- Startseite
- Skandinavien Urlaub
- Skandinavien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Skandinavien
Neueste Hotelbewertungen Skandinavien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCelina (26-30)
Verreist als Paar • März 2026Bequeme Ferienwohnung in schöner Lage, aber etwas abseits vom Zentrum
Die Ferienwohnung war sehr gut ausgestattet. Auch hatte diese 4 Stockwerke mit insgesamt 2 Doppelbetten und einem Wohnzimmer samt Couch und TV. Jedoch sind die Treppen etwas steil und man super aufpassen, dass man nicht abrutscht oÄ.
Zudem ist die Lage super schön am Hafen gelegen, toller Ausblick v.a. am Morgen. Jedoch dementsprechend etwas weiter vom Stadtzentrum weg. Mit Bus und/oder Tram ist man doch in ca. 10Min im Zentrum.
Ulli F (61-65)
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • StadtGemütliches Innenstadthotel mit kleinem Bad
Sehr gute Lage, S-Bahn direkt gegenüber, Innenstadt fußläufig erreichbar, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, sehr sauber. Zimmergröße gerade ausreichend, keine Minibar, sehr kleines Bad, aber funktionsfähig. Zimmer zur Straße ohne Balkon, zum Innenhof durchgehender Balkon von allen Zimmern erreichbar. Für einen Kurzaufenthalt vollkommen ausreichend.
Thorsten (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2026Gemischte Erfahrungen in einem Hotel mit Verbesserungspotential
Wir waren im Rahmen einer Rundreise 2 Nächte in diesem Hotel, und, verglichen mit den auf der Homepage aufgerufenen Zimmerpreise, würden wir dieses Haus zu diesen Preisen nicht „stand-alone“ buchen. Versprochen wurde uns eine „komfortable Suite mit Panoramafenstern“, bekommen haben wir ein Studio-ähnliches Zimmer im Altbau des Hotels, welches einen sehr abgewohnten Eindruck machte. Der Toilettendeckel war sehr wacklig montiert, die Schublade des Badezimmer-Sideboards stand halb offen, ebenfalls defekt, ließe sich mit ein paar Schraubendrehungen korrigieren. Jalousie im Schlafzimmer könnte auch mal eine Reparatur vertragen. Doppelbett sehr schmal und abgelegen, auch nur ein kleines Kissen, und das für über 450 EUR die Nacht laut Standardpreis. Konnten zum Glück am nächsten Vormittag auf Nachfrage in der Rezeption in ein moderneres Zimmer in den neuen Häusern umziehen, wo die großen Fenster (statt einiger kleiner im Altbau …) auch den Panoramablick gebracht haben (dass die ebenfalls recht weichen Betten einzeln stehen, haben wir für zwei Nächte gerne in Kauf genommen). Allerdings hatten wir auch dort das unglaublich nervige Türkarten-System – teilweise hat es 10-15 Versuche gebraucht, die Karte genau an die richtige Stelle des Griffs zu halten und ins Zimmer zu kommen …
Hotel war u.E. nur wenig gebucht, was man auch im Restaurant gemerkt hat. Essen dort sehr gut, allerdings mit kleiner Karte, die sich während unserer drei Abende auch nicht geändert hat – bei drei Abenden ok, bei mehr Tagen würde es eintönig werden. Zudem merkte der Kellner erst nach Bestellung, dass eines der beiden Starter-Angebote einige Tage nicht verfügbar war. Zum Glück war die Küche kreativ mit Alternativen, auch bei meiner Frau, die weder Fischsuppe noch rotes Fleisch mag. Hauptgänge sehr reichlich und gut, Desserts ein Traum (hatten zum Glück HP und mussten nur die Getränke zahlen, bei Preisen von ab 15 EUR für 0,19l Wein).
Frühstück eher rudimentär. Sollte nach unseren Infos von 6h30-10h gehen. Am ersten Morgen haben wir länger geschlafen, da gab es um 9h kein Brot / Brötchen mehr, erst auf Nachfrage wurde noch mal ein Aufbackbaguette in den Ofen geschoben und hingelegt. Keine proaktive Aufmerksamkeit, obwohl noch andere Leute frühstückten. Am Abreisetag wurde das Restaurant erst mit der Rezeption um 7h30 aufgeschlossen. Dadurch hatten wir sehr wenig Zeit für den Abreiseshuttle und es wurde ein eher gehetzter letzter Morgen.
Traumhafte Fjordlage, daher sicher auch die Preise, aber für uns eher 3 als 4-Sterne Niveau. Zumal auch Details wie Safe und Kosmetiktücher, die bei 4* eigentlich internationaler Standard sind, fehlen. Wenn man kein Fortbewegungsmittel hat, ist man leider etwas ab vom Schuss und hat wenig Möglichkeiten, die Insel zu erforschen.
Ian (26-30)
Verreist als Freunde • März 2026Tolles Hotel für ein paar Tage in Stockholm mit sehr gutem Frühstück und super nettem Personal
Tolles Hotel im hippen Stadtteil Södermalm, modern und sauber. Perfekt und einfach zu erreichen. Auch super schnell zu den Ausgehmöglichkeiten in Södermalm. Sehr nettes Personal und tolles Frühstück.
Petra und Diegfried (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StadtZentrales Hotel, professionelles Team
Schönes, schon älteres Hotel. Relativ kleine Zimmer aber vollkommen ausreichend und modern, zweckmäßig eingerichtet. Es gibt kostenloses WLAN, das Frühstücksbüffet ist toll, das Personal ist sehr umsichtig und freundlich.
Deutsch wird leider nicht gesprochen und es gibt auch kein deutsches Fernsehprogramm!
Das Hotel liegt zentral und alles ist fußläufig zu erreichen. Die Verkehrsanbindung ist super, z.b. fährt der Bus zum Flughafen quasi von der Hoteltür ab! Straßenbahn ebenso!
Gastronomie für Burger, wraps und Bäckerei sind gegenüber vom Hotel.
Lorena (26-30)
Verreist als Familie • März 2026Ein schönes Hotel mit sauberen Igloos und gutem Essen
Das Hotel ist wunderschön. Die Igloos sind sauber, etwas eng aber das gehört dazu. Es gibt einen Aurora Alarm sodass man nicht selber einen Wecker stellen muss. Das Essen wie auch das Personal sind top.
Bianca (51-55)
Verreist als Freunde • Februar 2026Ein Traumhotel mit Weltklasse Frühstück
Wir haben in den Häusern unterhalb des Hotels gewohnt und sind zum Frühstücken hoch gegangen. Dieses Hotel ist wirklich Spitzenklasse und das Frühstück ist das beste was wir jeh in einem Hotel hatten. Es bleiben keine Wünsche offen. Der Raum ist super gemütlich eingerichtet obwohl er so groß ist. Der Blick in die Tannen ist unbezahlbar. Das Personal super freundlich. Wir waren absolut begeistert
about_uli (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2026Hervorragendes Frühstück und Service
Arctic Light Hotel Rovaniemi
Die Bewertung bezieht sich auf den Reisezeitraum Februar 2026 und das Zimmer 220, verreist als Paar ohne Kinder. Normaler Anspruch bei Ausstattung und Essen, keine Luxusreisende.
Hotel allgemein
Boutique-Hotel mit 57 Zimmern auf 5-6 Etagen.
Die Rezeption, die Lounge und der Frühstücksraum sind ansprechend eingerichtet.
Das WLAN war gut, es gab jedoch kein deutsches Fernsehen.
Die Lage ist gut, im Stadtzentrum von Rovaniemi, mit einem praktischen Supermarkt und den meisten Toursnbietern in der Nähe.
Wir haben von Einheimischen gehört, dass das Hotelrestaurant zu den besten in Rovaniemi gehören soll.
Essen
Das Frühstück ist fantastisch, es gibt alles, was man sich vorstellen kann, und viele lokale Spezialitäten und Süßigkeiten.
Das Frühstücksbuffet ist wochentags von 7 bis 10 Uhr und am Wochenende von 8 bis 11 Uhr geöffnet. Wir hatten einige frühe Ausflüge gebucht und konnten problemlos etwas früher frühstücken.
Zimmer 220
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, erhielten aber aufgrund unseres 7-tägigen Aufenthalts ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit eigener Sauna, worüber wir uns sehr freuten. Eine kleine Verbesserung der Lichtschalter wäre wünschenswert, da sich die Beleuchtung der Steuereinheiten nicht ausschalten lässt. Die Betten sind sehr bequem, das größte Problem war jedoch die Klimaanlage. Wir hatten sie wegen der Geräusche komplett ausgeschaltet, aber nachts sprang sie alle 50 Minuten mit lauten Geräuschen für 2 Minuten an, sodass wir fast alle 50 Minuten aufwachten. Wir meldeten dies dem Hotel, und man versuchte, das Problem zu beheben, aber es scheint ein größeres Problem zu sein, sodass es während unseres Aufenthalts nicht behoben werden konnte. Als Entschuldigung erhielten wir typisch finnische Schokolade vom Hotel.
Personal/Service
Absolut freundlich und sehr bemüht, auf unsere Wünsche und Anliegen einzugehen.
Das Hotel ist vom Flughafen aus in 10 Minuten mit Uber und Bolt für ca. 15 Euro erreichbar.
Fotos und Reiseberichte auf meinem Instagram-Profil about_uli
Ria (66-70)
Verreist als Freunde • Februar 2026 • 3-5 Tage • StadtSehr empfehlenswert für eine Städtereise
Liegt sehr zentral nähe Bahnhof, wenn man gehfreudig ist, kann man das gesamte Zentrum fußläufig erreichen. Für einen Städtetrip ideal. Das Frühstück einschließlich der Zeiten ist gut, Zimmer sind klein, haben aber alles was man benötigt.
Natalia (36-40)
Januar 2026Gutes Hotel mit ganz schöner Aussicht, aber immer eintöniges Frühstück
Hotel ist nicht in der Stadt (ca. 4 km entfernt) aber Aussichten von Hotel ist ganz toll! Man kann Bergen und alles von Hotel sehen!
Ganz in der Nähe Shopping Center mit Essen Möglichkeiten.
Sehr gute Bus Verbindung mit der Stadt und Flughafen.
Axel (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StadtVielfältige Aktivitäten und köstliche Speisen im Winterurlaub
Schöne - nicht zu große - aber schön an einem See gelegene Öko-Hotel-Anlage mit hervorragendem Restaurant, unterschiedlichen Hütten, Hotelzimmern und Baumhäusern. Vielfältige Aktivitätsmöglichkeiten (wir waren im Winter im Februar dort).