- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Sougia Urlaub
- Sougia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sougia
Neueste Hotelbewertungen Sougia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarin (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • StrandShabby Chic Stil, schön, aber laut
Das Zimmer war wirklich süß, mit 2 Balkonen, sehr sauber, Hängematte am Balkon, Air Condition, sehr schöner Stil, aber das Bett hatte Lattenroste aus Eisengestängen und hat gequietscht und man hat alles vom Nachbarzimmer und von der Rezeption gehört, ausserdem Busse, die laut bergauf gefahren sind, schlafen konnten wir nicht, das war sehr frustrierend.
Der Ort ist wunderschön und das Hotel auch, aber ich möchte auch schlafen können im Urlaub. Leider sind alle Zimmer auf die Strasse hinaus, Vielleicht ist es im Dachgeschoss besser, wenn man alles zumacht und die Air Condition aufdreht, dann kann man vielleicht besser schlafen.
Margrit (56-60)
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessDas Syia Hotel - unsere Oase in Sougia
Sougia ist ein kleiner Ort im Südwesten Kretas. Wir haben ihn ausgewählt für unsre 2-wöchigen Bade/Wanderferien. Es herrscht eine total entspannte Atmosphäre hier, wir sind total begeistert. Was wir aber im Hotel Syia an griechischer Gastfreundschaft erfuhren, das ist unübertrefflich und einmalig. Markos, der Hotelmanager versteht sein Handwerk ausgezeichnet. Als wir nach einer 6-stündigen Wanderung durch die Agia Irini dort oben keinen Bus mehr hatten für die Rückfahrt, holte er uns mit unsrem Mietauto ab. Dann windete es mal ein paar Tage stark, Markos legte einen Zettel auf unsre Bett, mit dem Hinweis, dass sie uns 2 Gläser Weisswein in den Kühlschrank gestellt hätten. Und weil wir 2 Wochen bei ihm gebucht hatten (was hier aussergewöhnlich lang ist), schenkte er uns für die ganze Zeit das Frühstück. Markos ist aber auch ein fürsorglicher Gastgeber. So machte er sich Sorgen, als wir nach einer 8-stündigen Wanderung erst spät zurückkamen (ein paar Tage zuvor war in dieser Gegend ein Grieche tödlich abgestürzt). Zusammengefasst: Das Hotel ist ein Hit für alle, die in den Ferien Ruhe und Erholung suchen.
Sven (51-55)
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessGut, aber hellhörig. Freundlicher Service.
Ich hatte Studio 12, das noch eine Treppe nach oben zu einer weiteren Schlafmöglichkeit hat. Unten insgesamt wenig Platz. Bad mit Dusche ohne Absatz (wie of in Griechenland), d.h. das Wasser verteilt sich leicht. Sehr kleine Küchenecke mit allem Nötigem. Schöner, geschützter Balkon. Kostenfreies WLAN mit schwachem Empfang im Zimmer. Insgesamt sehr hellhörig. Bett quietscht, bei den Nachbarn auch. Bei Frühabreisen oder Spätankünften ist das unangenehm. Sehr netter Vermieter, der morgens für jeden Gast frisch gepressten O-Saft bereitstellt. Das Objekt liegt am Ortseingang an der Hauptstraße, ist aber sehr ruhig. Zum Strand und ins kleine Zentrum sind es 5 Minuten zu Fuß. Achtung: es gibt im Ort keinen Geldautomaten. Der Vermieter akzeptiert aber Kreditkarten, wie auch viele Restaurants im Ort.
Moritz (26-30)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandBestes Hotel in Sougia
Ein wunderbares Hotel in einem zauberhaften Ort! Der Hotelmanager ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Ein perfektes Hotel, um es sich gut gehen zu lassen. In unmittelbarer Nähe gibt es außerdem zahlreiche Restaurants, die beste griechische Küche zu angemessenen Preisen anbieten.
Wandern und Erholung sind hier Programm. Sougia ist der ideale Ort für alle, die es gerne etwas ruhiger und authentischer haben und zugleich die Insel entdecken möchten. Viele Wanderungen liegen quasi vor der Haustür. Und auch der Strand ist gerade einmal vier Minuten vom Hotel entfernt.
Tanja (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEtwas besonderes in einmaliger Lage
Das alte Anwesen ist mit viel Liebe zum Detail restauriert worden. Entstanden sind 5 individuelle sehr geschmackvolle Appartments mit einer einmaligen Aussicht auf die umliegenden Berge in absoluter Ruhe. Man hört nur das Rauschen des Windes und das Pfeifen der Vögel. Die kleine Küchenecke bietet alles was man braucht: Nesspressomaschine (jeden Tag 2 Tabs inklusive), kleiner Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und schönes Geschirr. Das Bad ist zwar klein aber sehr originell mit den Natursteinwänden und dem alten Waschzober als Waschbecken. Die ebenfalls liebe Putzfrau hat täglich gereinigt und für einwandfreie Sauberkeit gesorgt. Schon die Begrüßungsmail vom Besitzer mit vielen Ausflugstipps haben die Vorfreude gesteigert und man wurde nicht enttäuscht. Der Empfang durch die „Haushüterin“ Marianne war herzlich und informativ. Sie war jeden Vormittag da und stand für Fragen zur Verfügung ohne aufdringlich zu sein. Auch hat sie ab und zu mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie ein leckeres Frühstück oder abends mit Hauswein überrascht. Man hat sich sofort heimisch und willkommen gefühlt. Nach Sougia runter sind es nur 10 Minuten mit dem Auto und schon ist man am Meer. Dort gibt es nette Tavernen und 2 Minimarket. Von dort aus kann man auch mit dem Bus nach Omalos zum oberen Eingang der Samarina Schlucht fahren und dann nach der Schluchtwanderung wieder mit der Fähre von Agia Roumeli zurück nach Sougia. Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt für Leute die was besonderes in ruhiger Abgeschiedenheit suchen. Georges und Marianne vielen Dank.... wir kommen gerne wieder!
Stefanie (56-60)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • StrandGeheimtipp
Ein kleines individuell geführtes Apartmenthotel. Das neue Gebäude ist in gutem Zustand und sehr gepflegt. Das Personal (bestehend aus Marcos dem Generalmanager und Aida, dem Zimmermädchen) ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben und dort abseits des Massentourismus sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank Euch beiden. Thanks Marocs and all the best to you. Stefanie & Costel
Carmen (46-50)
Alleinreisend • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessWanderurlaub in Sougia auf Kreta
Sehr nettes Personal, jeden Tag ein aufgeräumtes, sauberes Zimmer! Die Küchenausstattung ließ zu wünschen übrig. Aber da wir den ganzen Tag wandern waren, was man dort super gleich vom Ort aus machen kann, war das nicht so schlimm. Der Balkon mit Meerblick war sehr schön, nur 50 Meter bis zum Strand und der Parkplatz gleich um die Ecke. Ein Mietauto braucht man, um dort hinzukommen vom Flughafen aus! In der Vorsaison war es sehr ruhig und wir hatten den Strand für uns alleine, den wir jeden Abend genutzt haben!
Peter (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessGerne wieder
Sehr neues und sauberes Hotel mit nur 14 Wohneinheiten, alle mit Kochnische; Kaffemaschine, Toaster und Kühlschrank. Bad in ausreichender Größe; leider keine Duschabtrennung daher immer Überschwemmung nach dem Duschen. Betten gut; alle zwei Tage Wäschewechsel. Frühstück ( soweit gebucht) griechisch einfach. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Hotelmanager. Sougia ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen abseits des mittlerweile doch erheblichen Massentrourismus auf Kreta.
Anna Maria (56-60)
Alleinreisend • Mai 2012 • 1 Woche • SonstigeWunderschöne Lage
Eine schon etwas ältere Pension in erster Reihe direkt am Strand, die vor allem durch die Lage und den wunderschönen blühenden Garten punktet. Ririke - die "Schwalbe" wird von einer sehr netten älteren Dame betreut, die nur Griechisch spricht, dafür aber dann und wann Kaffee und Kuchen anbietet.
Die Zimmer sind (v.a. für 2 Personen) eher klein, das Bad winzig. (Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung.) Alle Bars und Restaurants sind fußläufig erreichbar, dafür kann es aber auch mal ein bisschen lauter werden. Das Bettzeug wurde innerhalb einer Woche 2x gewechselt, der Preis war (Vorsaison!) günstig.
Bettina (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • StrandNette Pension, aber leider nicht sehr gepflegt!
Die Pension liegt in einer sehr ruhigen Seitengasse. Strand, Restaurants und Supermarkt sind aber in unmittelbarer Nähe und schnell zuerreichen. Die kleine Pension, wäre eigentlich sehr schön, wenn man sich mehr Mühe bei der Pflege geben würde! Die Zimmer sind klein aber zweckmässig mit Kühlschrank und Balkon. Das Badezimmer ist sehr klein und leider komplett ungepflegt! Die Armaturen am Waschbecken sind mit einer Zentimeterdicken Kalkschicht überzogen, an den Wandfliesen klebte noch das Duschgel vom Vorgänger, die Duschwanne war noch mit Sand und Haaren voll und aus dem Duschkopf kam kaum noch Wasser durch.
Roland (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandGalini ist zu empfehlen!
Wir würden das Apartement sofort wieder buchen; der Hausverwalter V. ist super (presste uns jeden Tag einen frischen Orangensaft, Wein und Raki konnten wir mit ihm auch verkosten); Strand, Apartement und Gastfreundlichkeit alles super!
Candi (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • StrandNettes, zweckmäßiges Studio
Unser Studio war sehr schön. Wir hatten 2 Balkone wo Granatapfel und Zitrus reinwuchsen. Die Küche könnte etwas kompletter ausgestattet sein. Das Badezimmer war klein aber sauber und in Ordnung. Der Besitzer hat immer eine Kiste Orangen zum mitnehmen aufgestellt. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sehr sauber und gemütlich. Handtücher gibt es, wenn man will, täglich neu. In der Umgebung sind einige sehr gute Lokale. Obwohl die Anlage direkt an der Straße liegt, ist es sehr ruhig. Der ideale Ausgangspunkt, um zB die Samaria Schlucht zu durchwandern. Der Strand ist sehr schön, sauber und das Wasser 1A.