Neueste Hotelbewertungen Südfrankreich

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Piret (66-70)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand

Sehr interessanter Appartement

6,0/6
Uns hat der Appartement sehr gefallen. Es gab zwei Etagen und einen gemütlichen großen Balkon. Die Zimmer hatten ein interessantes Design. Das Haus selbst ist sehr alt. Die Lage war super, nicht sehr weit vom Hafen.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • Sonstige

Ein Hotel der Extraklasse

6,0/6
Ein 5* Hotel der Extraklasse! Die Anlage ist auf einem Hügel oberhalb der Küste von Bandol in der Provence mit einem fantastischen Blick auf die Pinede, das mittelarterliche Dorf von Le Castellet und das Meer. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Unter der neuen Führung eines deuischen Direktors (Christian B., ein erfahrener Manager in der Hotellerie de Luxe) entwickelt sich das Hotel immer weiter. Das Michelin 3* Gastronomie Restaurant ist ein Besuch absolut wert. Der Chef Fabien F. (Schüler und Nachfolger des berühmten Christophe B.) hat auf Anhieb 3* bekommen.
Julian (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2024

Hotel hat Potenzial, aber das Appartement war unzufriedenstellend

4,0/6
Das Hotel im gesamten war modern und auch das Restaurant war schön aber unser Apartement war eine absolute Enttäuschung. Das Personal war nicht sehr Kinderfreundlich und das Fitnesstudio war eine Katastrophe.
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025

Erschwingliche Lage, aber mit Serviceproblemen

3,0/6
Für ein 4 Sterne-Hotel fehlten Service und Sauberkeit
Dagmar (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strand

Ruhiges Stadthotel in der Innenstadt

4,0/6
Die Lage ist recht gut, man erreicht viel zu Fuß. Fad Zimmer war sehr klein, hatte allerdings einen französischen Balkon. Für 2 Nächte gut.
Urlauber
Alleinreisend • August 2025

Das Hotel war nicht überzeugend, trotz guter Lage.

3,0/6
Mein Zimmer war zur Straßenseite ausgerichtet - selbst bei geschlossener Balkontür war es super laut, da es überhaupt gar keine Isolierung gab. Das Wasser aus der Toilette tropfte nach der Spülung stundenlang nach, der Kühlschrank stank und war schimmelig. Mir wurde auf Nachfrage ein anderes Zimmer angeboten - dies war leider auch zur Straße ausgerichtet, aber zumindest sauberer. Trotzdem hat mich das Hotel leider nicht überzeugt. Die Küche muss am Ende selbst gereinigt und der Müll selbst entsorgt werden, ansonsten werden 40€ in Rechnung gestellt. Die Lage des Hotels ist super, das Personal wollte teilweise nur ungern Englisch sprechen.
Christoph (31-35)
Verreist als Paar • April 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Neues und modernes Hotel

5,0/6
Super Lage direkt neben der Markthalle und dem Weinmuseum. Die Innenstadt ist über einen kurzen Spaziergang oder eine Straßenbahnfahrt gut zu erreichen. Zahlreiche Restaurants in der Nähe. Wir waren mit unserem Hund im Hotel. Das Hotel ist sehr tierfreundlich. Leider fehlen in der direkten Umgebung Grünflächen.
Carmen (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Sehr schönes Hotel - klare Weiterempfehlung

6,0/6
Sehr schönes Hotel in netter und ruhiger Lage. Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen. Wir haben uns wohlgefühlt und kommen sicher wieder.
Marcel (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025

Das Hotel bietet eine tolle Lage am alten Hafen.

5,0/6
Das Hotel ist sehr schön gelegen direkt am alten Hafen von Marseille. Ein eigenes Parkhaus gibt es leider nicht, aber dennoch eins in direkter Umgebung. Der Pool ist nicht sehr groß, aber sauber und ruhig.
Carsten (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Empfehlenswertes Mobil Home in der Bucht

6,0/6
Tolle Anlage, viele Ecken noch recht neu angelegt, großer Poolbereich, super Mobil Home. Alles Nötige vor Ort zu haben, es fehlte uns an nichts. Guter Spot für Ausflüge in die Gegend. Sehr gepflegte Anlage, alles fußläufig erreichbar ohne Mühe.
Thomas (56-60)
Verreist als Freunde • August 2025

Saubere Gite mit köstlichem Essen und netter Atmosphäre

4,0/6
Typische Gite in Frankreich, einfach, trotzdem sehr sauber, keine eigenen Sanitärräume im Zimmer, gemeinsames Menü für alle Gäste, lustiger Abend mit Konzert direkt an der Straße, einfach aber in der Gegend einer der wenigen verfügbaren Unterkünfte für einen Zwischenstopp auf unserem Westalpencross 2025
Urlauber
Verreist als Familie • September 2023

In die Jahre gekommenes Hotel

4,0/6
Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Wirkt wie ein ehemaliges Golfhotel aus den 80er Jahren. Sauberkeit ok, Einrichtung eher altbacken.
Urlauber
Alleinreisend • Februar 2025

Praktisches Hotel für Reisende mit gutem Essen

5,0/6
Ideales Hotel für eine Übernachtung, wenn man auf der Durchreise ist.
Tobias (26-30)
Verreist als Paar • August 2025

Für kurze Aufenthalte ist das Hotel in Ordnung, aber nicht mehr

4,0/6
Das Hotel ist zweckmäßig, punktet aber mit einer ausgezeichneten Lage direkt am alten Hafen von Marseille. Für unser Frühstück haben wir die nahegelegenen Bäckereien genutzt, daher kann ich das Hotelangebot nicht bewerten. Übernachtet haben wir hier vor und nach unserer Kreuzfahrt – für ein bis zwei Nächte war es in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte leider nicht optimal, die Sauberkeit war okay, aber nicht überragend, und in den Zimmern sowie im Flur roch es etwas muffig. Für einen kurzen Aufenthalt durchaus machbar, für längere Reisen würde ich jedoch etwas Komfortableres wählen.
Ralf (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Preis Leistung stimmt für meine Begriffe nicht

2,0/6
Zimmer sind deutlich kleiner als beschrieben (inkl. Balkon ca. 16 qm und keine 20qm). Einrichtung Alt, verwohnt und abgenutzt. Reinigung erfolgt trotz Beschreibung nicht täglich und wurde trotz Wunsch nicht ausgeführt. Trotz angeblich Satelliten TV kein englischsprachiger internationaler Sender verfügbar. Alles in allem nicht zu empfehlen. Preis/Leistung stimmt nicht.
Silvia (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025

Angenehme Unterkunft mit etwas Renovierungsbedarf

5,0/6
Alles in allem gutes Hotel mit nur wenigen Abstrichen. Gut: Große Zimmer mit viel Platz. Besonders Waschtisch mit viel Platz zum Abstellen. Verbesserungspozential: Etwas renovierungsbedürftig. Zimmerservice braucht lange um durch die Zimmer zu kommen.
Leon (19-25)
Verreist als Paar • August 2025

Das Hotel bietet ein hohes Maß an Komfort und Service.

6,0/6
Das Hotel ist eine einzigartige Erfahrung. Alles war super. Der Spa, der Service und das große Zimmer. Es war eine Entspannung pur. Das Personal ist sehr aufmerksam
Sonia (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025

Zentrale Lage, aber insgesamt unzufrieden mit dem Aufenthalt

2,0/6
Überhaupt nicht ansprechend und schlechtes Frühstück
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Praktisches Hotel mit ausgezeichnetem öffentlichen Nahverkehr

5,0/6
Gutes Hotel, man kann die ganze Stadt mit den eigenen Beinen erkunden
J (26-30)
Alleinreisend • Mai 2025

Gute Lage für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt

5,0/6
ZumÜbernachten perfekt geeignet und zum Starten in die Stadt gut gelegen. Aufgrund meiner Beschäftigungen in der Stadt kann ich über das Fernsehen oder das Hotel selbst wenig berichten. Es war lediglich zum SChlafen, umziehen und duschen dar und hat seinen zweck perfekt erfüllt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.