Neueste Hotelbewertungen Sozopol

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Swetlana (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche

Ich habe mich auf den Urlaub gefreut 😭

3,0/6
Die Hotel Anlage ist wunderschön und richtig groß. Selbst das Hotel Marina Royal Palace sollte schon längst renoviert werden, es ist richtig in die Jahre gekommen.
m.d. (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

altes hotel, schlechtes frühstück, aber guter se

2,0/6
essen war schlecht, lustlose zubereitung des frühstücks, nciht mal rührei war gelungen. man konnte am ende 1 sorte wurst und käse essen, alles andere war high convinience kram und fertigfraß. kaffee war ausgezeichnet allerdings. die mitarbeitenden am empfang waren hilfsbereit und haben gerne geholfen. das zimmer war alt und im 120%ig renovierbedürftigem zustand. küchenzeile konnte man nicht benutzen. schranktüren fielen ab sobald man sie angefasst hat. die die am härtesten gearbeitet haben waren die raumpflegerinnen. 2023 renoviert? nur die öffentlichen bereiche - die zimmer sind von 1990.
Manfred (71+)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Banany

3,0/6
Das große ganze war okay, Abstriche gibt es beim Essen, alles immer kalt, im September haben viele Häuser in der Anlage schon geschlossen, War zum 5 mal da, der Strand ist super.
Gerald (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Arbeit

Hotel, Lage, Ort ausgezeichnet aber ohne Charisma

4,0/6
die "Hardware"des Hotels (Gebäude, Ausstattung der Zimmer und der anderen Räumlichkeiten) ist sehr hochwertig und geschmackvoll, wenn auch bei der Ausstattung Verbesserungen möglich wären (zB im Appartement 203 ist beim Schreibtisch "und Umgebung" keine Steckdose vorhanden) - der Servicelevel hat noch viel Potenzial nach oben - die "Frühstücksbetreuerin" (eigentlich komplett unmotiviert und lustlos schafft nicht einmal ein Good Morning sondern sagt gar nichts) und auch der Mann an der Bar haben keine Fremdsprachkenntnisse und auch wenn das Hotel am 24. 09. bereits in die Winterpause geht kann es ja nicht sein dass ab dem 14. 09. keine Marmelade zum Frühstück mehr angeboten wird (lt. dem Manager des Hotels sollte bis zum Ende der Saison so weit wie möglich alles verbraucht sein.....nachbestellt wird scheinbar nicht mehr).....
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Bequeme Zimmer und schmackhaftes Essen in familiärer Atmosphäre

5,0/6
Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Was unbedingt verbessert werden muss, ist die Aufarbeitung der Hinterlassenschaften der Gäste vom Vorabend, so dass die Gäste zum zeitigen Frühstück optimale und gereinigte Bedingungen vorfinden. Leider gibt es Touristen die jegliche Etiketten vermissen lassen und sich wie die Schweine benehmen. Insgesamt finden wir dieses Hotel als gemütlich und familiär, obwohl es etwas in die Jahre gekommen ist. Wir werden es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder buchen.
Jörg (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Strand

Mehr Schein als Sein.

4,0/6
Ein Hotel, welches in die Jahre gekommen ist und eine Generalüberholung bräuchte. An vielen Ecken Schäden an Fliesen, Wänden und Decken. Der Service ist noch akzeptabel, wenn auch nicht freundlich. An den Buffets sind die Teller wärmer als die warmen Speisen. Und warum werden die Getränke draußen in Einweg-Plast serviert und nicht in Bechern, die man mehrmals nutzen kann? Immerhin liegt die Anlage inmitten eines Naturschutzgebietes, aber Naturschutz und Nachhaltigkeit werden hier sehr klein geschrieben. Für 5 Tage war es noch OK.
Inna (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Strand

Mehr Schein als sein.

3,0/6
Man sieht das die Anlage an allen Ecken und Kanten in die Jahre gekommen ist. Eine Sanierung ist schon angebracht. Das Essen ist ok, aber leider sind die Teller wärmer, als die Speisen, die es am Buffet gibt. Und wenn wir schon beim Buffet sind, leider ist die Wiederholungsrate sehr gering. Auch das Personal ist wenig motiviert, was man ihnen teilweise auch ansieht. Strand und Wasser waren aber super. Da wir nur wenige Tage hier waren, war der Aufenthalt ok.
John (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Lässt von Jahr zu Jahr nach, sehr sehr schade

3,0/6
Alles beschrieben unter den einzelnen Punkten. Alles im allen ist es für uns maximal eine 3,5/4 von 10
Cat
Verreist als Familie • September 2025 • Strand

Mein Aufenthalt war insgesamt angenehm, aber mit einigen Mängeln.

4,0/6
Lage im grünen, generell sauber und großteils gepflegt. Strand und Pool direkt erreichbar, Zimmer schön groß, sauber, leise und hell. Außenanlagen groß, grün und schattig. Viele Blumen, Frösche, Muscheln aber lange Wege zu Amphitheater oder Rutschenpark ( Komplex umfasst 5 Hotels). Essenszeiten lange, Essen eher durchschnittlich aber vielfältig, immer genug da und sauber - Service und Entertainment (außer Shows im Amphitheater inkl Künstler) ausbaufähig! Personal überwiegend nicht feindselig aber total gelangweilt und Desinteresse am Gast. Kinderaktivitäten wie Kinderdisco (30min) eher eintönig, Strandspielplatz klein, aber überdacht, Rutschenpark schön, wenig Animation. Vieles kostet extra und ist unverhältnismäßig teuer. Generell Preis/ Leistung eher teuer. Einziger Unterschied zu den anderen Hotels von Duni: viel weniger Gäste beim Essen, immer! Plätze frei und kein gedränge, die 2 Pools dürfen nur von den ansässigen Personen genutzt werden dafür darf der Gast von hier alles in den anderen resorts nutzen (Restaurants oder Pools).
lars (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

schöner urlaub

5,0/6
Soweit alles super nur die Badezimmer haben früh komisch gerochen. Ansonsten war es ein wirklich schöner Urlaub.
Viktoria (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Gemischte Erfahrungen: schöner Urlaub, aber schlec

2,0/6
Unser Aufenthalt war leider sehr enttäuschend. Der Service an der Rezeption war absolut unzureichend. Die Leitung dort war sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Wir hatten ein Problem mit dem Abfluss im Badezimmer und haben dies dreimal mit der richtigen Zimmernummer gemeldet. Trotzdem wurde uns unterstellt, wir hätten eine falsche Zimmernummer angegeben, und es wurde keinerlei Lösung angeboten. Zudem spricht das Personal kaum Englisch, was die Kommunikation sehr erschwert hat. Am Abreisetag mussten wir das Zimmer bis 11:30 Uhr verlassen, was in Ordnung war. Uns wurde jedoch zugesichert, dass wir später noch duschen könnten, da unser Transfer erst um 18:00 Uhr kam. Als wir um 17:00 Uhr zur Rezeption gingen, um zu duschen, wurden wir plötzlich gefragt, ob wir vorher einen Termin gebucht hätten. Leider hatte uns niemand vorher darüber informiert, dass man für das Duschen einen Termin reservieren muss. Das war sehr ärgerlich und enttäuschend. Insgesamt war der Service unprofessionell und nicht gästeorientiert. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Anna (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schlimmster Urlaub ever

1,0/6
Nach der Ankunft gegen 3 Uhr in der Nacht wurden wir zunächst in ein falsches Gebäude geschickt. Nachdem man mit 3 Kindern und den Koffern durch die Hotelanlage geirrt ist, bekam man Hilfe, in dem der richtige Eingang zum Fahrstuhl gezeigt wurde. Am Morgen wurden an der Rezeption die Mängel im Zimmer 2402 mitgeteilt. Ein Deckel von einer Zahnpasta Tube blockierte den Abfluss im Waschbecken im Bad, die Balkontür lies sich nicht schließen, eine offene Kabelleitung an einer Satelitendose, offene Stelle auf dem Fußboden vor dem Übergang ins Badezimmer. Nach etwa 30 Minuten kam der Hausmeister und kümmerte sich nur um die ersten beiden Punkte. Auf die Frage was mit dem anderen Sachen ist sagte er auf halb bulgarisch, halb russisch, dass die Reparatur nicht möglich sei. Ein Mängel der Matratze im Zimmer 1201 wurde in einem Heft vermerkt und es wurde versichert, dass ein Wechsel am selben Tag erfolgen wird. Am nächsten Tag passierte nichts und auf eine Rückfrage an der Rezeption wurde es erneut im selben Heft vermerkt. Auf den Hinweis, dass es da bereits drin steht wurde nicht reagiert. Auch am darauffolgenden Tag wurde die Matratze nicht gewechselt. Eine weitere Rückfrage wurde damit beantwortet, dass dies nicht möglich sei und es keinen Wechsel geben wird. Eine alternative um das Problem zu lösen gäbe es nicht. Erst nachdem auch hier wieder über den Chat mit Tui kommuniziert wurde, erfolgte am 6. Tag ein Wechsel des Zimmers. Die Reinigung der Zimmer erfolgte kaum. Wenn der Boden gewischt aussah befanden sich trotzdem Haare und krümmel auf dem Boden. Die Teppiche wurden nicht gesaugt. Auch nicht im Zimmer 2310 (Wechsel erfolgte am 5.ten Tag, nachdem wir Tui per Chat angeschrieben haben). Die Betten wurden nur gerichtet, der Sand vom Strand befand sich da noch vom Vortag drin. Hude sind im Hotel (wohl nach Rücksprache) erlaubt. Dies stand nicht bei der Buchung in der Beschreibung des Hotels. Problematisch finde ich da, das die Hunde nachts gejault haben und tagsüber teilweise im Kinderpool gesichtet wurden. Ausgeschrieben war, dass zur einen komfortablen Aufenthalt ein Safe zur Verfügung steht, dieser ist aber kostenpflichtig (keine Information hierüber). Jedoch sind die Liegen und Schirme am Strand kostenlos und der Strand ist über einen Chip, den man beim Einchecken erhält zu betreten und zu verlassen. Das Spielzimmer ist in einem katastrophalem Zustand. Das Klettergerüst, dass aus Rohren mit einem Schaumüberzug besteht war teilweise defekt und die Rohrleitungen offen lagen. Die Bezüge der festen Platten am Gerüst waren teilweise ohne Bezug oder mit eingerissen Bezug. Etwa am 5 Tag wurde das Zimmer nicht mehr geöffnet. Die Nachhaltigkeit des Hotels war in der Beschreibung gut zu lesen. Allerdings stimmt es nicht komplett. Es sind zwar Wasserspender aufgebaut, jedoch stehen an diesen nichtwiederverwendbare Plastikbecher. Laut einem Schild am Pool sind dort keine Gläser erlaubt (was wir verstehen), jedoch werden auch dort alle Getränke in Plastikbechern herausgegeben. Während des Aufenthaltes änderte sich das Küchenpersonal. Das Essen war nach der Änderung kaum zu Erkennen und teilweise ungeniessbar und roh. Jegliches Fleisch oder Fisch, das gegrillt wurde hatte die gleiche schwarze Farbe und ein erkennen der Sorte war unmöglich. Eine Frikadelle, die Einigermaßen nicht schwarz gegrillt war, war dann aber innen noch roh. Das Fett der Friteuse wurde wohl nicht mehr gewechselt, da die Pommes schwarze Krümel aufwiesen. Die Animation der Kinder war bedürftig. Drei junge Damen waren wohl dafür verantwortlich. Diese verbrachten jedoch mehr Zeit am Handy als mit den Kindern. Gegenüber der Rezeption waren die Aktivitäten des Animationsteams zu lesen, allerdings fanden diese nicht statt. Die Kinderdisco, die abends um 20 Uhr wohl stattfand, fand nur unregelmässig oder verspätet statt. Die einzige Animation der Kinder bestand daraus, dass es Ausmalbilder gab und 3 Spiele (Stapelturm, Uno und Memorie).
Familyurlaub (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Familienurlaub in toller Umgebung.

5,0/6
Schöne große Anlage,gut zum spazieren laufen oder joggen.Hotel liegt im Naturschutzgebiet freistehend.Nächster Ort mit Hoteltaxi in 10 min erreichbar.Super großer Hoteleigener Strand mit Liegen und Schirmen.
Jessica Görres-Oleff (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Geld war es leider definitiv nicht wert.

2,0/6
„Das Essen im Duni Marina Beach war eine große Enttäuschung. Viele Speisen am Buffet waren kalt oder nur noch lauwarm, und oft wurden leere Platten überhaupt nicht nachgefüllt. Wer etwas später zum Essen kam, hatte kaum noch Auswahl und musste mit Resten vorliebnehmen. Zusätzlich war die Sauberkeit im Restaurant katastrophal: Tische und Stühle waren oft verschmutzt, klebrig oder noch voller Essensreste der Vorgänger. Personal war sehr unfreundlich. Niemand hatte mal ein Lächeln übrig. Für ein Hotel dieser Kategorie ist das absolut unzumutbar und entspricht in keiner Weise einem All-Inclusive-Standard.“
Radoslav (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Dilemma: toller Strand oder Aquapark

6,0/6
Im Wald und doch nah am Strand (mit feinem Sand). Eigenen Aquapark, für Kinder sehr zu empfehlen. Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Katharina (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schöne weitläufige Hotelanlage

4,0/6
Das Hotel punktet durch seine tolle Lage und die immer und überall ausreichend vorhanden Liegen und Schirme. Essen und Getränke rund um die Uhr überall erhältlich.
Peggy (41-45)
Verreist als Familie • August 2025

Ein angenehmer Aufenthalt mit gutem Essen und sauberem Zimmer

5,0/6
Aufgrund der vorhergehenden Bewertungen war ich etwas skeptisch. Aber ich wurde positiv überrascht. Natürlich ist alles in die Jahre gekommen. Aber man hat dort alles was man sich wünscht. Rund um die Uhr Essen und Trinken und viele Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben. Gerade das Animationsteam war sehr unterhaltend. Und auch die Gartenanlage war sehr schön und sehr gut gepflegt. Nur der Service könnte noch etwas verbessert werden.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • August 2025

17 Jahre nach letzeten besuch und immer noch zu empfehlen

4,0/6
waren vor 17 Jahren mit unseren Kindern schon mal dort, hat sich nichts verschlechtert. Bischen abgewohnt, das ist aber normal
Stamelina (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Strand

Ich würde es schon weiter empfehlen.

5,0/6
Also es ist ein sehr ruhiges Familien Hotel was super ist nicht so viel Trubel. das Essen für Kinder ist nicht so umfangreich.In der früh hab es vieles das selbe das könnte man eher Abwechslung reicher machen.
Michael (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel am Strand

5,0/6
Hatten 2+1 Halbpension Abend essen für Kinder schwierig nicht ganz kinder gerecht. Und fur ne 12 jerigen zuwenig
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.