durch den Türspalt vom Korridor aus in die Zimmer.
Natürlich ist es immer mal möglich, dass in südlichen Ländern solche Tiere vorkommen, aber in diesem Maße ist es nicht mehr akzeptabel!
Morgens habe ich selbst im Buffet-Restaurant Speckkäfer und Schaben zwischen dem Brot/ Brötchen entdeckt. Also, aufgemerkt beim Nutzen von Papierservietten auf den nachts eingedeckten Tischen.
Das gesamte Essen ist zwar abwechslungsreich, aber eher nur 4* Sterne Niveau.
Die Deklaration und Beschriftungen der Speisen sollte angepasst werden, damit Allergene direkt erkannt werden, und auch der Vegetarier/ Veganer erkennt , was im Einzelnen enthalten ist.
Alle Pools (auch das Kinderbecken und das Splash Water World) sind viel zu kalt ! (wir waren bis kurz vor Weihnachten dort)! Ein freudiges „hineintauchen“ war so nie möglich!
Positiv: der Strand direkt vor dem Hotel ist sehr sauber und angenehm!
Bei vielen Dinge könnte sicherlich durch eine bessere Führung des Hotels Abhilfe geschaffen werden -
In der jetzigen Form können wir das Hotel nicht weiterempfehlen!
Tobias (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand10 Tage AI mit Abstrichen im Riu Baobab
3 statt 5 Sterne sind es maximal. Leider sind viele Kongresse im Hotel gewesen ( Ende Oktober) und die Lautstärke beim Essen im Restaurant ist grauenhaft. Sorry für die Wortwahl aber sowas haben wir noch nie erlebt. Geht früher zum Frühstück umd zum Abendessen - dann geht ihr dem Lärm aus dem Weg
Herbie & Trudy (71+)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSehr gutes Hotel, rundum zu empfehlen
Das Hotel ist nur vierstöckig aber viele hundert Meter lang, tolles Hotel, rundum zu empfehlen.
TV ist mangelhaft, nur ARD und das auch nicht störungsfrei. Sauren Sprudel kann man nicht trinken, schmeckt nach Chlor, aber in der Lobby kann man sich kleine Sprudelflaschen geben lassen.
Carlos (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSchönes Hotel, tolle Anlage
Das Hotel ist zwar erst 2 Jahre alt, aber es gibt trotzdem schon einige Mängel in den Zimmern.
Die Anlage ist wunderschön, sehr grün mit unzähligen wunderschönen Palmen.
Das Essen ist überwiegend gut und abwechslungsreich, nur das Rindfleisch ist durchgehend zäh wie Hosenleder.
Am Poolrestaurant gibt es keinerlei Abwechslung.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, besonders die an der Bar. Das Animationsteam ist top, die Shows ebenfalls.
der Strand wäre genial, wenn der viele Plastikmüll nicht wäre, der vom Meer angespült wird. Wurde aber nach mehreren Beschwerden täglich gesäubert. Leider aber nicht das Meer. (Wohl auch kaum möglich)
Familienurlaub (31-35)
Verreist als Familie • November 2024 • 2 Wochen • StrandToller Familienurlaub
Das Hotel ist wirklich ein Traum. Man merkt leider vom Person wer arbeiten möchte und wer nur aus Zeitvertreib da ist. Die Animation war der Hammer. Sehr zu loben ist Ouzy der Animator. Einen besseren gibt es nicht!