Neueste Hotelbewertungen Skandinavien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Detlef (71+)
Verreist als Paar • März 2025

Eines der besten Hotels in Oslo

6,0/6
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, geräumiges nett möbliertes, Zimmer, exzellentes Frühstücksbuffet, gut ausgestatteter Fitnessraum, kurzer Weg ins Zentrum zum Shoppen und zum königlichen Schloß
Olaf (56-60)
Alleinreisend • November 2025

Super Lage gern wieder

6,0/6
Es ist ein typisches Grand Hotel, am Anfang oder am Ende der Fußgängerzone je von wo man kommt. Sehr zentral gelegen und vom Bahnhof ca 8 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein Hotel mit Charme
Nicola (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Freundliches Team und zentrale Lage machen den Aufenthalt besonders

6,0/6
Der Aufenthalt im Magic Kloverhuset Harbour Hotel war von Anfang bis Ende ein absolutes Highlight. Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich willkommen – das Team ist unglaublich freundlich, aufmerksam und stets bemüht. Ideales Hotel für eine Städtereise, da das Hotel sehr zentral nähe Hafen, Brygge, Fischmarkt und Einkaufsmöglichkeiten liegt. Wir waren zur weihnachtlichen Winterzeit in Bergen.
Johannes (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Nicht zu empfehlen!

1,0/6
Erster Eindruck: Sehr gute Eignung für meinen Zweck wegen exzellenter Lage (direkt am Flughafen) Ansonsten: Siehe unten
Ralph (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Viel zu kleine Zimmer, der Rest ist ok

3,0/6
War im Paket einer Reise dabei, wenn das extrem kleine Zimmer nicht gewesen wäre könnte man es sonst ehr empfehlen.
Manuel (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Für eine Nacht am Flughafen okay

4,0/6
Anreise mit dem Auto ist eher untypisch, Parkplätze wegen der Nähe zum Flughafen relativ teuer. Beim Checkin wurde eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet und sauber, kein Wartungsstau. Hier gibt es nichts zu beanstanden und ich bin super zufrieden. Leider war mein Zimmer am zweiten Tag gegen 16:00 Uhr noch nicht gereinigt. Das darf nicht passieren. Für eine Reinigung war es dann für mich zu spät. Beim Frühstück geht es zu wie auf einem Durchgangsbahnhof, gemütliche Atmosphäre, Fehlanzeige! Das ist für ein Flughafenhotel, aber wahrscheinlich normal. Das Hotel ist zudem sehr groß, auf dem Weg von der Rezeption zum Zimmer sollte man festes Schuhwerk anziehen, mit dem man gut laufen kann, sonst gibt es Blasen an den Füßen. Fazit: Da ich mit Clarion mehrfach unzufrieden war, würde ich nächstes Mal ein anderes Hotel testen.
Felix (19-25)
Alleinreisend • Dezember 2025

Zentrale Lage, aber es gibt Verbesserungsbedarf bei der Sauberkeit

3,0/6
Die Lage ist super, mitten in der Stadt. Allerdings auch direkt an einer Hauptstraße. Die Fenster sind alt und dadurch nicht ganz schalldicht. Ausstattung ist Standard. Bei der Sauberkeit ist aber definitv noch viel Luft nach oben. Verkalkte Fliesen, schimmelnde Silikonfugen, Haare an der Wand. Auch die Toilette könnte mal gründlich gereinigt bzw. ganz erneuert werden.
Stefan (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Angenehmer Aufenthalt in einem geräumigen, ruhigen Zimmer

6,0/6
Sehr schönes Hotel mit großer netter Lobby direkt am Westhafen. Personal sehr nett. Superior Zimmer war groß und schön sowie ruhig. Frühstücksbuffet war mit großer Auswahl und allem was man sich sich wünschen kann.
Nicola (61-65)
Oktober 2024

Gemütliches Hotel mit einem seltsamen Schlüssel-System in Lund

4,0/6
Süßes kleines Hotel im Stadtzentrum von Lund. Das Frühstück ist wie für Schweden üblich hervorragend und ist in einem kleinen Café in der Nähe verfügbar. Merkwürdig war, dass der Schlüssel zum Zimmer an der Tür gesteckt hat. Theoretisch hätten also andere Hotelgäste das Zimmer betreten können.
Manuel (36-40)
Alleinreisend • November 2025

Unbequemer Parkservice und veraltetes Zimmer

3,0/6
Ich bin mit dem Auto angereist und der Hotel eigene Parkplatz war leider bereits belegt. Man sagte mir, ich soll auf der Straße parken und könnte ein Foto der Parksituation erstellen, um sicher zu gehen, dass ich keine Strafe aufgrund Falschparken bezahlen muss. Für mich bei der Anreise keine komfortable Situation. In dem Hotel geht es immer wieder kleine Stufen hoch und runter, lass das Koffer ziehen, nicht angenehm macht. Der Checkin war vorbereitet und lief absolut problemlos ab. Das Zimmer war nicht wirklich modern eingerichtet und zeigte an manchen Stellen deutlichen Wartungsstau beziehungsweise Abnutzung. Das Frühstück umfasst die lokalen schwedischen Speisen, als Europäer kommt man hier definitiv auf seine Kosten. Fazit: Aufgrund des eher unspektakulären Zimmers würde ich beim nächsten Mal nicht wieder in dieses Hotel kommen.
Manuel (36-40)
Alleinreisend • November 2025

Gutes Hotel in Flughafennähe mit modernen Zimmern

5,0/6
Super Airport HOTEL. Am Flughafen sind genug Parkplätze vorhanden, was die Anreise mit dem Auto und natürlich auch mit dem Flugzeug ermöglicht. Die Räumlichkeiten des Hotels sind neu und modern. Es ist kein Renovierungstau oder irgendwelche Abnutzung zu erkennen. Der Checkin hat einfach funktioniert, es wurde allerdings als Sicherheit eine Kreditkarte verlangt. Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bett gemütlich und das Bad sauber sowie modern. Hier gibt es meinerseits definitiv nichts zu beanstanden. Das Frühstück umfasst alle lokalen und internationalen Basics bei mir sind keine Wünsche offen geblieben. Ich würde mich beim nächsten Mal in Stockholm wieder für das Hotel entscheiden.
Manuel (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025

Sauber und ordentlich, aber das Zimmer könnte besser sein.

4,0/6
Das Hotel ist mit dem Auto einfach zu erreichen. Es gibt einen Hoteleigenen Parkplatz, dieser kostet 10€ Parkgebühr am Tag. Der Checkin war einfach und schnell. Wichtig ist zu wissen, dass man spätestens bis 23 vor Ort sein muss um einzuchecken. Später ist die Rezeption nicht mehr besetzt. Das Hotel wird mit der Bezeichnung Boutique, mein Zimmer war aber eher einfach und klein. Bezüglich Sauberkeit war ich voll und ganz zufrieden, allerdings sollte man kein Design-Hotel erwarten. Frühstück war ebenfalls gut, die Küche bereitet auf Wunsch frische Eierspeisen zu. Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen, auch wenn ich aufgrund des Zimmers beim nächsten Besuch ein anderes Hotel testen würde.
Eric (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Das Hotel bietet eine zentrale Lage und ist ganz ordentlich.

5,0/6
Das Hotel liegt schön zentral, es ist ganz nett. Personal scheint auch Studenten und Aushilfskräfte zu bestehen, leider häufig überfordert und nicht wirklich nett. Ansonsten nur gute Alternative.
Finja (26-30)
Alleinreisend • August 2024

Freundlicher Service in einem sauberen Hostel

5,0/6
Der Aufenthalt im CheapSleep Apartments Helsinki war wirklich angenehm. Obwohl viele Menschen im selben Raum geschlafen haben, war es nachts erstaunlich ruhig und komfortabel. Ein sauberes, gut organisiertes Hostel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Robert (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025

Frühstücksraum klein, aber das Angebot ist vielfältig und lecker

5,0/6
Gut gelegen, gutes Frühstück, leider ist der Frühstücksraum sehr klein. Die Lounge bietet kleine snacks und Getränke, Kaffe und Tee , Pool mit leider wenig Sitz Möglichkeiten, saunabereich sehr nett und sauber. Zimmer geräumig
Iwona (51-55)
Alleinreisend • November 2025

Zentrale Lage und leckeres Frühstück

6,0/6
Sehr gemütliches Hotel. Das Personal sehr freundlich. Sehr leckeres Frühstück. Die Lage sehr zentral. Das Hotel hat ein besonderes Konzept- Überschuss wird für gemeinnützige Zwecke genutzt- für die Marine. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ole (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025

Gutes Hotel mit erstklassigem Frühstück und idealer Lage

4,0/6
Sehr großes, trotzdem ruhiges Hotel mit einem super Frühstuck und einer perfekten Lage. Kurze Wege zum Bahnhof und der Altstadt.
Tina (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Ein bekanntes Konzept, dass doch in vielem so anders ist.

4,0/6
Ein bekanntes Konzept, dass doch in vielem so anders ist. Lage: einfach perfekt, im Zentrum ruhig in einer Seitenstraße. Nur wenige Gehminuten entfernt von Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Das Hause wirkt ein bisschen wie „old-style“ Das Personal hinterließ leider nur wenige positive Eindrücke. So kennen wir kein MotelOne, schade eigentlich. Trotz allem würden wir das Hotel weiterempfehlen, da die Lage unschlagbar ist. Rezeption: Der erste Eindruck war ziemlich kühl, es wurde uns nach der Sichtung des Reisepasses knapp erklärt, das unser Zimmer noch nicht fertig sei, die Koffer konnten wir selbst in einem Nebenraum (ohne Abholschein) abstellen. Beim eigentlichen Check-In bekamen wir die notwendigen Informationen. Mussten allerdings mehrfach nach der Flasche Wasser fragen. Trotz Nachfrage ob jemand deutsch spricht, gab es alle Infos nur in Englisch. Das Personal wirkte deutlich „gelangweilt“ was wir nach ein paar Tagen feststellen mussten. Das Housekeeping hatte ihre „Universalkarte“ in unserem Zimmer vergessen. Als wir die Karte mit einem Hinweis an der Rezeption abgaben, ernteten wir nur ein Augenrollen und einen genervten Blick. Housekeeping: Die Reinigung der Zimmer erfolgte selten vor 16:00 Uhr, was wir als sehr sehr spät empfunden haben. Die Qualität der Reinigung war weitgehend in Ordnung. Allerdings wurden gebrauchte Gläser und Flaschen hartnäckig im Zimmer belassen. Frühstück: Weitgehend gewohntes Frühstück. Positiv war das Rührei und der gebratene Speck. Weniger positiv war die ständig defekten Kaffeemaschinen. Bar: Hier war das Personal mehr mit sich und ihrem Smartphone beschäftigt, als Bestellungen aufzunehmen. Zimmer: Wir hatten ein großes ruhiges Zimmer. Das Bett war sehr weich, aber ausreichend groß. Die Fenster konnten leider nicht auf Kipp gestellt werden, entweder ganz geöffnet oder geschlossen. TV war nur über den eigenen Streaming Dienst möglich. Wobei ein großer Anbieter nicht funktionierte. 👎 Ein völliges No-Go war die Tür zum Badezimmer. Die Tür hatte bei geschlossenem Zustand links und rechts mehrere cm Luft, d.h. sie dient lediglich als leidiger Sichtschutz, ein Vorhang hätte den selben Effekt gehabt.
Oliver (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025

Moderne Zimmer und freundlicher Service, empfehlenswert!

5,0/6
Sehr neu eingerichtete Zimmer sowie eine einladende Bar und sehr freundliches Personal. Gerne mal wieder.
Oliver (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025

Ein komfortables und modernes Hotel mit guter Atmosphäre

5,0/6
Ein altehrwürdiges Haus, dass komfortabel eingerichtet ist. Die Zimmer sind modern und es gibt eine tolle Kneipe im Hotel.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.